Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hallo aus Hessen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PatrickS
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Egelsbach
Offline

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 20:46    Titel: Hallo aus Hessen   Antworten mit Zitat

Hallo,
seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines extrem tollen Trakehner-Muli Fohlens, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Patrick Seres, 34 jahr Jung und von Beruf Horsemanship Coach (mit vielen Optionen). Mein Hauptarbeitsgebiet ist Hessen sowie Tirol. Bin aber Bundes/Österreichweit unterwegs.
Ich bin seid über 2 Jahren auf der Suche nach einem von einem Erwachsenen reit und ausbildbarem Maultier und wurde von einemSchweizer Parelli Instruktor geprägt und inspiriert.
Das Fohlen, stammt aus einer Trakehner Stute und einem gerittenem Esel Hengst aus Spanien. Ehrlich gesagt, haben wir nach einem kurzen Telefonat sofort einen Besichtigungstermin verabredet und ich war begeistert. Soo unglaublich tolle Bewegungen und einen coolen witzigen Charme hätte ich nicht erwartet. Der kleine Mann lässt also viel Hoffen und ich werd da definitiv neues Land betreten und erwarte viel.
Weitere Infos zu mir oder meiner Arbeit könnt Ihr auf www.konzept-horsemanship.de erlesen.
Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch...

Beste Grüße
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 59

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 20:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Patrick,
willkommen im Forum.
Wie alt ist Dein Muli, und wo hast Du ihn gefunden?

Als Horsemanship-Coach kennst Du vieleicht Silvia Mathoi aus Bayern. Sie arbeitet auch mit Eseln.

Bei dem jungen Kerl kannst Du Dir ja viel Zeit lassen.

Gruß

Holger

PS: mal wieder ein Mann Thumbsup
und mal wieder mehr dem Süden zugewandt 2rant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 21:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Patrick

Kenne dich auf umwegen , bin FB Freund von Caroline aus Tirol Blinzeln . Super das du das Muli gekauft hast . Ich habe auch so was sportliches Großes Lächeln . Vlt fährst du ja mal durchs Loch durch nach Vorarlberg .

lg Helmut
Nach oben
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 22:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Und Herzlich Willkommen.
Super das Das Muli einen so tollen Platz bekommen hat!Der wird bestimmt mal ein richtiger Kracher Augen rollen (sarkastisch)
(hätte es ja gerne selber genommen,bin ein bisschen neidisch wenn ich ehrlich sein soll Großes Lächeln )

_________________
Grüßle Sandra

Inspired by nature : www.plus-pet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 52

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3726
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 11:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Patrick,
Herzlich Willkommen bei uns!
Deine Homepage liest sich gut!
Wir freuen uns schon auf einen regen Austausch mit Dir!
Schön ist es, ein Tagebuch anzulegen. Dadurch kann man die Entwicklung verfolgen und zusätzlich Erfahrungen und Anregungen sammeln.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 52

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3726
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 16:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
ich war so frei und verschob diese Frage nach Sonstiges ums Muli.
http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=2954#start
Dort kann dann fröhlich beratschlagt werden.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 38

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 15:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Patrick,

herzlich willkommen und schön wenn sich hier die Anzahl der Jungtiere noch weiter erhöht - Gratulation zum tollen Fohlen!

Ich habe mir vor einem Jahr ebenfalls so ein "junges Ding" gekauft, ein mittlerweile 1,5 Jahre altes Quartermuli-Stütchen das es faustdick hinter den langen Ohren hat. Großes Lächeln

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch,

viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweimalklein
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Hessen/Taunus
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.02.2011, 16:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo auch und Willkommen,

da freue ich mich natürlich, dass die hessischen Mulis Verstärkung bekommen!
Auf einen fröhlichen Austausch! Wavey001

Gruß

Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 21:46    Titel:   Antworten mit Zitat

auch von mir willkommen, von Hessen nach Hessen Wavey001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PatrickS
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Egelsbach
Offline

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 07:17    Titel:   Antworten mit Zitat

So,
gestern konnten ich Hendrik endlich nach Hause holen.
Und wie ich feststellen durfte, zum Glück keinen Monat später :-). Der Prachtbursche hat bereits ein Stockmass von 1,30 und schon ganz gute Tricks auf Lager. Nach über 2 Stunden mit aufbegehren all meines Wissens hatte ich Ihn endlich im Hänger. Wohl gemerkt der Kerl, ist weder Halfterführig noch besonderst kooperativ und eben ein richtiger "Ratz". Also ganz nach meinem Geschmack :-)!

Ich werde jetzt glaube ich mal ein Tagebuch anlegen und versuchen monatl. Fotos zu hinterlegen. Dann könnt Ihr seine Fortschritte verfolgen, wenns Euch interessiert.

Bis dahin,
Viele Grüße
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 59

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 10:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Gute Idee.
Vieleicht kannst du auch eine Videoreihe starten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PatrickS
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Egelsbach
Offline

BeitragVerfasst am: 14.01.2019, 12:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wollte mich mal vorsichtig zurückmelden. Bin auch nach langer Abstinenz immernoch dem Maultiervirus erlegen und zur Zeit auf der Suche nach einem Jungtier, welches bei mir aufgezogen und ausgebildet werden soll.

Freue mich auf ein neues Kapitel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2019, 16:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Was ist eigentlich aus Hendrik geworden?
_________________
Grüßle Sandra

Inspired by nature : www.plus-pet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 486
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2019, 21:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

Hendrik lebt heute mit zwei Mulimädels von Melcherts zusammen in Österreich.

LG,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum