Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Telepathie, mentale Probleme   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 13:37    Titel:   Antworten mit Zitat

So, hier könnt Ihr/wir die unter "Reiten" entstandene Diskussion zu o.g. Thema weiterführen.
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleTschierse
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Raum Augsburg
Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 18:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Sorry, leider war ich mal wieder zu blöd und habe aus Versehen eine neue Rubrik eröffnet anstatt zu antworten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 10:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Nach der Aktion mit Anton habe ich doch mal versucht weiter zu machen und zwar bei Walterchen. So langsam wird es mir unheimlich. Also folgendes ist das Problem:
Walter ist ein absolut super tolles und mega liebes Muli. Nur ein Problemchen haben wir, der gute scheint manchmal einen Kasper gefrühstückt zu haben. Er ist dann so albern, dass man kaum mit ihm arbeiten kann, geschweige denn ihn Augensalbe ins Auge schmieren ;-)
Durch seine Blindheit, hat er sich eine neue Verletzung auf dem Auge zugezogen, weil er den Ast nicht sehen konnte und nun pflegen wir wieder einmal sein Auge mit 3 verschiedenen Cremes… Er lässt alles lieb über sich ergehen, nur eben nicht wenn er albern ist.
Vorgestern war es dann mal wieder so weit. Der Gute machte sich wieder einmal über mich lustig und alberte dermaßen herum, dass ich nicht mal in die Nähe seines Auges kam. Ich hatte nun schon sein Futter fertig und kam auf eine Idee. Ricarda ich habe es echt versucht aber ich konnte mir einfach nicht Walter in Bilden vorstellen wie er Artig steht und sich die Cremes einschmieren lässt… *ICH BIN SO UNBEGABT!!!* aaaaber ich habe einfach mit ihm gesprochen. O-Ton Nicole:“ Walterchen hör bitte auf und laß mich die Cremes auftragen, dein Futter ist schon fertig und du bekommst es sofort nach dem die letzte Creme im Auge ist.“ O-Ton Walter:“ *schnorchel*“ Er drehte den Kopf zu mir und hielt still. Es war weder zug auf dem Strick noch alberte er herum. Er hielt einfach still. Und das Beste ist mein Männe war Zeuge (der glaubte nämlich ich bin jetzt komplett bescheuert, als ich ihm das mit Anton erzählte). Natürlich bekam Walter sein Futter sofort nach der Aktion und mein Männe stand völlig verblüfft da und auch ich war ziemlich Wortkarg. Ehrlich gesagt habe ich mich über die Spinner amüsiert, die solche Geschichten erzählten und nun bin ich auch so ein Spinner. Das schönste an der Sache ist, seit dem scheint Walter auch zu wissen wie wichtig die Cremes sind. Ich kann ihn mittlerweile überall ohne Strick die Cremes ins Auge bringen. Er bleibt artig stehen und wartet auf sein Leckerchen.
Es sind noch viele andere unglaubliche Dinge zwischen mir und den Mulis passiert, dass es mir manchmal wirklich unheimlich wird. Ich habe auch das Gefühl, dass sich die Beziehung zwischen mir und besonders Anton sehr verändert hat. Mein Stinker ist viel artiger unterm Sattel geworden. Ich habe Anton mal erzählt er solle Verständnis für mich haben, ich bin nur ein Mensch und brauche manchmal deutlichere Hilfe um zu verstehen was um mich herum passiert. Auslöser war, dass Anton unruhig am Anbinder war und ich nur noch gemeckert habe. Es ging so weit, das ich ihm eine gescheuert habe weil er mit dem Theater nicht aufhörte. Als ich ihn aufs Paddock brachte lief er sofort los und rannte zu seinem Pinkelplatz und löste sich. Es tat mir so leid ihn bestraft zu haben, nur weil er ein sehr ordentliches uns sauberes Tier ist, dass ich darauf hin reumütig zu ihm ging und mit ihm sprach und mit Leckerchen voll stopfte *schäm*.

Gruß Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum