Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kurzvorstellung von Santa   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.04.2016, 21:08    Titel: Kurzvorstellung von Santa   Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin Claudia, 48 Jahre, wohne südlich von Hamburg und besitze seit fast 2 Monaten eine Mulistute.
Ich habe Pferde seit ich 13 Jahre alt bin. Warum nun ein Muli? Meine Stute, 20 Jahre, selber gezogen, ist einfach nur perfekt. Wir sind wie ein altes Ehepaar ich ich kann mich voll auf sie verlassen (und sie auf mich). Nur reiten ist nicht mehr so. Es zwickt sie an allen Ecken. Wenn ich nocheinmal mit einem Tier so zusammen wachse, soll es für einen ganz lange Zeit sein. Deshalb das Muli. Es soll mich die nächsten 35 Jahre begleiten (so ist der Plan). Da ich eigentlich nur durch den Wald bummeln will, finde ich ein Muli da ganz passend.
Eine besondere Reitweise habe ich nicht. Alles ist erlaubt, was beiden Spass macht.
Ich möchte am Forum teilnehmen, weil ich sicherlich die eine oder andere Frage habe. Muss man ein Muli vorwärts-abwärts reiten? Hat Jemand schon einen Fellsattel auf einem Muli ausprobiert? Da fällt mir bestimmt noch viel ein.
Da dies das erste und sicherlich auch einzige Forum ist an dem ich teilnehme, bin ich vielleicht noch etwas unbeholfen. Also habt Nachsicht.
LG
Claudia

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.05.2016, 18:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Abend Claudia,
Herzlich Willkommen bei uns!
Im Oberen Blauen Bereich gibt es den Button "Suche".
Mit ihm kannst Du nach Schlagwörtern suchen.
Und bei Fragen helfen wir Dir gerne weiter.
Hg Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.05.2016, 21:27    Titel: Bilder   Antworten mit Zitat

Hier Bilder vom letzten Herbst.

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2016, 18:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Stute kenn ich doch irgentwo her...Die ist aus der Ecke Gifhorn/Braunschweig von dem "Händler" oder?Schönes Tier!Sie ist noch komplett roh oder?
_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.05.2016, 19:12    Titel: Mulistute   Antworten mit Zitat

Stimmt, von so einem "dubiosen" Züchter aus Gifhorn. Ich habe hier auch schon andere Nachrichten gesehen, wo sich über ihren Muli-Kumpel ausgetauscht wurde (schwarzer kräftiger Wallach). Wobei ich sagen muss, dass der Verkäufer mich nicht anglogen hat. Sie war völlig roh, hatte aber auch keine negativen Erfahrungen. Eine Gerte / Peitsche z.B. kennt sie nicht und hat somit auch keine Respekt davor. Deshalb lernt sie auch recht schnell, weil ich keine schlechten Erfahrungen "neu schreiben" muss.

Ich bin schon recht zufrieden, was sie alles kann. Montag kommt unser Trainer, der zwar erst einmal da war, aber schon sehr viel geholfen hat (Muli geht jetzt auf den Hänger....).

Bedenken macht mir der grundsätzliche Charakter. Was die nicht will, will sie nicht. Und ich habe noch kein Pferd so bocken sehen, die ist wirlich gelenkig. Vielleicht mache ich mir es auch etwas einfacher und gebe sie zum Einreiten weg. Wenn Sie bloss nicht so "fremdeln" würde... Aber das hat noch Zeit, wir arbeiten ja erst 2 Monate.

Heute hat sie mich erstmal mit einem Sprung über den Zaun überrascht. Sie wollte mit dem Shetty mit Kutsche fahren... Perfekter Sprung, schöne Bascule, angezogene Vorderbeine.... Respekt.
Ich gehe jetzt gleich mal los, den Zaun erhöhen....

Gruss

Claudia

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.05.2016, 20:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Lass ihr noch Zeit!Mulis brauchen laaange bis sie eine feste,enge Bindung an ihren Menschen etwickeln,dann kann sich das auch wieder legen mit dem weigern bei bestimmten Sachen.
Meiner kann das auch sehr gut,also große Angst haben und sich aufplustern,er vertraut mir aber völlig und lässt sich darauf ein das ich ihm zeige das dass alles gar nicht so schlimm ist.Oder wenn er akut bocklos ist sich doch motivieren zu lassen.Ja bocken können Mulis wohl alle gut Augen rollen (sarkastisch) Springen kann meiner auch 1A,Körperhöhe aus dem Stand...Google mal Coonjump dann weisste Bescheid Cool

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanhestar
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.02.2014
Beiträge: 112
Wohnort: Vogelsberg - Germany
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2016, 07:12    Titel: Re: Mulistute   Antworten mit Zitat

Santa hat Folgendes geschrieben:
Bedenken macht mir der grundsätzliche Charakter. Was die nicht will, will sie nicht. Und ich habe noch kein Pferd so bocken sehen, die ist wirlich gelenkig.


das ist, was ich so von Mulis gelesen habe, doch eigentlich typisch. Starker Selbsterhaltungstrieb, der sich nicht mit Druck oder Zwang (wie beim Pferd) runter knüppeln lässt.

Nachdenken lassen, kleine und kleinste Schritte, Zeit lassen ist die Lösung.

_________________
-------------------------------------------
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2016, 23:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen !

LG

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum