Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Bericht in "Pegasus"   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 00:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Ihr,
heute habe ich die neue Ausgabe der "Pegasus" erhalten (Am Kiosk wird sie erst nächste Woche zu erhalten sein).
Darin ist ein sehr schöner, mehrseitiger Bericht mit vielen Fotos über Tina und ihr Muli Stanley. Sie ist Mitglied hier im Forum und schreibt unter dem Namen "Stanleystina".
Liebe Tina, Glückwunsch zu dem tollen Muli und dem schönen Bericht über Euch!
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stanleystina
Erfahrener Benutzer


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 131
Wohnort: Irmenach im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 21:24    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo beate,vielen dank!
der bericht ist entstanden,als ich im oktober mit "kind und kegel",bzw. muli und hunden bei nathalie penquitt zu besuch war.dort bin ich der tierfotografin marianne lins begegnet,die dann die fotos und den bericht gemacht hat.
etwas peinlich ist mir die "ernennung" zur muliexpertin,schließlich ist stanley mein erstes und einziges muli Großes Lächeln
aber natürlich bin ich stolz wie oskar auf meinen dicken,der sich beim fotoshooting in fremder umgebung sehr gut benommen hat.das beste sind aber die tollen fotos von meinen tieren,die ich dadurch bekommen habe Lächeln
marianne möchte mich im sommer mal besuchen kommen,evtl klappt´s im august und sie kommt dann mit zum treffen nach forst,das wär doch nicht schlecht (noch mehr tolle fotos Cool
liebe grüße tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 11:29    Titel:   Antworten mit Zitat

@ Stanleystina

Hab mir soeben die neue Pegasus besorgt, und hab natürlich sofort den Artikel vom Maultier "Stanley" reingezogen.
Hach, das ist der Traum schlechthin ! Einfach phantastisch, diese Harmonie Lächeln zu betrachten, das ist genau das, wie ich es mir Vorstelle. "vorneidblasswerde" Und dieses wunderschöne Muli :remybussi:
Die Bilder sprechen für sich. Damit ist klar bewiesen, das mit Maultieren genauso gut gearbeitet werden kann wie mit Pferden.

Wünsche weiterhin viel Erfolg, und Besten Dank für die Informative tolle Story, im Sinne des Maultiers.

Lg Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 12:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Anita
Damit ist klar bewiesen, das mit Maultieren genauso gut gearbeitet werden kann wie mit Pferden.
[/B]


Hi Anita,
hat das jeh Jemand bezweifelt?? Großes Lächeln
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 12:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Lächeln Beate

Gesagt wird es sicher nicht Laut "dazu fehlt den meisten den Mut! " Aber Blicke Verärgert sprechen/sagen genügend aus, wenn sie hören das man ein Muli Reitet.

Lg Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chamistro
Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Kiel
Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 14:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja,
häufigste mir gestellte Frage:
"Kann man Maultiere reiten?"
Und natürlich der Satz:
"Ich dachte immer Mulis wären klein!"

Ich werde gleich mal losflitzen und mir die Pegasus besorgen!

Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 21:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Nun habe ich den Bericht auch gelesen. Er ist wirklich sehr, sehr schön!! Die Fotografin hat den Charme von Stanley richtig gut eingefangen.
Nathalie Penquitt ist sicher eine ganz tolle Pferdefrau. Es ist immer wieder schön, wenn keine Berührungsängste gegenüber Mulis vorhanden sind.
Weiterhin viel Spass mit deinem Stanley!

lg Isa

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 16:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Der Bericht ist echt klasse. Ist tatsächlich ein großer Unterschied ob man ein Muli aus schlechter Haltung bzw. aus Südlichen Ländern hat (wie meine Beiden).
Zum Thema falsches Bild von Maultieren. Am schönsten an der Frage: „Kann man den Reiten?“ ist, wenn die Frage kommt, wenn ich AUF meinem Stinker sitze Großes Lächeln
Ist mehr als einmal vorgekommen..
Gruß Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 16:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

auch ich finde, dass der Bericht und die tollen Fotos rund um gelungen sind. Toll finde ich auch, dass Ihr schon so weit gekommen seit, obwohl das Mule erst 7 Jahre alt ist.
Eine ganz entscheidene Rolle dabei, spielt sicherlich einmal der menschliche Faktor (Ihr seit ein echt tolles Team) und natürlich auch die finanziellen Mittel :-). Auch ich muß im Vergleich feststellen, dass wie Nicole schon sagte ein großer Unterschied vorhanden ist zu speziell südlichen ländern.

Aber lasst euch nie vom Weg abbringen und bleibt weiterhin so fleißig....

Viele Grüße
Bianca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stanleystina
Erfahrener Benutzer


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 131
Wohnort: Irmenach im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 01:09    Titel:   Antworten mit Zitat

verwirrt finanzielle mittel?ein oder zwei wochenendkurse pro jahr kosten zwischen 150 und 250 euro zusammen,im verhältnis zu unterhaltskosten wohl eher das kleinere problem Großes Lächeln
ein ordentlicher sattel hätte mich wahrscheinlich mehr geld gekostet als alle kurse bisher zusammen,wie gut,das ich stanley nicht reite Blinzeln meine finanziellen mittel werden eher von der pferde- und eselrentnergang aufgefressen(und zwar wortwörtlich),die sich inzwischen hier auf dem hof angesammelt hat.
seine gute herkunft ohne schlechte erfahrungen ist sicher ein großer vorteil und auch der grund,das ich stanley damals gekauft habe,obwohl ich eigendlich ein älteres muli zum reiten gesucht habe.südländer sind in meinem hundetrio schon in der überzahl...
liebe grüße tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

bitte fühl dich nicht auf den Schlips getreten oder so.....
Ich hatte aus dem Bericht mehr Kurse in Erinnerung als 2 Kurse. Habe aber die Zeitung schon weitergereicht. Mir persönlich langen schon die Unterhaltskosten und wie du schon sagtest das Zubehör. Ab und an wird denn nochmals ein Buch gekauft und dann ist schon Ende. Dieses Jahr wird das Geld dann auch in ein paar Veranstaltungen gesteckt, wie ein Hufkurs und das Maultiertreffen.
Aber trotzdem finde ich es toll, wenn man an Kursen teilnehmen kann! Wollte auch eigentlich nur sagen, wenn man solche Möglichkeiten nutzten kann dann ist das eine tolle Sache um schneller voran zu kommen!!!
Gott sei dank habe ich noch keine Rentner, aber das sind ja ganz schön laufende Kosten. Carlos Tierarztkosten in den ersten 2 Jahren waren auch nicht ohne. Aber was tut man nicht alles für die Scheißer :-) Macht auf jeden Fall weiter so, das ist doch ein super Ergebnis!

Viele Grüße
Bianca :upsidown:

[Editiert durch Bianca ein Mittwoch, März 22, 2006 @ 10:20]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum