Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Chat   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 14:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Dajana

so so, der mickrige Janosch, ja im Sommer sind die Männchen nicht sooo Beeindruckend wie im Winter Großes Lächeln

War das denn schon vorher das Problem bei Kasi, oder ist das komplett neu ? Hört sich ja echt schlecht an wenn er ausbückst und so (Autos brrr...) Was macht den dieser Kerl (Mann deiner Freundin) mit Kasi das er nun so anders ist, oder andersrum kannst du nicht diesen Kontakt unterbinden, da sein Einfluss ja nicht gerade das gelbe vom Ei ist, und solange er die Finger auch drin hat geht es ganz sicher nie Aufwärts. (meine Meinung Großes Lächeln )
Für den Sommer geplant, nein nicht wirklich, aber im Herbst darf Mano sich ein paar Tage von mir erholen Zunge rausstrecken
Gehe Fremd (Esel - und Andalusier Reiten ) hoffe er kennt mich noch wenn ich zurückkomme Lächeln

Also nun bekommen wir jede Woche einen neuen Avatar zu Bewundern, Suuuuper freu mich schon riesig darauf. Digi Cams sind schon eine Tolle Erfindung.

bussi Lächeln Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 15:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Mmh... das mit Kasi und dem Mann meiner Freundin ist so ne Sache. Im allgemeinen geht Kasimir nicht so gern auf Männer zu. Kinder und die meisten Frauen sind kein Problem.

Er geht auch nicht mehr durch die Zäune sondern ergreift nur in so einem Moment die Flucht, wenn er wirklich stark unter Stress steht.
Denke das Problem ist auch, dass der man meiner Freundin sonst eigentlich nicht viel mit den Mulis zu tun hat. Wasser geben und so schon aber keinen "Körperkontakt". Und dann setzt er sich halt in den Kopf, heute müssen die Tiere auf eine andere Weide und dann gehts auch sofort zur Sache. Meist ist das auch der Fall wenn ich nicht da bin und so auch keine Chance habe, Kasimir zu führen. Vor zwei Monaten hat er Kasimir mit dem Laso einfangen "müssen" - mehr hat man mir nicht erzählt. Und so hat Kasi natürlich null Vertrauen zu ihm. Habe auch die Befürchtung, dass ich mit Kasi nicht wirklich weit kommen, wenn unsere kleinen Erfolge durch solche unbedachten Aktionen zunichte gemacht werden. Kann mir aber im Moment auch keinen anderen Platz leisten.
Ich weis halt auch das er nicht wirklich locker lassen wird, weil er halt der Meinung ist, dass sich alle Tiere auf dem Hof von ihm händeln lassen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 15:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Lasso eek! Huch, meint der er sei im Wilden Westen oder so ?
Na da ging ganz sicher etliches schief soeinShit
da kannst natürlich lange Klickern und im End Effekt stehst immer am Anfang, oder Kasi folgt Dir, und vor dem Kerl wird er immer Angst haben, ausser du könntest den Kerl in die Ausbildung von Kasi Einbinden, damit er ein wenig Feingegühl für Mulis bekommt.
Weil solche Krafteinsätze verträgt kein Muli.
Frag ihn doch mal, ob er kein Interesse hat mal mit dir und Kasi Bodenarbeit,Führen am Strick usw. zu üben.
Du musst ihm die Problematik klar machen, dass das Tier total verschüchtert wird wenn er so weiter macht, und du damit dann auch Probleme hast resp nicht weiterkommst.
Ich Denke es sollte auch in seinem Interesse sein, dadurch wird dann seine Arbeit beim Weide wechseln auch einfacher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 16:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Also ich seh da keine Chance. Hab mir den Mund schon mehrfach fusselig geredet. Es muss eben gleich gehen wenn er kommt. Er sieht zwar ein, dass die Mulis keine gute Kinderstube hatten und das man daher mehr Zeit investieren muss um in der Ausbildung voran zukommen. Aber er will keine Arbeit mit ihnen haben. Und naja alle anderen Equiden haben sie ausgebildet gekauft, außer Olli aber der hat solche Hengstmanieren, dass man ihn nun nicht mehr reiten kann und es hat auch keiner Zeit um mehr "reinzustecken" als 5 Minuten am Tag. Hab auch schon überlegt, dass es wenn es gar keine Lösung mit dem "Kerl" gibt, für Kasimir besser ist ihn abzugeben. *willnicht* Hoffe also das wir das noch irgentwie gebacken bekommen. Häng mich auf jeden Fall voll rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 18:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Uta, Hallo @ all

mal eine ganz Direkte Frage, betreffend deinem Beitrag im Chat

Du warst auch lange nicht mehr hier, Anita! Oder bist Du (außer mir) der andere "Gast", der heimlich mitliest... Lächeln

wo ist eigentlich das Problem das man sich nicht einloggt, ich verstehe das eh nicht so ganz Stirnrunzeln es wird ja niemand gefressen oder sonst was.....

Ich finde es wirklich schade, einfach immer so im Dunkeln zu bleiben, besonders hier wo die Interessen zum grössten Teil auf gleicher Ebene sind Lächeln

So, nun bin ich das auch mal los geworden.

Lg Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uta
Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 98

Offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 21:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Liebe Anita,

das hat nichts mit Angst vorm gefressen werden zu tun, sondern eher mit Bequemlichkeit. Wenn ich eh nur lesen m�chte, brauche ich mich nicht unbedingt einloggen. Ein offenes Forum bietet diese M�glichkeit und die nutze ich.
Seit ich wei�, dass Jule verkauft wird, habe ich auch beschlossen, mich ein wenig zur�ckzuziehen und mich nicht mehr so zu verhalten, als ob sie eigentlich mir geh�rt. Stirnrunzeln
Ich finde es immer noch spannend und lehrreich hier zu lesen, aber meine "aktive Maultierzeit" ist nunmal vorbei; deshalb bevorzuge ich meistens das Schattendasein des Gastes.
Lieber Gru�
Uta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 21:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Uta

Wow so förmlich, Huch

ok das ist dein Entscheid, wobei es geht ja nicht darum ob man ein Muli hat (jeder kann sich auch ohne Muli Registrieren und ist Herzlich willkommen), sondern ob man Freude hat mit den Muli Kolleg/innen Kontakt zu pflegen. Weil, so viele gibt es ja nicht, man ist ja eh eine Rand Gruppierung, und deshalb ist es schade wenn man diese zusammengehörigkeit (das richtige Wort finde ich leider nicht) nicht pflegt.
Also ich hätte nicht gedacht das du masochistisch Veranlagt bist, und gerne im Schattendasein Lebst, für das bist du eigentlich etliches zu Jung Zunge rausstrecken

Liebe Gruess Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uta
Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 98

Offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 21:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Liebe Anita,

f�rmlich...hm. tut mir leid, war mir nicht bewu�t.
Ich mache es noch mal deutlicher: f�r mich geht es um den Abschied von Jule und der f�llt mir nicht leicht. Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich gegen irgendwen stelle oder eine Gemeinschaft nicht pflegen m�chte. Ich mu�te nur die Notbremse ziehen und da Distanz reinbringen. Um den Abschied von Jule irgendwie selbst in der Hand zu haben, habe ich auch die Reitbeteiligung aufgegeben. Mittlerweile reite ich die Araberstute einer Einstellerin (und bin auch schon ganz vernarrt in Dscherba). Jule besuche ich manchmal auf der Wiese und wenn ich Zeit habe clicker ich ein wenig mit ihr. Ein Abschied auf Raten...
Zu jung f�rs Schattendasein... Großes Lächeln naja, habe geh�rt von der prallen Sonne bekommt man Falten...
und au�erdem hatte ich ja auch schon wieder einen beitrag (Handpferd) geschrieben und wenn ich in Zukunft das Gef�hl habe, es pa�t, werde ich das auch wieder tun. F�r einen Araber hat Dscherba n�mlich zienlich lange Ohren
Blinzeln
Lieber gruss
Uta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 22:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Uta

Das mit dem Abstand bewahren, und Abschied von Jule in Raten ist ganz sicher Seelischer Stress pur. Und ich hoffe dass du das irgendwie Schaffst.
Ich hoffe das du mit Dscherba auch deinen Spass haben wirst.

Aber irgendwie sind wir nun total vom eigentlichen Thema abgekommen, na ja....es ging glaub ich darum wieso man nur als Geist/Gast liest.

Also ich persönlich geniesse das Sonnenleben in vollen Zügen, und ok es gibt halt schon Falten, aber ich trage es mit Fassung. Großes Lächeln

Da ich mich nicht so oft hier aufhalte habe ich dein Beitrag nicht gelesen, werde es aber demnächst nachholen, will ja schliesslich nichts nettes verpassen
Lächeln

Also halt die Ohren Steif.

Liebe Gruess Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 20:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Mmh meine Bilder sind nicht da. :stress: Hab aber alles wie sonst auch immer gemacht. verwirrt verwirrt verwirrt

[Editiert durch Grainne ein Donnerstag, März 1, 2007 @ 19:20]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 20:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Grainne

hmmm... hast du den ganzen Link Kopiert ? ich habs auch versucht, aber so wie es jetzt ist funzt es nicht.
Schau nochmal bitte, und sonst mail mir mal die Bilder rüber.

ääähmmm... wart mal, ist die HP eigentlich nicht deiner Kollegin, und wenn ja, denke ich das sie die Bilder irgendwie dort gesperrrt hat, dann kann man sie nicht von dort rübernehmen, ich hab nochmals die Links angesehen, sieht eigentlich tadellos aus.

Die ganze HP steht nicht zur Verfügung, dann kann es natürlich nicht funzen, schick mir mal die Bilder rüber.

Lg Anita


[Editiert durch Anita ein Donnerstag, März 1, 2007 @ 19:55]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 22:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Anita!

Habs Problem gefunden - bin aber auch zu dusselig!!!!!!!!!! :blush:
Hab ausversehen noch nen Ordner hochgeschossen - war was mit der Groß- und Kleinschreibung anders. Desserwegen konnte das ja gar nicht gehen.

Hab hier aber noch was zum träumen:

Hier einloggen Hier registrieren

Bis bald Grainne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 09:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Dajana

Super das es nun doch noch gefunzt hat, und Besten Dank für das Bild.
Wobei.... ich Träume oft (leider) auch ohne Bilder Lächeln

Lg Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 10:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Ist doch was schönes. Ich träum auch gern
mal - dabei kann man sooo schön abschalten.
Und das braucht man ja schließlich auch mal.

Bin so stolz auf Edielein. Sie ist am Sonntag,
über ein kleines Hindernis (ca. 25 cm hoch) "gehoppst".
Bisher ist sie entweder eher steifbeinig darüber
gestiegen oder einfach drumherum gelaufen. :soppy:

Blinzeln Grainne


[Editiert durch Grainne ein Freitag, März 2, 2007 @ 10:02]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 11:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Grainne
Ist doch was schönes. Ich träum auch gern
mal - dabei kann man sooo schön abschalten.
Und das braucht man ja schließlich auch mal. Lächeln

Bin so stolz auf [b]Edielein
. Sie ist am Sonntag,
über ein kleines Hindernis (ca. 25 cm hoch) "gehoppst".
Bisher ist sie entweder eher steifbeinig darüber
gestiegen oder einfach drumherum gelaufen. :soppy:

Blinzeln Grainne

Super, vielleicht wird Edie das erste Spring-Muli Großes Lächeln hier im Forum, wer weiss, Drück schon mal die Daumen.

Lg Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum