Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Buffy   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Offene TagebĂĽcher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.05.2020, 13:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Letzte Woche:

Ich „Hey Buffy, los komm, wir machen einen schönen Ausritt, nur wir beide…“
Buffy „Nein“
Ich „Wie jetzt… das war doch keine Frage. Natürlich reiten wir jetzt aus.“
Buffy „Warum?“
Ich „… weil ich es sage! Und warum nicht, was ist Dein Problem?“
Buffy „ich habe am 01.06. Geburtstag“
Ich „ach, hatte ich vergessen. Aber was hat das mit dem Ausritt heute zu tun?“
Buffy „Ich bin Zwilling. Und mein Horoskop für heute sagt, ES WIRD MIR WAS GANZ SCHRECKLICHES PASSIEREN!!!!!!!!“
Ich „Echt jetzt, Horoskop? So ein Quatsch!
Buffy „Und dann ist die Hofkatze auch noch von recht nach links gekreuzt….“
Ich „Die ist doch nicht mal Schwarz“
Buffy „Aber gestreift, also halb schwarz…“
Ich „An so einen Esoterik-Kram glaube ich nicht. Also los, da passiert nix.“
Buffy „Auf Deine Verantwortung und auch nur, weil Du mich zwingst“
Buffy murmelt: Es wird was ganz schreckliches passieren….

Wir reiten los. Buffy ist vom ersten Moment völlig verspannt. Sie schaut rechts und links….

Buffy eek! „Huch, da im hohen Gras, da ist doch was…“ „Die blauen Blumen da, das ist doch nicht normal“ „Da stand vor 3 Wochen der unheimliche Typ von den Wasserwerken“
Ich „Buffy, Du nervst kolossal! Es passiert nichts, Horoskope sind Quatsch…“
Buffy bleibt stocksteif stehen, hinter der Hecke ist so ein kleiner Rasensprenger aufgestellt. Ein winziges Ding, ohne großen Wasserdruck…
Buffy „Ahhh, ich wusste es doch, was schreckliches wird passieren…“
Ich „und was soll das sein? Das Du nass wirst? Und das Wasser kommt noch nicht mal hier rüber. Du bist albern, jetzt geh weiter….
Buffy weicht so weit es geht auf dem Weg aus und geht mit kleinen Schritten seitwärts an dem Sprenger vorbei, ohne diesen aus den Augen zu lassen…. Wow1
Ich „Tapfer….“
Buffy „höre ich da Ironie?“
Ich „Aber nein, das war schon Sarkasmus… Jetzt aber los, es ist nur noch 2 Stunden hell“

Wir traben am StraĂźenrand an. Buffy schielt die ganze Zeit in das hohe Gras neben dem Weg.
Ich „Glaubst Du, da verstecken sich Wölfe? Jetzt schau geradeaus und lauf mal etwas schneller…“
Buffy murmelt „Was schreckliches wird passieren…“

Wir reiten über ein Feld, wir traben die ganze Zeit, sie entspannt nicht. Vorbei an der Hundepension, natürlich mit den notwendigen Vorsicht. Aber Ereignislos. Dann steht neben Feldweg so ein großer Bewässerungswagen, der laut klackt. Oh je….
Buffy schaut rechts und links nach „Was Schrecklichem“, den Bewässerungswagen in einiger Entfernung hat sie noch nicht gesehen.
Buffy „Was ist los, warum verspannst Du jetzt… Ist da was?… „
Ich „Ach, ähhm, also, wie soll ich es sagen…“
Buffy „WAS IST LOS?“
Ich „Schau doch geradeaus…“
Buffy „HUCH, das ist WAS SCHRECKLICHES!
Ich „Da habe ich eine Idee. Wir spielen „Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm“!
Buffy verwirrt „Wo willst Du jetzt einen Hut und einen Regenschirm herbekommen. Mit dem Stock haust Du mir ja schon die ganze Zeit auf den Po.“
Ich „Das sind feine Hilfen mit der Gerte und lass Dich mal überraschen…“
Wir fangen also an: Ein Hut ein Stock ein Regenschirm, und vorwärts rückwärts Seitwärts stopp, links rechts oben unten…. Ich singe vor mich hin und Buffy geht vorwärts, seitwärts, bleibt stehen, rückwärts. Nach dem 3. Durchgang…
Ich „Schau Buffy, das Ding ist hinter uns und? Es ist nichts Schlimmes passiert! TAPFER!“
Buffy schaut sich um, starrt den Wagen an, dreht sich zu mir um.
Buffy „KEKS!“
Ich schiebe ein Keks zwischen Ihre Lippen und wir gehen nun recht entspannt weiter. Jetzt, wo wir „Das SCHRECKLICHE“ hinter uns haben, sind wir beide viel entspannter.
Wir gehen an der Koppel von dem Offenstall vorbei, wo wir immer zum Springen hingehen. Da toben die Pferde auf der neuen Koppel rum und die Besitzer stehen daneben. Wir schlendern mitten durch, die Pferde auf der Koppel stören uns überhaupt nicht. Jaaa, so gehen wir jetzt weiter nach Hause.
Dann, 100 Meter weiter. Ich glaube es nicht. Bewässerungswagen unter den Bäumen, Wasserspritze direkt daneben, Wasser wird über den Weg und in die Bäume gespritzt, Weg ist voller Pfützen…
Ich „Verdammt, Dein Horoskop hatte Recht. Das ist mal was Schreckliches. Das ist eine absolute Endgegner Qualität.
Buffy bleibt stehen, schaut den Endgegner an, bleibt ganz ruhig
Buffy „Das kannst Du vergessen, da gehe ich nicht vorbei! Und komm mir jetzt nicht mit Hut und Regenschirm. DA GEHE ICH NICHT VORBEI!
Ich überlege…. Umdrehen und über den Offenstall und den Springplatz abkürzen? Wäre eine Variante. Problem ist, dass ich nie umdrehe. So ein Ding von mir. Umdrehen geht nicht. Ich steige also ab und wir schauen uns die ganze Sache an. Ich habe ungefähr 2 Minuten Zeit, wenn das Wasser vom Weg wegspritzt um dann wieder in den Bäumen zu landen. Ich müsste somit die 30 Meter in diesen 2 Minuten schaffen. Wir bewegen uns langsam in Startposition.

Ich „jetzt Buffy, los!“
Buffy Angst 2 „keine Chance“
Leider habe ich keine Möglichkeit, die rund 550 kg zu bewegen. Das ist Physik und da ich keinen Hebel habe…
Ich „Buffy, wir müssen da vorbei. Schau es Dir noch 2 Minuten an und dann laufen wir los“
Buffy „niemals fordere ich mein Schicksal so heraus. Ich geh da nicht lang“

Wir stehen also vor dem Endgegner und alle 2 Minuten wiederholt sich das Spiel…
Dann kommt ein Mann mit einem Fahrrad von hinten. Hält am Sprenger an und stellt diesen ab. Dabei gibt der Sprenger ein Geräusch von sich, als ob etwas abgestochen wird. Der Mann radelt wieder an mir vorbei und sagt: „So, jetzt könnt ihr da auch vorbei gehen“
Buffy ist bei dem Geräusch zusammen gezuckt und starrt den nun stillen Sprenger weiter voller Entsetzen an. Ich sehe meine Chancen schwinden, noch im Hellen nach Hause zu kommen.
Vielleicht doch umdrehen?

Da kommt ein Reiter von Hinten. Eine Reiter mit einer Fuchsstute reitet an uns vorbei. Ich grüße freundlich und frage, ob wir uns da anhängen können.
Natürlich können wir.
Ich „Los Buffy, da gehen wir hinterher“
Buffy „Wenn DIE vorweg geht, gebe ich dem Ganzen eine Chance“
Sie geht sofort hinterher und hält nur einmal an, wo der Boden nass wird. Nachdem das beschnuppert wurde, passen wir ohne Probleme den Endgegner.
Die Fuchsstute geht übrigens auf den Sprenger zu, bleibt einmal kurz stehen und nach einem Klaps mit dem Zügel geht sie entspannt vorbei. Seufz…
Ich „Jeeeh, Endgegner geschafft.“
Buffy „Äh, DU? Wollen wir Freunde werden? Darf ich an deinem Po schnüffeln?“
Die Fuchsstute stampft weiter, ohne den Esel zu beachten.
Am Ende des Weges trennen wir uns und ich will nur noch nach Hause.
Aber da ist ja noch dieser kleine Gartensprenger, wo Buffy wieder anhält. Ich bin einfach nur müde…
Ich „Buffy, Du muss da nicht vorbei. Wir können hier einfach stehen, bis wann auch immer… „
Ich ziehe das Handy raus und lese Mails.
Buffy starrt.
Buffy „Also, ich würde jetzt ja auch gern nach Hause…. Hunger hätte ich aus…“
Ich schweige und lese ĂĽber die neuen Eskapaden der Politik.
Nach ca. 5 Minuten hat die Futterkrippe gesiegt und wir gehen zĂĽgig Richtung Heimat.
Am Tor hat Gabi schon gewartet.
Ich „Frag nicht, aber Du hättest heute ganz billig ein Muli haben können.“
Gabi „Verdammt, schon wieder war ich am falschen Ort zur falschen Zeit“
Buffy „Also das tut mir auch weh. Ich habe immerhin den Endgegner bezwungen!“
Ich „ja, aber nur auf dem Level „easy“ im Mehrspielermodus“

Wir schauen uns an. Buffy spielt mit der Lippe ganz zart an meiner Hand… Ich kann ihr einfach nicht böse sein.
Ich „Keks?“
Buffy „OK“
Ich „und keine Horoskope mehr für DICH!“
Gemeinsam gehen wir zum Stall…
Umarm

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.06.2020, 15:53    Titel: Letztes Wochenende im Mai 2020   Antworten mit Zitat

Dieses Wochenende hatten wir Trailkurs mit Oliver Kraft. Wir hatten schon am Freitag alles in das Auto und den Hänger gepackt und haben uns Samstag um 7 Uhr auf dem Hof getroffen. Da hatte Gabi schon die Pferde gefüttert und nach kurzem Putzen und einem völlig problemlosen Verladen ging es auch schon los.

Die Fahrt ging genau 14 Minuten in den Nachbarort. Da konnten wir die beiden in einem Paddock parken und es ging zum gemeinsamen Treffen. Wir waren natürlich wieder zu früh da, aber lieber so als immer so hetzen. Helga kam mit Chica kurz vor 9 Uhr und damit war Buffy nicht mehr das einzige Langohr auf dem Kurs. Chica ist wirklich sehr hübsch mit feinem Köpfchen und schönem Hals. Und sie glänzt schon im Sommerlook, wo Buffy immer noch an der alten Wolldecke hängt (= Winterfell).

Das Catering war großartig die 2 Tage. Es war ein Biohof, auf dem der Lehrgang stattfand. Neben 6 Offenställen mit ca. 25 Pferden gab es auch Rinder-, Hühner- und Schweinehaltung. Gemüsefelder und ein Hofladen machten das ganze komplett. Dazu noch einen Reitplatz und eine kleine Reithalle. Es war also für Sonne und Regen ein Platz zum Reiten, wobei wir das ganze Wochenende nur Sonne satt hatten. Nach dem Frühstück haben wir besprochen, wie der Kurs so ablaufen soll. Oliver hat Stecken, Hütchen, Tonnen und Stangen auf dem Platz verteilt und auch ein Tor war dabei.

Er sagt, es geht hier um Rittigkeit und er schaut einfach mal, wo wir so stehen. Wir waren 7 Reiter. Also eine 3-er Gruppe und 2 x 2-er Gruppen. Wir haben uns dann gleich zusammen getan, Gabi, Helga und ich und durften anfangen.
Erst kurzer Test: Reitet auf eine Volte, korrekt gestellt, anhalten, kurz rückwärts… Dann hatte Oliver wohl genug gesehen und es ging los. Alle Stunden in den beiden Tagen waren sehr gut aufgebaut und logisch. Er erklärte erst grundsätzliche Dinge wie Halten oder Rückwärts, dann haben wir es geübt und dann an den einzelnen aufgebauten Stationen angewendet. Das sorgte für Abwechslung und die Pferde hatte ordentlich was zu schauen. Buffy war am ersten Tag ein absoluter Musterschüler. Sie hat alles perfekt gemacht und ich konnte sie nur lieb haben. Lediglich das Tor war nicht so Ihres, da wollte sie nicht hin. Da hatte ich aber nicht das Tor im Verdacht, dahinter standen 2 Kutschen, die mit Plane abgedeckt waren. Und die Hunde lagen da auch noch rum. Das fand sie wohl eher unheimlich.

Buffy fand auch Oliver Kraft unheimlich. Als er mir was zeigen wollte und sie dabei anfassen wollte, hat sie sehr deutlich „NEIN“ gesagt. Wir gingen also rückwärts über den Platz, er hinterher. Dabei hat er versucht, möglichst ungefährlich für das Eselchen auszusehen, hat also nach unten geschaut, ihr die Schulter zugedreht. Half nicht, sie ging weiter rückwärts. Dann konnte er sie an der Schulter anfassen und sie hat es mit prusten zugelassen. Kopf war aber verbotene Zone. Hat mich gewundert, sie ist in der letzten Zeit eher entspannter mit Männern geworden und hat sich ja auch von Andreas anfassen lassen. Nur war letzte Woche der Zahnarzt da und da hat ein kleiner dicker Mann ihr einfach ins Maul geschaut. Das ging aber nur so lang, bis sie sich sicher war, dass sie das nicht will (ca. 10 Sekunden). Danach ging es nur noch mit Sedierung weiter. Das muss sie wohl noch verarbeiten. Also Oliver und sie wurden in den 2 Tagen keine Freunde.

Ăśberraschend war, was man alles mit so HĂĽten und Stangen aufbauen kann und wie unterschiedliche Ăśbungen man machen kann.
Beispiel: Man mache einen Kreis, ca. 6 Meter Durchmesser mit Stange und stelle in die Mitte eine Pylone. Man kann aussen rum traben und dann nach drinnen wechseln (fast nicht möglich für uns), im Schritt drinnen Lenkung mit äußeren Zügel üben und den Kreis durch kreuzen der Vorderhand verkleinern… sehr schwierig! Die Übung nehmen wir auch mit nach Hause.
Dann eigentlich ganz einfach: 2 Tonnen hingestellt und auf eine ein Hütchen. Reite zur Tonne, nimm das Hütchen und reite einhändig eine Acht um die Tonnen. Lustig, mit der linken Hand das Hütchen nehmen und mit der rechten Hand lenken? Einfach für Buffy und mich. Siegessicher wollte ich es gleich anders rum machen… Nein, auf der rechten Seite kann ich das Hütchen nicht halten, will Buffy nicht. Selbst Oliver bemerkte, was für einen angewiderten Gesichtsausdruck Buffy hat. Es war nicht möglich…. Warum? Weiss nur Buffy, die hat sich aber in Schweigen gehüllt. Zu viele Zuhörer….

Gasse aus Stangen, beim letzten Paar steckt ein HĂĽtchen auf der Stange. Reite im Trab ran, halte an den letzten Stangen, nimm das HĂĽtchen und stecke es auf die andere Seite. Da waren wir immer perfekt, anhalten auf den Punkt geht bei ihr super.
Wir hatten also am Vormittag und am Nachmittag eine tolle Stunde. Helga, Gabi und ich waren alle sehr angetan von der ruhigen Art beim Unterricht. Wir reiten wirklich nicht auf hohem Niveau, aber er hat auch die einfachen Sachen immer wieder erklärt und jedem genug Zeit gelassen, wenn mal etwas nicht gleich ging. Chica war auch ganz wunderbar. Nicht glotzig und wirklich bemüht, alles so zu machen, wie Helga es wollte. Da Helga nicht so viele Möglichkeiten zum Üben hat, war vieles Neuland für Chica. Aber mit der ruhigen Art von Helga und dem Trainer kam da kein Stress auf.

Zum Abend sollten das Pferd und die beiden Mulis in die Paddock Boxen etwas weiter. Dort ist ein richtiger Zaun drum herum. Wir haben uns die angeschaut. Es war wirklich eine Luxusunterkunft. Nur ein Problem gab es da. Die Schweine waren direkt im Stall daneben und hatten auch einen Auslauf, an dem man vorbei musste. Tja, Pferde und Schweine ist ja so ein Thema. Und Mulis und Schweine hatten tatsächlich das gleiche Problem. Buffy ist noch entspannt mit über den Hof gekommen, da ist ja so viel zu sehen. Bis die Schweine quickten…. Da erstarrte sie. Candy ist in der Beziehung Profi. Als wir sie zum Kauf angeschaut hatten, liefen Hängebauchschweine zwischen den Pferden rum. Candy war es also relativ egal und sie ist mit Gabi brav zur Unterkunft für die Nacht gegangen. Und weil Buffy allein bleiben schlimmer als die Schweine fand, ist sie hinterher. Alleine ohne Führpferd hätte ich da einige Zeit gestanden. Wir haben Sie also für die Nacht versorgt und sind dann zum gemeinsamen Grillen gegangen. Es gab Kotelett….

Nächsten Morgen waren wir wieder früh da und waren überrascht, wieviel diese beiden Pferde „scheißen“ können. Na, die beiden erstmal wieder zurück auf den Paddock. Vorbei an den Schweinen, die bei Buffy wieder blankes Entsetzen auslösten. Toll war aber, dass sie nicht flüchten wollte. Sie stand zwar zitternd neben mir mit aufgerissenen Augen und bebenden Nüstern, aber sie ist nicht abgehauen. Respekt!

Erste Stunde ging dann wieder so gegen 10 Uhr los. Und was soll ich sagen, Buffy war gegen alles. Sie war einfach „dagegen“, nichts klappte, nicht mal angaloppieren. Alles was wir am Vortag geübt hatten, war aus dem Eselhirn verschwunden. Sie glotzte, ging rückwärts und war einfach anstrengend. Das habe ich ihr nach der Stunde deutlich gesagt. Da waren die Augen schon auf Halbmast. Kaum waren die beiden wieder auf dem Paddock, habe sie sich hingelegt und geschlafen. Unsere Erklärung: die beiden haben die Nacht kein Auge zubekommen. Die Schweine, fremde Umgebung, …. Die konnten überhaupt nicht abschalten. Auf dem Paddock fühlten sie sich sicher und legten sich sofort zum Schlafen hin. Da mussten wir schon lachen und hatten auch ein etwas schlechtes Gewissen.

Am Nachmittag war dann Abschlussrunde. Da haben wir einen kleinen Parcours geritten mit allen Hindernissen. Buffy hat angefangen. Und was soll ich sagen? Ich hatte wieder das Strebermuli. Sie hat alles perfekt gemacht, auf Anhieb. Gehalten, gewendet, im Trab… perfekt! Nachdem alle durch waren würde ich sogar so weit gehen und sagen, dass Buffy die Beste war. Ach, ich konnte wieder so Stolz sein und es gab viele Kekse.

In der Abschlussrunde haben wir uns bei Oliver bedankt. Er hatte eine unendliche Geduld vom ersten bis zum letzten Reiter. Hat Stunden in der Sonne gestanden und war auch beim letzten noch genauso motiviert wie beim ersten. Wir versuchen gerade die Hofbetreiberin zu ĂĽberreden, dort auch einen Rinderkurs anzubieten. Bei Oliver hatten wir ja vor 2 Jahren schon den Rinderkurs und den fand ich auch super. Da sind wir dann auf jeden Fall wieder dabei.
Bilder stelle ich einige noch ein.
Happy Trails
Buffy und Claudia
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.06.2020, 15:57    Titel:   Antworten mit Zitat

mehr Bilder, aber keine Ahnung, wie ich die drehen kann....
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.06.2020, 10:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Bilder
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.06.2020, 14:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Mit welchem Programm lädst du die Bilder hoch? Da gibt es normalerweise eine Funktion zum Drehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.06.2020, 15:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Mehr Bilder...

Bei mir sind diese natĂĽrlich richtig gedreht, aber sobald ich sie hochlade...
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.06.2020, 15:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Jetzt, nach 27 Grad tagsüber und nachts so um 15 Grad hat Buffy sich tatsächlich entschieden, ihr Sommerkleidchen anzulegen. Sie hat also am 03.06.2020 angefangen richtig zu haaren und man sieht jetzt langsam das "hübsche" Sommermuli unter dem "häßlichen" Wintermuli hervorblitzen. Ach, 3 Monate wird sie so hübsch sein, bis dann das Winterfell wieder kommt...

Sonst sind wir heute schon wieder am Sachen packen. Wochenende haben wir wieder Kurs bei Herrn Kreienberg. Feines Reiten ist glaube ich das Thema, aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr. Na, wir lassen uns ĂĽberraschen. Geht zum GlĂĽck wieder nur in den Nachbarort.
Und fĂĽr September habe ich schon angefragt, ob Oliver noch Platz in seinem Rinderkurs hat... Ich hoffe, Buffy hat das Wochenende noch nichts anderes geplant.

Wie gewohnt gibt es dann nächste Woche wieder ein Bericht, wie toll das Muli war... Hoffentlich bin ich da nicht zu optimistisch.

Happy Trails

Claudia
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.06.2020, 09:52    Titel: na, das war ein Wochenende...   Antworten mit Zitat

Reitkurs bei Piet Kreienberg, The Gentle Touch…

Also ich hatte keine Erwartungen oder mich mit dem Thema vorab beschäftigt, ich wollte mich überraschen lassen. Das ist auf jeden Fall gelungen.

Wir kamen an auf dem Hof, wo wir schon einige Kurse hatten. Unsere beiden hatten den Offenstall mit Auslauf als Unterkunft bekommen. Sehr luxuriös. Gabi verschwand mit Candy sofort in der Reithalle zur Sattelanprobe. Sie hat immer noch keinen zu 100 % passenden Sattel für Candy gefunden. Ich bin extra mit Buffy nicht mit, weil sie ja lernen soll, auch mal allein zu bleiben. Und allein war sie wirklich, kein anderes Pferd war zu sehen. Sie hat also sofort Mission Ausbruch in Angriff genommen. Der Zaun wurde abgelaufen und ab und an wurde mal dagegen gerannt, um die Festigkeit zu prüfen. Sie hat keine Schwachstelle gefunden und hat sich dann auch beruhigt. Ich bin aber lieber bei ihr stehen geblieben.
GroĂźe Freude, als Candy wieder da war und es wurde sich gleich gemeinsam ĂĽber die Heuraufe her gemacht.

Pünktlich ging es um 9 Uhr los. Die Organisation war sehr gut, es standen schon Stühle mit Namen da, natürlich mit dem gebotenen Abstand. Auch gab es schon eine Zeiteinteilung und Namensschilder. Ach, ich mag ja Regeln, genau mein Fall. Herr Kreienberg war einer der wenigen Kursleiter, der alle mit Namen angesprochen hat. Respekt, ich kann mir die Namen meiner Kollegen im Büro erst nach 2 Jahren merken….

Nach etwas Theorie ging es los. Da kam die erste Teilnehmerin, die auch schon Kurse bei ihm geritten ist und die Ausbildung zur Trainerin bei ihm macht. Das war ein großer brauner Andalusier Hengst mit toller englischer Ausstattung und einer perfekt sitzenden Reiterin. Die ersten Trabschritte waren schon verkürzt und gingen eher in die Piaffe… Gabi und ich schauten uns nur an. verwirrt
Ob wir aus der Nummer wieder rauskommen? Würde es auffallen, wenn wir heimlich aufladen und wieder fahren? Gabi hat wenigsten noch ein sehr hübsches Pferd, welches in einem rotgold Farbton glänzt. Ich habe ein Maultier im Fellwechsel und die Mähne ist auch wild und nicht eingeflochten… Und dann sagt Herr Kreienberg noch Sätze wie „nimm mal den Schenkel 2 cm nach hinten, Hand 1 cm höher… jaaaa, genau so. Habt ihr das gesehen“ fragt er dann Richtung Publikum. Alle nicken andächtig. Ich habe nix gesehen und bin gleich blöd aufgefallen, weil ich nicht genickt habe…

Also das mit dem heimlich fahren wird immer mehr zur Option. Also das übersteigt meinen Horizont, viele seiner Erklärungen verstehe ich nicht. „Linke Hüfte locker“??? Was soll man da machen? Piet Kreienberg hat ein unglaubliches Fachwissen und ein sehr geschultes Auge. Er gibt Unterricht auf höchstem Niveau und immer pro Pferd, also fair bleiben und nichts verlangen, was es nicht leisten kann. Aber auch fordernd und bestimmt bleiben (beharrlich sein) und durchsetzen, was man sich vorgenommen hat.

In der 2. Gruppe war es dann schon wieder anders. Hier ritt der einzige Herr mit, ein sehr netter junger Mann. Er reitet noch nicht lange und hat sich einen jungen ¾ Araber gekauft, welche gerade 4 Monate in Beritt war. Hier hat Herr Kreienberg dann sehr geduldig erklärt, wie man auf dem richtigen Fuß leicht trabt. Das hat mich wieder beruhigt, wobei ich vor unserer ersten Stunde großes Herzklopfen hatte. Gabi und ich waren die letzte Gruppe. Wir also rein. Herr Kreienberg hat Gabi dann erstmal das Pferd gesattelt. Nein, das ist kein besonderer Service, den man dazu buchen kann, Gabi wollte einfach verschiedene Sättel ausprobieren. Buffy und ich sind also erstmal einige Runden gegangen. Ich habe ihr noch ein Angebot von 10 Keksen gemacht, wenn sie mich nicht völlig blamiert. Sie hat mich auf 12 hochgehandelt, dann hatten wir einen Deal. Buffy war fröhlich und recht entspannt. Zuschauer? Ja, das war ok. Also bin ich dann gleich aufgestiegen und habe mit meinem üblichen Programm angefangen. Piet war ja noch am Erklären mit Gabi. Also hatte ich die erste Zeit für mich allein.

Dann hat er sich mir zugewandt. Erstmal unser Können testen, also anhalten, antraben, rückwärts, später auch Galopp. Buffy hielt an die Absprache, sie war einfach zauberhaft. Ich erhielt großes Lob. Piet Kreienberg ritt früher selber ein Muli. Er musste es abgeben, weil es ein Ein-Mann-Muli war und er zu selten zuhause war. Er war also völlig begeistert von Buffy. Fragte nach der Zucht und wie ich sie ausgebildet habe. Er sagt, dass wir das beste Mulipaar sind, die je in seinen Kursen war, wir eine tolle Beziehung zueinander haben und er mir zu meinen bisherigen Ausbilder gratuliert, da haben wir etwas fürchterlich richtig gemacht. Aha. Ich war erstmal sprachlos. Kommt sonst nicht so häufig vor. Er kennt ja auch nicht die Preise von Buffy. Dann dachte ich mir nur, wenn wir die Besten sind, wie schlecht die anderen dann geritten sind? Ich finde uns schon gut, aber nicht erwähnenswert toll. Na, dann mal ran an die Ausbildung. Er hatte so viele Korrekturen, hat viel erklärt und wir haben viel ausprobiert. Wenn ich nur 10 % davon mitnehmen kann, bin ich schon gut. Aber das Lob habe ich natürlich an Andreas weiter gegeben. Ohne ihn wäre ich heute nicht da, wo wir sind.

So ging der erste Tag rum. Am 2. Tag ging es so weiter. Wichtigster Hinweis war, in den Wendungen Außen und nicht Innen zu sitzen. Dann würde sie nicht so losrennen, weil ich sie nicht aus dem Gleichgewicht bringe. Und da konnte ich auch mal sagen, dass ich einen Unterschied merke. Ha, also doch. Buffy hat am 2. Tag auch schon locker den Hals / Kopf fallen lassen, was bei ihr das Ziel ist. Dafür gab es wieder Lob. Ebenso zum sehr lockeren schwingenden Rücken, der für ein Muli super ist. Durch das Esel-Erbe ist der Rücken wohl immer eher fest. Was wohl auch gut ist, wie sollen die Mulis sonst die fetten Touristen durch den Grand Canyon schleppen….

Den ersten Tag fand ich sehr gut, den 2. Tag sehr anstrengend. Am 2. Tag sollte ich viele Änderungen im Sitz und Zügelführung umsetzen. Er ist dabei sehr auf das Bosal eingegangen und hat mir hier die Wirkung genau erklärt. Leider passt meines nicht so genau. Es gäbe für sie bessere, die auch besser ausbalanciert sind. Kosten so ab 300 EUR… Aber er sagt auch ganz ehrlich, dass wir schon super zusammen kommunizieren und ein neues Bosal nicht so viele Unterschiede machen wird. Ich habe zugesagt eines zu kaufen, wenn Sie dann auch fliegende Wechsel im Galopp springt. Da wurde aber kein Deal draus.

Gabi war sehr zufrieden, die ruhige Art von Herrn Kreienberg und die Ăśbungen fĂĽr die ZĂĽgelfĂĽhrung fand sie super und sie hat jetzt endlich einen passenden Sattel fĂĽr Candy. Sie hat uns gleich mal fĂĽr den Kurs im Oktober wieder angemeldet.

Mein Fazit ist, dass er ein toller Lehrer auf hohem Niveau ist. Es waren 4 Gruppen und er hat alle mit dem gleichen Elan und Ehrgeiz unterrichtet. Respekt dafür. Er hat nie die Geduld verloren, nebenbei auch lustige Geschichten erzählt und die Zuschauer mit einbezogen. Wenn er in einer Stunde sich mehr auf den einen Reiter konzentriert hat, hat er sich in der nächsten Stunde dem anderen zugewendet. Ich würde also sagen, dass seine Aufmerksamkeit gerecht verteilt war. Für mich persönlich war es etwas zu viel… Schwer zu erklären, aber ich hatte den Eindruck, dass Herr Kreienberg mehr Ehrgeiz in der Ausbildung von Buffy hat als ich. Klar will ich, dass sie gut ausgebildet wird und wir ein besseres Team werden. Aber er hat da glaube ich ein anderes Bild als ich. Ich muss das noch mal sacken lassen. Es war auf jeden Fall fürchterlich anstrengend und ich war abends immer erst gegen 21 Uhr zuhause. Aber ich konnte es nicht lassen, seine anderen Techniken zur Zügelführung und zum Sitz bei Saphyra auszuprobieren. Was soll ich sagen… Meine alte Dame liebt ja Übungen auf dem Platz und es funktionierte wirklich. Das schreit ja doch nach einer Wiederholung.

Jetzt ist Ende Juni aber wieder ein 3-Tage Springkurs dran… Ach Buffy, Du machst was mit…
Bilder gibt es nicht viele, ich konnte nicht fotografieren und Gabi auch nicht.

Und was hat Buffy zu dem Wochenende gesagt? Das hat sie mir später verraten…
(wird fortgesetzt…)

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.06.2020, 12:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich: Komm Buffy, kannst Aussteigen, wir sind zuhause!
Buffy steigt in Ruhe rückwärts aus und wir schlendern zusammen Richtung Koppel.
Ich: Und, wie fandest Du das Wochenende?
Buffy: Also ich hatte eigentlich recht viel Spass…
Ich: Wieso eigentlich?
Buffy: Na, allein auf Candy warten war doof und es hätte etwas mehr Abwechslung sein können…
Ich: Ach, hast Du deshalb in der letzten Stunde so einen Aufstand um den Kaffeebecher gemacht, der da am Rand stand?
Buffy: Genau. Sonst bekommst Du noch Höhenflüge… (Schweigen….) …Der Piet fand mich schon toll…
Ich: Jo, habe ich gemerkt. Und Du fandest Ihn auch ganz nett, Du hast Dich sogar anfassen lassen…
Buffy: Er war ok. Aber der Typ vor der Halle ging ja garnicht..
Ich: Ach, Du meinst diesen „speziellen“ Mann der fragte, ob man ein Muli auch reiten kann?
Buffy: Jo. Ich stand da gesattelt vor dem Tor und wir haben auf die Stunde gewartet. Was dachte er mache ich da? Den Sattel für ein Pferd anwärmen?
Ich: Ach, ärgere Dich ni…
Buffy: MULIS KĂ–NNEN ALLES, WAS PFERDE AUCH KĂ–NNEN!!!!!!!!!! Schimpf
Ich: Geht das wieder los….
Buffy: Ich springe, tanze beim Extremtrail auf dem Schwebebalken, jage Kühe, mache mit Dir Fitness im Gelände und unterrichte sogar…
Ich: Wie, Du unterrichtest?
Buffy: Jo, auf dem Kurs habe ich einige Einzelstunden gegeben.
Ich: Wem?
Buffy: Na, den Pferden.
Ich: Was bringst Du denen denn bei?
Buffy: Ich versuche, mit einfachen, pferdegerechten Worten zur erklären, wie man seinen Animateur erzieht.
Ich habe ĂĽbrigens viele Komplimente fĂĽr Dich bekommen.
Ich: Ach, fĂĽr mich?
Buffy: ja, Du hattest wirklich tolle Momente…
Ich: Beispielsweise?
Buffy: na, ich bekomme pro Animationseinheit rund 10 Kekse, dazu jubelst Du immer, wenn mir eine Übung gut gelingt, in den Pausen kraulst Du meine Ohren, da kannst Du Dir von Merle noch mal Tipps holen, da geht noch was…
Ich: Schweife nicht so ab…
Buffy: Ja ja… Grün vor Neid waren meine Kursteilnehmer, als Du mit dem Sack frischem Gras an ihnen vorbei bist. Das war der Hammer, Sternchen plus dafür von mir…
Ich: Ach, jetzt werde ich fast rot…. Aber ich wollte nicht, dass Du das ganze Wochenende nur Heu kauen musst.
Buffy: wäre auch eine Zumutung gewesen…
Ich: und was lernen die Pferde dann bei Dir?
Buffy: Na, wie sie auch mehr Kekse bekommen, und generell der Service bessere wird…
Ich: gib mal ein Beispiel.
Buffy: Meine Philosophie ist Huldigung und Missachtung.
Ich: Häää?
Buffy: ganz einfach. Wenn man Kekse haben will muss man so tun, als ob es ein Privileg ist, Kekse an den Equiden zu verteilen. Also einfach mal nicht den Keks nehmen, Nase rümpfen oder fallen lassen… Auch kann man dadurch geschmackliche Abwechslungen erreichen… Candy hat da zu 100 % versagt. Einfach keine Selbstbeherrschung. Tsss tsss

Ich schweige

Buffy: Was ist? Keine Anmerkungen
Ich: ich fühle mich so benutzt…
Buffy: Ach komm jetzt, Du hast doch auch was davon. Mir einen Keks zu geben ist doch auch für Dich schön.
Ich: weiss nicht. Gibt es noch mehr Tipps

Wir sind an der Koppel angekommen.

Buffy: Grundsätzlich habe ich da noch eine Menge. Aber ab jetzt wird es kostenpflichtig. Ich habe jetzt Freizeit…
Ich: Wieviel?
Buffy: Mit Feiertagszuschlag? Unbezahlbar!
Ich mach das Halfter los und das Tor auf. Buffy bleibt neben mir stehen und zieht die Lippe lang. Ich gebe ihr den gewohnten Abschieds-Himbeerkeks. Sie nimmt ihn erst nach einigem Zögern… Kaut langsam.
Ich denke mit einem Mal an Lakritze….
Ich: Buffy, warst du das?
Buffy schweigt und sieht sehr zufrieden aus.
Gleichzeitig schlage ich mir an den Kopf. War wohl wieder eine Trainingseinheit…
Buffy galoppiert zufrieden davon, ruft dabei laut nach den Freundinnen: Mädels, was ich wieder alles erlebt habe, das glaubt ihr nicht…
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2020, 22:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Buffy ist ĂĽber sich hinaus gewachsen. Sie ist... und da muss ich jetzt wirklich Luft holen, an dieser Baustelle alleine, wirklich ganz alleine, vorbei gegangen!
Und es war sogar die Route von Zuhause weg. Und jetzt kommt das Beste: Sie ist noch nicht mal angehalten. Sie ist einfach so vorbei gegangen. Ach, man wird so dankbar fĂĽr die Kleinen Dinge... Auf dem RĂĽckweg sind wir wieder vorbei und ich konnte das Foto schieĂźen. Toll.

Sie braucht allerdings auch mehr Bewegung, der Bauch wird immer dicker... Wir ĂĽberlegen, sie nachts mit wenig Heu in den Offenstall zu stellen. Aber vielleicht frisst sie dann tagsĂĽber nur einfach schneller?

Dann finde ich Saphyra mit ihrem kleinen Verehrer sehr rĂĽhrend. Stoffel, wird so um die 30 Jahre sein, hat Sahphyra gesehen und sich sofort verliebt. Wenn ich Saphyra von der Koppel hole kommt er mit nach oben und bleibt dort fĂĽr Stunden stehen und ruft nach ihr. Also ein Shetty, welches wegen der (unerwiderten) Liebe auf das Fressen verzichtet.... Das muss wirklich liebe sein. Und das nun schon seit 3 Jahren.
Der Schimmel ganz rechts, ein Araber, ist dieses Jahr 30 geworden und sieht wirklich noch toll aus. Er wird sogar noch geritten. Er wird aber auch toll gepflegt, das sieht man ihm auch wirklich an.
Ganz schöne Rentnertruppe haben wir da.

Happy Trails

Buffy und Claudia
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.06.2020, 09:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Kleines Ratespiel. Ich war gestern mit Eselchen im Gelände, allein. Und ich bin extra wieder an der Baustelle vorbei, weil ich mich immer so freue, wenn sie mutig ist.

Bei 2 Dingen war sie ganz cool, aber bei einer Sache wurde sie richtig hysterisch...
Was war es wohl?
Könnt Ihr es erraten? A, B oder C?
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.06.2020, 11:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Dann wähl ich mal B Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.06.2020, 16:31    Titel:   Antworten mit Zitat

ja, der Mulikenner wird es erraten haben. Es ist natürlich die Antwort B. Alles andere wäre zu einfach und zu offensichtlich. Der Reiter will ja auch überrascht und bei Laune gehalten werden. War es vielleicht eine seltene fleischfressende Norddeutsche Wanderdüne? Das kann nur Buffy sagen und da hält sie sich bedeckt.
Sie schaut sich auf jeden Fall immer genau um, ob rechts oder links was potentiell gefährliches ist.

Was habe ich also gemacht? Geatmet. Ruhig werden. Da eben stehen. Etwas am Handy spielen... irgendwann fasst sie sich ein Herz und geht vorbei.

Lustigerweise fand sie das Ding auf dem RĂĽckweg noch schrecklicher als auf dem Hinweg... So konnte ich einige Nachrichten auf dem Handy beantworten. Immer positiv bleiben...

Happy Trails

Claudia
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2020, 06:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Und wie jedes Jahr in der Weidesaison ist das Eselchen Dick. Sehr Dick. Viel zu sehr DICK... Wenn man sie so von hinten sieht, denkt man immer, dass sie kurz vor der Niederkunft ist. Das ist nicht gut. Hufrehe wäre eine Katastrophe. Also müssen wir einen Plan machen.

Wie bei jeder Diät funktioniert nur weniger Essen und mehr Bewegung. Mehr Bewegung ist kaum drin. Wir machen ja jeden Tag was zusammen. Also weniger Essen.
Da bleiben mir die Möglichkeiten sie allein zu stellen mit wenig Heu oder Ihr einen Maulkorb aufzuziehen. Was ist weniger schlimm?
Beides wird sie hassen. Aber was wird sie weniger hassen?
Ich habe ihr zuerst einen Diätpartner für Buffy gesucht und die Isländerstute hat sich freiwillig gemeldet. Naja, Merle hat sich freiwillig gemeldet. Bjalla findet es wohl ebenso doof wie Buffy. Wir haben die beiden über Nacht in den Auslauf gestellt. Sie sind natürlich unruhig und unglücklich gewesen.
Wäre es besser, Buffy mit Maulkorb bei der Herde zu lassen? Ich habe ja noch den großen Ledermaulkorb, den Saphyra einige Sommer getragen hat. Da gab es nie Probleme. Buffy hat den letztes Jahr auch schon einige Tage getragen.
Aber da bin ich auf massiven Widerstand gestoĂźen. Buffy hat ihn sich nur mit Zwang anlegen lassen und war dann stinkesauer. Sie ist ĂĽber die Koppel gerannt und als sie das Ding nicht los wurde, stand sie ganz allein mit gesenkten Kopf. Sie sah so unglĂĽcklich aus...
Also unglĂĽcklich allein im Auslauf oder unglĂĽcklich mit Maulkorb auf der Koppel...
Da sie vom Wesen so verändert war mit Maulkorb, habe ich mich für das Einsperren über Nacht entschieden. Es tut mir von Herzen Leid, aber es muss sein. Und es ist ja nur für 2-3 Monate. Dann wird das Gras weniger und sie kann es besser ab.
Aber diese Probleme werden Besitzern von leichtfuttrigen Equiden nur zu bekannt sein.

Happy Trails
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.06.2020, 16:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich: Buffy, wir machen heute mal ganz minimalistisch… So können wir uns mal auf Augenhöhe begegnen. So ohne Sattel und Trense…
Buffy: …und ohne Sporen und Peitsche… Da kann ich ja heute mal bestimmen…
Ich: Mit Einschränkungen ist das schon mal ok
Ich: Du, ich habe da ein Video vom Mustang-Makeover gesehen. Da ist eine Trainerin mit dem Mustang ohne Zaumzeug mit einer Schleppe aus Luftballons in die Arena galoppiert.
Buffy: Ich höre da Bewunderung…

Buffy denkt nach…

Buffy: Wage es nicht, mir Luftdings ranszuhängen. Kenn ich zwar nicht, will ich aber ganz bestimmt nicht.
Ich: Sah aber toll aus. So frei…
Buffy: Soll ich auch eine Runde galoppieren? Dann kannst Du Dich auch frei fühlen…
Ich überlege und schweige….

Ich: nee lass mal
Buffy: Hat Angst runter zu fallen, was?
Buffy kichert
Ich: Hmm, ja, also…
Buffy: Na, soll ich?
Ich: Ach nee, aber lass uns mal eine Runde im Schritt gehen
Buffy: OK, Runde im Schritt, kommt sofort.

Buffy nimmt den Kopf scharf nach links und dreht sich einmal im Kreis.

Buffy: Fertig.
Ich: Ă„hhh, ich meinte eine Runde um den Platz herum.
Buffy: Na, da musst Du Dich mal genauer AusdrĂĽcken und ich wollte nur dem minimalistischen Ansatz treu bleiben.
Ich schweige….
Buffy: Was jetzt, hier rumstehen ist doof. Gib mal einen Keks!

Ich reiche Buffy einen Keks. Sie nimmt ihn zögerlich, kaut langsam
Buffy: Das schmeckt irgendwie anders?

Ich: Gut? Ist Lakritze
Buffy: Pfui, nein, das ist nix. Gib mal Himbeere…
Ich: Was ist denn das für ein Ton? Mäßige Dich!
Buffy: Ach, war das jetzt schon wieder alles mit „Augenhöhe“? Also mir langt es für heute…
Ich: Ist eh zu warm.

Wir schlurfen zurĂĽck zum Aufsteigeblock, Buffy parkt ein und ich kann sanft runter rutschen.

Buffy: Das war toll heute, wir hatten einen richtigen Durchbruch…
Ich: Häää
Buffy: Na, wir haben gelernt, dass ich keine Lakritze mag und Du hast Deinen Ă„ngsten nachgegeben und auf den Galopp verzichtet. FĂĽr mich ein erfolgreicher Tag.
Ich: Na dann geht doch jetzt zu den anderen auf die Koppel und erzähl mal von Deinen Erfolgen.
Buffy: Keks?
Ich: Klar, ich habe auch noch Himbeere
So sind wir jetzt beide zufrieden…
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Offene TagebĂĽcher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 9 von 12
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum