Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Mulis verladen   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 19:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Heidrun,
etwas mehr Vorlauf als Anita brauchen wir schon, aber deine Anfahrt dauert ja auch länger. Unser Ausreitgelände lohnt sich mindestens für ein langes Wochenende.

Ich interessiere mich aber auch für Bilder von deinem Transporter.

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 20:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Heidrun,

auch in Hamburg würden wir ein interassantes Wochenende organisieren können. Ich habe mal mit dem gedanken gespielt eine Rally zu organisieren oder ein Playday. (Wenn jemand überhaupt an sowas interesse hat?)
Bin zwar nur Einstellerin könnte das aber sicher mit meiner **super netten Stallcheffin** bei Interesse absprechen.
Halt uns mal auf dem laufenden bzgl. dem verladen.... Zunge rausstrecken

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidrun
Erfahrener Benutzer


Alter: 53

Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Bühl
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 20:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Holger,

gerne schicke ich dir Bilder von dem Transporter, das dauert aber noch ein bißchen, da unsere Kamera kaputt ist. Das werde ich aber so schnell wie möglich reparieren lassen, wenn es noch geht.
Der Transporter ist ein D 608 Mercedes mit einem Alukofferaufbau der mit Holz ausgekleidet ist. In der Fahrerkabine kann man auch super übernachten. Man kann 3 kleine Pferde oder 2 große Pferde transportieren. Er hat eine seitliche Verladerampe, die auch kleine Personen gut alleine öffnen und zumachen können. Die hintere kurze Seite kann man ganz aufklappen, die Tiere können dann rausschauen. Es gibt Stauraum für Heu und sonstige Sachen. Im Moment stehen die Tiere gegen die Fahrtrichtung.
Trotz allem gibt es noch ein paar Dinge, die ich verändern möchte.

Bilder folgen so schnell es geht.

Gruß

Heidrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidrun
Erfahrener Benutzer


Alter: 53

Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Bühl
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 20:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,

klar, dich zu besuchen wäre bestimmt auch toll.
Wir können dann ja einen Konvoi nach Norden organisieren. Vielleicht schließt sich die Schweiz ja noch an Großes Lächeln

Im Hamburg habe ich auch mal gewohnt, erst in Altona und dann in einem kleinen dorf Richtung Kaltenkirchen. Schöne Idee mit den Mulis da mal hinzufahren.

Mein Plan:

1. Transporter umbauen.
2. Verladen
3. Verladen und kleine Ausflüge

und dann bin ich für alle Schandtaten bereit !

Gruß
Heidrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pibrunn
Erfahrener Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Südhessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 22:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Heidrun

Auch mein Esel Moritz hatte anfangs massive Probleme mit dem Hänger. Nur mit viel Geduld konnte ich ihn überzeugen da hinein zu gehen.
Der Hänger hatte Holzboden und rutschte immer - egal was ich drauftat. Dann habe ich einen Gummi-Estrich reingetan. Wichtig ist dabei, das der Boden vorher absolut trocken, staubfrei und sauber sein soll, damit nix gammeln kann.

Als ich Moritz das erste mal danach an den Hänger führte war er wie immer zögerlich. Sowie er aber den ersten Huf auf dem neuen Belag hatte ging er sehr schnell hinein. Seinen Gesichtsausdruck hätte man fast schon als freudig verwundert bezeichnen können. Auch die Stangen sind auf die kleinen Kerle umgerüstet worden und nun nicht mehr auf Augenhöhe. Insgesamt fühlen sie sich dadurch einfach wohler im Hänger, aber das müssen sie erstmal erkennen Großes Lächeln

Gruß Pia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleTschierse
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Raum Augsburg
Offline

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 12:14    Titel:   Antworten mit Zitat

was Beate über das Locken mit Futter gesagt hat, ist mir genauso mit meiner Mulistute Walli passiert.. Da ich selber leider noch keinen Hänger habe und deshalb wenig Gelegenheit zum Üben, habe ich mich gefreut, dass Walli immer relativ zügig von selbst hineinging, wenn wir irgendwo hin wollten. Wenn es dann aber wieder heimwärts gehen sollte, war die Sache oft sehr zäh. Anscheinend hat sie es nach einer Kutschfahrt oder einem Wanderritt immer nicht mehr eingesehen, weshalb sie sich jetzt wieder in dieses blöde Wackelding reinstellen sollte, wo sie doch gerade einen so tollen Job gemacht hat und ihr jetzt nur das Beste und Tollste gebühren sollte..Bei mehrtägigen Kursen oder beim Mulitag war es immer so, dass sie brav wieder rein ist zur Heimfahrt, obwohl wir da meistens viel länger fahren müssen: hat anscheinend immer weniger Spass gemacht, so dass sie dann doch lieber wieder heim wollte, notfalls auch im Wackelding Cool
da es kein großer Spass ist, auf einer größeren Veranstaltung mit einem Tier zu stehen, das nicht in den Hänger will (viele tolle "Helfer"), habe ich es zunächst unauffällig und einigermaßen erfolgreich mit Leckerlilocken probiert. Irgendwann hat sie aber nur noch daran geschnüffelt und ist dann trotzdem nicht rein. Ich mußte dann meine Brotzeit möglichst verführerisch im vorderen Hängerbereich zu mir nehmen, bis sie es vor lauter Futterneid nicht mehr ausgehalten hat und dann doch reinkam. Inzwischen hat sie einen geschulten Blick dafür, was ich vorne im Hänger esse und sie kommt nur, wenn es etwas ist, was sie noch nicht kennt (irgendwann ist man halt durch Krapfen, Nusszopf, Quarktasche und Erdnussbutter-Honigsemmel auch mal durch).Also macht es alle so, wie Beate rät, oder lasst euch so schön von euren Süssen vereimern wie ich.. irgendwie finde ich es ja auch witzig, aber das darf ich wohl nicht zugeben. Meine beiden anderen Schissbuchsen würden übrigens ohnehin auch für Futter nicht reingehen, weil sie wirklich Angst haben. Da hilft sowieso nur Vertrauen aufbauen und üben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 14:00    Titel:   Antworten mit Zitat

[Hallo Nicole,

süße Interpretation Zunge rausstrecken
Das denke ich mir bei meinem Scheißer auch manchmal. Er wurde mit einem Hänger damals aus Spanien gebracht und dann hat jede Hängerfahrt nur Verbesserung gebracht. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme. Selbst in die Tierklinik. Nun im neuen Offenstall, blüht er richtig auf. Ich hoffe das bleibt dabei das er gern einsteigt, wir wollten dieses jahr viel unternehmen.

Viele Grüße
Bianca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 14:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Wir können dann ja einen Konvoi nach Norden organisieren. Vielleicht schließt sich die Schweiz ja noch an Großes Lächeln

Im Hamburg habe ich auch mal gewohnt, erst in Altona und dann in einem kleinen dorf Richtung Kaltenkirchen. Schöne Idee mit den Mulis da mal hinzufahren.

Hallo Heidrun,

nun bin ich täglich im Forum und übersehe einfach deine nette Nachricht *PFUI*. Also das würde mich sehr freuen, ich müßte das nur mit Nicole absprechen, weil ich ja Einstellerin bin. Aber Ricada würde sich bestimmt auch freuen. Ich war gestern das erste Mal dort im Gelände und das lohnt sich.
Wenn man genügend vorlauf hat, dann könnte ich ja eine Geländerally oder ein Trailplatz organisieren.

Wir wohnen im Nord Osten. Rahlstedt / Ahrensburg. Die eher ländliche Gegend eher so wie Kaltenkirchen.
Warum bis du dann weg gezogen und wo wohnst du jetzt?

Viele Grüße
Bianca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidrun
Erfahrener Benutzer


Alter: 53

Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Bühl
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 16:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

das finde ich ja echt witzig mit den Süßteilchen.
Ich habe aufgrund der schlechten Wetterlage und da ich erst die Reling anbauen möchte nicht mehr probiert sie zu verladen. Nach dem letzten Stand der Dinge kann ich mir aber vorstellen, daß ich rund und dick werde (nach den ganzen Süßteilchen) und bald selbst ein Hänger brauche um mich fortzubewegen Großes Lächeln
Der Albtraum ist wirklich man steht irgendwo und das Muli will nicht mehr nach Hause !!! Und wie du sagt, es gibt dann immer super viele Experten. Verärgert

LG Heidrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidrun
Erfahrener Benutzer


Alter: 53

Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Bühl
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 16:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,

ja ja ich habe ein halbes Jahr in Hamburg gearbeitet und bin dann wieder Richtung Süden gezogen in die Heimat. Ich wohne in der Nähe von Baden-Baden.
Obwohl Hamburg hat mir wirklich super gut gefallen !!

LG Heidrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 16:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Heidrun,

das ist ja echt neh ganze Ecke weg! Aber dafür habt ihr meistens das schönere Wetter :-) Dann kommst du bestimmt auch mit dein Mules zum Maultiertreff in Forst?

Ansonsten wie gesagt, würde ich auch etwas organisieren!
Mein Stinker und ich freuen uns über jeden Muliverrückten und dann könntest du deine Erinnerungen an Hamburg auffrischen :cheesy:

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 00:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Bianca ;-)
AHA Du planst also schon wieder über meinen Kopf hinweg irgendwelche Treffen???
Na ob das mal nicht Konsequenzen hat *gg*
Aber du weißt ja… ICH WILL VIEL MEHR MULIS AUF UNSERER KOPPEL!
Also von mir aus dürfte dem nichts im Wege stehen.
Also Mulis aller Länder vereinigt euch und findet euch in Schleswig-Hosltein ein ;-)
Gruß Nicole

@Beate
Sag schon mal Walter bescheid, er muß vor dem Kurs zu mir kommen um Anton per Seilzug in den Hänger zu befördern *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 11:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Nicole
Also Mulis aller Länder vereinigt euch und findet euch in Schleswig-Hosltein ein ;-)

Hi Nicole,
nimmst Du Dir da nicht gerade ein bißchen viel vor? Da würden Deine Koppeln aber aus allen Nähten krachen... Großes Lächeln
Zitat:
Original von Nicole
@Beate
Sag schon mal Walter bescheid, er muß vor dem Kurs zu mir kommen um Anton per Seilzug in den Hänger zu befördern *gg*

Hmmm, glaube die Arbeit per Seilzug ist nicht so unbedingt Walter's Methode.... Augen rollen (sarkastisch) Aber ich kann's ihm gerne am Sonntag ausrichten, wenn ich in die Schweiz fahre.

Gruß
Beate


[Editiert durch Beate ein Freitag, April 7, 2006 @ 11:39]

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 14:11    Titel:   Antworten mit Zitat

@Beate
ach Du meinst also Walter arbeitet ganz ohne Seilzug?? *staun* Ich glaube so langsam dämmert´s mir, warum ich unbedingt zu dem Kurs fahren wollte. Tönnchen mal ohne Seilzug in den Hänger bekommen… Aber weißt du was, Bianca wird das schon machen *kicher*
Ich werde mir den Grill rausholen, ein paar Fische grillen und meine Grillkartoffeln mampfen, während Bianca verzweifelt versucht Tönnchen in den Hänger zu bekommen. (Muli) Walter und ich hingegen machen uns es erstmal gemütlich…
Grüß mir den (Menschen) Walter lieb von mir und Dir wünsche ich viel Spaß in der Schweiz
Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 18:29    Titel: Verladen   Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hätte gerne Tipps von euch, wie ich mit Tira am besten Verladen üben kann. Sie geht zwar in den Hänger rein, schießt dann aber blitzschnell wieder raus. Ich muss echt fix sein, dass ich mit dem Seil schnell genug nach komme.
Ich bin schon mal mit ihr gefahren, da hat eine Kollegin schnell die Stange eingehängt und die Klappe geschlossen, aber eigentlich ist es nicht, was ich will.
Hinein schicken kann ich sie nicht, es muss ich voraus gehen. Im Moment übe ich mit ihr, sie bekommt ihr Futter im Hänger, sie geht ganz brav rein, nimmt ein Mund voll Futter und schießt dann wieder raus. Sie geht dann auch nochmal rein, aber bleibt nicht drin. Ich höre jetzt immer auf, wenn sie raus ist, vielleicht lernt sie, dass sie nur dann alles Futter bekommt, wenn sie drinnen bleibt.

Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum