Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Bodenarbeit mit Ferdinand   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2015, 18:44    Titel: Bodenarbeit mit Ferdinand   Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben mal wieder ein Video gemacht.

Spontan einen kleinen Parcour aufgebaut mit Ferdinand Schröder, einem Ardennermuli, absolviert (Ohne üben nach dem Putzen gleich losgelegt).
Inzwischen arbeitet er gerne mit und ist unglaublich fein.
In bekanntem Umfeld klappt es jetzt auch mit weniger vertrauten Menschen sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=B_XymQvklL4


Grüße von der Alb
Julia




maultiertrail.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hesekiel
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 79
Wohnort: 32351 Stemwede
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 08:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Das sieht sehr schön aus. V.a. wie er sich um die Tonnen biegt, die szehen sehr eng. Das werden wir klauen, aber Mülltonnen nehmen.
Mülltonnen sind Öös natürliche Feinde Peinlichkeit

Gruß, Bärbel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 09:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Julia,

Ferdinand Schröder?? Das erste Muli mit Vor- und Nachnamen, das ist je gesehen habe.. Großes Lächeln
Es sieht prima aus, wie ihr das macht.


Hallo Bärbel,

ihr könnt mal probieren, zu zweit zu trainieren: jemand geht mit der rollenden Mülltonne voraus und du und dein Ö verfolgt das Ungetüm.
Das größte Ungetüm, das ich je so verfolgt habe, war das Müllauto. Anfangs hatte meine total Angst vor allem was groß ist und brummt. Aber nachdem wir eine halbe Stunde das Müllauto durchs Dorf verfolgt hatten, ist sie immer dichter ran und irgendwann haben wir es sogar überholt bzw. sind ihm entgegen gelaufen. Cool.
Auch hatte sie total Angst vor rotweißem Flatterband. Auch da habe ich jemand mit einem 2 m Stück Flatterband vor uns her gejagt und nach 2 Runden war das Thema Flatterband gegessen. Etwas das "wegrennt" kann ja nicht gefährlich sein.

Viele Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hesekiel
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 79
Wohnort: 32351 Stemwede
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 21:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Das ist ein guter Tip.
Wir werden es ausprobieren.

Gruß, Bärbel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum