Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellung Zottelpony   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zottelpony
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.12.2016
Beiträge: 9

Offline

BeitragVerfasst am: 26.12.2016, 10:30    Titel: Vorstellung Zottelpony   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Dann nutze ich dich den verregneten Weihnachtsmorgen dazu euch ein paar Zeilen zu schreiben.

Ich bin aus der Nähe von Mönchengladbach und zu mir gehören seit über 20 Jahren die beiden Haflinger Sancho und Stürmer.

Schon seit langem möchte ich mir irgendwann als Nachfolgerpferd/ -reittier ein Muli zulegen.
Leider kommt das irgendwann jetzt ein bißchen zu schnell, da bei Sancho Plattenepitelkarzinom festgestellt wurde. Momentan geht es ihm gut, wie lange noch ist aber nicht zu sagen. Es können noch ein paar Jahre aber auch nur ein paar Monate sein.

Daher fange ich nun langsam mit der Suche nach einem geeigneten Tier an, was wir im Laufe des nächsten Jahres zu uns holen können.
Dabei steht nur fest, dass es ein junges, rohes Tier sein soll, was ich wie meinen Dicken auch selbst ausbilden werde - der charakterlich aus durchaus als Muli durchgehen könnte Lächeln

Darüber bin ich wohl unterm Strich auch auf die Idee gekommen nach einem solchen zu schauen.

Zu unserem Zoo gehören noch vie Ziegendamen, drei Wachgänse und zwei Mäusefänger. Sowie Britta und Uschi unsere beiden Meeridamen Lächeln

Ein paar Fotos findet ihr auf dem Blog www.zottelpony.blogspot.de - den ich mal dringend wieder aktualisieren könnte... Großes Lächeln habe gerade leider nicht viele auf dem Tablet und die bekomme ich auch gerade nicht hochgeladen... Technik hat auch Sonntag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.12.2016, 11:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Tag Zottelpony,
Herzlich Willkommen bei uns!

Es suchen immer wieder Maultiere einen neuen Besitzer.
Auch Züchten einige Maultiere.

Für Sancho wünsche ich Dir alles Gute.

HG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zottelpony
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.12.2016
Beiträge: 9

Offline

BeitragVerfasst am: 28.02.2017, 21:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke Elke,

Wir sind in der Zwischenzeit fündig geworden Lächeln
Ab Juni kommt Lilly zu uns. Gezogen von der Familie Melchert aus Erfurt.
Ich glaube es klappt sogar mit Fotos Lächeln

Da wir ja auf große Tour gehen, bleibt sie noch bis Juni dort stehen.
Die Tiere stehen da alle in großen Offenställen und werden gut versorgt.

Sie ist jetzt zwei und kennt Halfter und Hufe machen. .
Das reicht mir.

Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt Lächeln

Sancho geht es soweit gut. Die Tumore wachsen weiter. Stören ihn aber nicht groß.
Naja. Hoffe das bleibt noch einige Zeit so....

Gruß
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 08:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zum Mulikauf!
Du schreibst, dass Lilly von Melcherts aus Erfurt stammt - gibt es zwei Mulizüchter Melchert????
Ich kenne nur die aus Weimar verwirrt .
LG,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zottelpony
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.12.2016
Beiträge: 9

Offline

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 21:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke Lächeln

Jetzt kann ich auf der Equitana nach Mädchenhalfter schauen Großes Lächeln


Ne das sind ein und die selben. Erfurt und Weimar liegen ja nebeneinander. Hier bei uns kann man aber mit Erfurt begrifflich mehr anfangen als mit Weimar Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 23:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Super!
Dann Alles Gute für Euch!
HG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum