Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Platzarbeit   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 08:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Wotan mag auch keinen leeren Reitplatz. Da er aber manchmal, wenn er sich einmal erschrocken hat, dann nicht wieder auf die andere Gehirnhälfte umschalten kann Angst 2 und im übrigen seine Hinterhand noch nicht gut ausbalanciert ist, habe ich im vergangenen September einen Dual-Aktivierungskurs bei uns auf dem Hof veranstaltet. Natürlich sorgte die Tatsache von 3 Gastpfreden und einer unbekannten Trainerin schon dafür, dass sein Interesse geweckt war Herzsmilie . Aber die bunten Teile auf dem Platz fand er auch sehr spannend und er machte richtig gut mit. Nun ist Trainerin samt bunter Teile schon längst wieder abgereist, aber wir machen weiter. Ich habe blaue Plastiktonnen, gelbe Mörtelkübel, ansonsten Holzstangen. Natürlich muss ich immer gut darauf achten, jedes Mal die Teile anders hinzustellen. Einmal führe ich ihn am Halfter, ein andres Mal wird er von hinten geführt, dann wieder einfach 10 Min lang vor einem Ausritt dort geritten.
Wenn ich kreativ bin, arbeitet er gut mit Biggrinc . Wenn ich nicht kreativ bin, wird er kreativ eek! .
Mein herzallerliebster Mann verspricht mir zwar schon seit einem halben Jahr, dass er auf meinem neuen Computer "bald" den Adobe Photoshop noch installieren wird. Aber vorher kann ich leider keine Bilder verkleinern - und also nicht einstellen. Auf den Bildern vom Kurs kann man sehr schön sehen, wie Wotan gerne mitmacht.
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 10:23    Titel:   Antworten mit Zitat

roschels hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich kreativ bin, arbeitet er gut mit Biggrinc . Wenn ich nicht kreativ bin, wird er kreativ eek! .
Kirsten


Thumbsup genau so!


Großes Lächeln jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 406

Offline

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 22:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Wow, so viele kreative Ideen! Ich bin schon am tüfteln, was wie umsetzbar wäre. Nach den Anregungen hier werde ich wohl einfach mal aufmerksam durch den IKEA streifen, da scheint sich ja einiges zweckentfremden zu lassen. Wie gesagt, Bodenarbeit klappt sehr gut, aber beim Reiten ist mein Repartoire wohl noch nicht groß genug um die Arbeit aus Muliaugen "sinnvoll" zu gestalten.
Ich danke euch für die Tipps, und bin immer wieder begeistert, wie bemüht ums Tier Mulimenschen durchweg sind.
Momentan habe ich ja Zeit mir etwas zu überlegen, solange wegen dem Schnee am Platz sowieso kaum etwas sinnvolles darauf machen außer Toben und Spielen.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum