Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Eselpost 64/März 2004 Leserbrief von T. Friedrichs Seite 34   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Havemann
Benutzer




Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 48
Wohnort: 65618 Selters
Offline

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 10:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Einige Dinge möchte ich hiermit richtigstellen:

1. Ich gebe weder in meiner Werbung noch sonst wo das Logo der GdHK oder einer anderen Institution an, noch erzähle ich meinen Kunden, daß ich die Prüfung abgelegt habe.
2. Ich habe das Gewerbe als Hufpfleger angemeldet, also kann ich auch als Hufpfleger arbeiten , ob das Frau Friedrich paßt oder nicht.
3. Ich habe die Ausbildung bei der GdHK nicht abgebrochen, sondern beendet, lediglich die
Prüfung nicht absolviert. Warum weiß Frau Friedrich und Ihr Kollege Wolfgang S. am Besten.
4. Fr. Friedrich selbst hat mir vor Jahren bestätigt, wie gut meine Arbeit sei, und ich kann
mir nicht vorstellen, daß sie durch eine 5 stündige Prüfung und den dazugehörigen Ausweis besser werden würde. Bekanntlich macht Übung den Meister, über die ich schon einige Jahre verfüge.
5. Ich nehme Fr. Friedrich nichts weg, genauso
wenig wie Sie mir, deshalb möchte ich Sie bitten, mich einfach in Ruhe meine Arbeit tun zu lassen.
6. Im Ãœbrigen gibt es einige Kunden von mir, die
in der Vergangenheit mit der Art von Thekla nicht zurechtkamen, und die alles andere als unzufrieden mit meiner Arbeit sind.
Ich glaube außerdem, daß man über so eine Sache wie BARHUFPFLEGE nicht unbedingt ein Staatsexamen
schreiben muß. Menschen die sich dafür interessieren, sich weiterbilden und handwerkliches Geschick beweisen, sowie mit Pferden gut umgehen können, sind sicherlich durchaus in der Lage diese Dinge selbst in die Hand zu nehmen, wenn sie wollen.
Das haben schließlich tausende von Pferdebesitzern schon getan, bevor all diese Hufpflegeschulen und anderen Institutionen auf den Markt kamen, ohne dass die Pferde alle deshalb in der Wurst gelandet wären.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Gumpert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 13:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sigrun und Gabi,
sorry, aber bitte wendet Euch mit Eurer Rechtfertigung an das Medium, durch welches diese Differenzen zustande gekommen sind, nämlich die Eselpost.
Um hier erneut Streitigkeiten zu vermeiden, und da es hier in keinster Weise um unsere Mulis geht sondern nur um persönliche Dinge, laß ich dies so stehen, und erlaube mir, das Thema für künftige Antworten zu sperren.
Gruß
Beate
Gruß
Beate


[Editiert durch Beate ein Donnerstag, März 18, 2004 @ 15:13]

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum