Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Megasus - Horse Runners   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.10.2016, 13:58    Titel: Megasus - Horse Runners   Antworten mit Zitat

Hey an alle!

Hat die jemand schon mal getestet?:

http://horserunners.com/?lang=de

danke
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.10.2016, 14:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Klingt zumindest interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanhestar
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.02.2014
Beiträge: 112
Wohnort: Vogelsberg - Germany
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.10.2016, 05:26    Titel:   Antworten mit Zitat

die gibt es wohl noch garnicht, da das crowdfunding noch nicht fertig ist.

Die Idee finde ich gut, aber ich habe ewas Bedenken bzgl. Alltagseinsatz.

z.B. wie verhält sich das Klebe/Klettpad langfristig am Huf? Schädigt der Kleber die Hornwand? Wie bekommt man das wieder ab, wenn der Huf weitergewachsen ist? Auch wenn da eine Schutzfolie drüber ist, wie gut schützt die vor Matsch? Ergo, wie schnell setzt sich der Klett zu und wie gut sind dann noch die Halteigenschaften?

Bei den Pferden, die mit den Horserunnern laufen, fallen mir Bewegungsauffälligkeiten auf: bügeln, kurzes Treten, Abrollphase sieht irgendwie komisch aus.

Das kann an der Aufnahmetechnik und der Auswahl der Testpferde liegen......

_________________
-------------------------------------------
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
New_Day
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 11.10.2016, 06:09    Titel: Horserunners   Antworten mit Zitat

In verschiedenen Hufforen werden die gerade auch diskutiert.
Es stimmt, auf dem Markt sind sie noch nicht.
Ich habe das crowdfounding- Video auch gesehen.

Mir stellt sich vor allem die Frage, wo hier der Vorteil gegenüber anderen Hufschuh sein soll. Ich habe Equine Fusion Joggingschuhe (hab gerade den genauen Namen vergessen), da ist Anziehen auch so leicht wie Hufe auskratzen, die halten ewig und sind, was Hufform angeht, recht "tolerant".
Allerdings habe ich ein Pony mit ziemlich "Standard- Hufen", er hatte zwar Rehe, aber dank guter Betreuung nie extrem verformte Füsse.

Aber ich habe ja schon in 10 Tagen mein erstes Wochenende Hufpflegerausbildung. Vielleicht kann man da mal jemand dazu fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanhestar
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.02.2014
Beiträge: 112
Wohnort: Vogelsberg - Germany
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.10.2016, 07:28    Titel:   Antworten mit Zitat

ok, habe noch etwas mehr gestöbert und die oben genannten Fragen werden im FAQ der webseite recht gut beantwortet.

Weiterhin interessant.

Hufschuhe tragen - zumindest bei den Hufformen meiner Ponies - immer eine recht hohe Tendenz zum verdrehen (wenn ich denn überhaupt Schuhe finde, die auf die runden und breiten Hufe der Highlands passen). Wenn die Behauptung, dass sich die Horserunners nicht verdrehen, zutreffen sollte, wäre das eine wirkliche Alternative.

_________________
-------------------------------------------
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
New_Day
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 11.10.2016, 15:54    Titel: Horserunners   Antworten mit Zitat

Hab ich mit den Equine Fusion aber auch nicht!
Ich muss allerdings eine ungleichmäßige Abnutzung bemängeln. Obwohl die Schuhe ständig an einem anderen Huf sind. Muss ich die Verkäuferin mal zu interviewen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
New_Day
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 11.10.2016, 16:17    Titel: Horserunners   Antworten mit Zitat

Sieht bei uns so aus:
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loonylovegood
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 333
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.10.2016, 20:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Idee gefällt mir sehr gut! Bisher bin ich zwar zufriedene Easyboot Epic- Nutzerin, aber ich glaube, die Megasus werden noch leichter anzuziehen sein. Je nachdem, was dann die Ersatzklebestreifen kosten werden, könnte das auch preislich eine tolle Alternative sein. Bei den Mulihufen habe ich zudem das Problem, das die Schnallen nicht proportional zur Hufschuhgröße kleiner werden. Wo ich beim Kurzohr null Probleme mit der Seillänge habe, bekomme ich beim Muli die Seile nicht über die Schnalle, wenn sie angezogen sind, und gleichzeitig stramm genug im geschlossenen Zustand (bissi schwer zu erklären). Wollte jedenfalls schon immer mal Crowdfunder sein.... Blowkist ich werde berichten... Wavey001

LG, Loony
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
New_Day
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 12.10.2016, 10:43    Titel: Horserunners   Antworten mit Zitat

Easyboots hatte ich anfangs auch. Da sind die Equine Fusion echt ein Fortschritt.


Bei den Megasus gefällt mir ja, dass die so schön bunt sind Großes Lächeln r aber ich frage mich, wie dauerhaft haltbar das Klett ist.
Bei mir setzen sich Klettverschlüsse immer "zu" und halten nicht mehr gut. Die Horserunners kommen mit einem Schutz, das ist schon mal gut, aber hält das z.B. im Winter? Wie sieht es aus, wenn man ohne Runners unterwegs ist, z.B. im Watt?
So sehen die schon echt gut aus. Abwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 19.10.2016, 19:10    Titel:   Antworten mit Zitat

5sehr interessant killah!

Ich hätte Bedenken, daß diese aufgeklebten Klett oder Klipps verdrecken und nicht mehr ordentlich halten! Besonders 7n der kommenden Jahreszeit. Ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung mit allem Klett oder Klipp. Erfahrungenmit dem Schuh habe ich keine!

Gruß

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.10.2016, 22:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Diese Aufklebe-Dinger gab es vor min.15Jahren schon und haben sich nicht durchgesetzt.
_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muhlfrau
Erfahrener Benutzer


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.01.2015
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 13:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich habe so Dinger in UK auch schonmal gesehen jetzt. Ging garnicht. Entweder sie haben sich gelöst oder die halbe Hufwand mitgenommen und für wahnsinnige Scherkräfte auf den Wänden gesorgt. Bin gespannt. Habe nicht mitinvestiert aber werde das beäugen. Das Promo-Video finde ich seltsam. Die Pferde laufen ganz komisch mit den Dingern. Kann natürlich sein, dass die ohne auch so laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum