Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Muli tötet Puma   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 23:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
schaut Euch mal die Bilder-Dokumentation an unter:
www.pbase.com/conklink/the_mule_and_the_mountain_lion

eek!

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris
Benutzer




Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Raum Köln/Bonn
Offline

BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 10:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate!

Würde ich unserer Ilona auch zutrauen, der Papa hat da gut vorgelegt Großes Lächeln !!

Grüße

Iris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 16:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Iris,
ja, diese Anwandlungen kenne ich auch nur zu gut Stirnrunzeln . Unsere 2 Großen (Sancho und Elco) waren immer sehr aggressiv gegen kleiner Tiere (egal welche). Das hat sich allerdings im Laufe der Jahre gelegt. Nur wenn sie am Spielen und Toben sind, muß Alles und Jeder "herhalten"... Peinlichkeit oh: . Dann bekamen wir Marwin, der extrem hinter allem Kleinen her war. Mittlerweile lebt er allerdings bei Tine mit kleinen Eseln, Ziegen, Hühnern usw. zusammen - und das problemlos. Nun haben wir ja Naomi, und ich fand es sehr erstaunlich, daß es noch eine Steigerung zu Marwin's Angriffslust gibt Verärgert . Vor allem auf unseren alten, senilen Hund muß ich höllisch aufpassen, damit er nicht unter die Räder (Hufe) kommt. Naomi steht dann auf den Hinterfüßen und schlägt mit den Vorderhufen. eek! Naja, hoffentlich lernt sie es auch noch im Laufe der Zeit.....
Grüßle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 18:17    Titel:   Antworten mit Zitat

sieht ziemlich heftig aus...
ein ehemaliger schweizer eselhengst konnte ziegen gar nicht leiden. er kam auf die deckstation zum bauern und blöderweise war in der box neben ihm eine ziege mit zwei jungen stationiert. eines dieser zicklein hat er tatsächlich 'gekillt'!
mein muli war ziemlich aggressiv gegen hunde. das hat sich aber nun gelegt und sie lässt (bekannte) hunde ohne probleme an sich heran.
witzig fand ich den kommentar: 'mein pferd hat angst vor mulis-nun weiss ich warum'... böööse mulis! ;->

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris
Benutzer




Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Raum Köln/Bonn
Offline

BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 18:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo ihr Beiden!

Unsere Ilona akzeptiert alles, was zur "Herde" gehört, auch den kleinen Esel.
Verirren sich Hunde auf die Weide: Selber Schuld Augen rollen (sarkastisch) !
Werden Hunde trotz Aufforderung nicht angeleint und kommen zu nahe: Selber Schuld Augen rollen (sarkastisch) !
Zur Ehrrettung der Mulis, die Esel sind genauso!

Viele Grüße

Iris

P.S.: Ein Nachbar, der unsere Weide gerne als Abkürzung nutzte traut sich nicht mehr drauf, seit wir "den wilden Hengst" (gemeint war die Mulistute) dort stehen haben Großes Lächeln . Was kann denn Ilona dafür, daß er erschrickt, wenn sie freudig einen Steilhang herab auf ihn zu galoppiert kommt:notsure:?
Ilona ist aus der Herde die einzige, die so viel Körperbeherrschung hat, daß ich mir sicher bin, daß sie gebremst bekommt. Die Esel sind da etwas tollpatschiger eek! !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum