Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Maultier aus Norikerstuten   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rassen, Vererbung usw.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mistyhillsranch
Neuer Benutzer


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.11.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Röschenz Schweiz
Offline

BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 21:15    Titel: Maultier aus Norikerstuten   Antworten mit Zitat

http://www.reiterhof-melchert.de/

Ist wer im Forum der ein Muli vom Melchert Reiterhof hat? Hat auf der Website nur Fotos von den Verkaufsfohlen und keine von äleren Tieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henrike
Neuer Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.12.2010
Beiträge: 9
Wohnort: 86643 Ammerfeld
Offline

BeitragVerfasst am: 24.11.2015, 10:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Mein Bacardi ist von Melcherts. Ich hab ihn allerdings erst seit Mitte Oktober und er ist mein erstes Muli - ich kann also nicht viel zu ihm berichten im Vergleich zu anderen Mulis...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 25.11.2015, 07:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Wotan stammt von Melcherts. Ich habe ihn vor 6 Jahren als Absetzer dort gekauft, seine Mutter ist eine Norikerstute.
Im Frühjahr 2014 haben wir Melcherts auf der Rückreise einer Tschechienrundfahrt noch einmal besucht. Damals hatten sie 3 erwachsene Mulis im Reitbetrieb mitlaufen. Alle 3 waren recht groß, mindestens 1,60m, der größte hatte vermutlich sogar 1,70m Stockmaß. Sie waren auch alle kräftiger als mein (damals gerade 5jähriger) Wotan.
Ganz überwiegend verkaufen Melcherts Absetzerfohlen, nur selten mal ein erwachsenes Muli, deshalb vermutlich nur Fohlen in der Bildergalerie.
Ein paar Fotos und noch ein bisschen Text über meinen findest Du im Offenen Tagebuch "Wotan" (und noch viel mehr aus den ersten Jahren im Geschlossenen Tagebuch).
Wenn Du spezielle weitere Fragen hast, kann ich gerne versuchen, darauf zu antworten.
Viele Grüße,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mistyhillsranch
Neuer Benutzer


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.11.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Röschenz Schweiz
Offline

BeitragVerfasst am: 25.11.2015, 21:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Bacardi und Wotan gefallen mir sehr gut!

Danke für die Rückmeldungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rassen, Vererbung usw. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum