Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Tageskurs Bodenarbeit bei Dr. Vivian Garbor   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rezensionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Santa
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 9
Wohnort: 21629 Rade
Offline

BeitragVerfasst am: 14.09.2016, 17:57    Titel: Tageskurs Bodenarbeit bei Dr. Vivian Garbor   Antworten mit Zitat

Ich war mit meinem Muli bei einem Tageskurs bei Dr. Vivian Garbor in Visselhövede auf der Reitanlage Stockhausen. Die Reitanlage ist etwas ungepflegt, aber die Verantwortlichen waren sehr nett. Auch haben wir für die Mittagspause eine Box bekommen.
Vivian hat nach eigener Aussage schon einmal ein Muli in Beritt gehabt, ist Westerntrainerin, aber auch alle anderen Reitweisen sind willkommen. Bei der Bodenarbeit ging es um Vorderhandkontrolle, Hinterhandkontrolle, Schenkelweichen und Respekt. Wenn ein Tier sich respektlos verhalten hat (anrempeln, umrennen) wurde Vivian sehr deutlich mit der Korrektur. Dabei aber völlig emotionslos und nach der Korrektur sofort wieder neutral und nett zum Pferd / Muli. Kein Tier hat ihr dies übel genommen, auch nicht mein Muli. Sie konnte mit jedem Pferd und mit meinem Muli sehr gut umgehen und vormachen, was sie meint. Eine sehr gute Grundlage für das Reiten. Mir war dies vom Grundsatz bekannt, weil auch mein Trainer nach diesem Prinzip arbeitet.

Am Nachmittag haben wir Schrecktraining in der Halle gemacht. War für mich toll, Muli das erste Mal in der Halle und dort hat sie viel gelernt.
Der nächste Kurs in der Reitanlage ist zweitätig im Oktober und auch mit Reiten. Da bin ich aber noch im Urlaub. Wer Interesse hat, einfach mal nach dem Namen im Internet suchen.

Mein Fazit:
Die Korrekturen und der Umgang mit dem Pferd haben mir sehr gefallen, die Erklärungen waren gut und nachvollziehbar. Ich würde den Kurs wieder buchen und kann ihn insbesondere für "unhöfliche" Mulis und Pferde nur empfehlen.

LG
Buffy und Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 992
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.09.2016, 12:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Claudia
Gibt es Bilder von dem Tag?Freut mich das es euch gefallen hat.Von dieser Trainerin hatte ich bis Dato noch nie etwas gehört Cool
Wie läuft es denn mittlerweile mit Buffy?
Grüßle Sandra

_________________
Grüßle Sandra

Inspired by nature : www.plus-pet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rezensionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum