Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Zeit der Ausgesetzen Tiere   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 09:49    Titel: Zeit der Ausgesetzen Tiere   Antworten mit Zitat

Hab das hier in einem Forum gelesen, und es hat mich echt getroffen.

Aus der Sicht des Hundes geschrieben ... schnief, heul ... bin mal wieder sehr nah am Wasser gewesen ... Sad Smiley 002 :

Am Morgen bist du sehr früh aufgestanden und hast die Koffer gepackt.

Du nahmst meine Leine, was war ich glücklich! Noch ein kleiner Spaziergang vor dem Urlaub - Hurra!

Wir fuhren mit dem Wagen und du hast am Straßenrand gehalten. Die Tür ging auf und du hast einen Stock geworfen.

Ich lief und lief, bis ich den Stock gefunden und zwischen meinen Zähnen hatte, um ihn dir zu bringen. Als ich zurückkam, warst du nicht mehr da!

In Panik bin ich in alle Richtungen gelaufen, um dich zu finden, aber ich wurde immer schwächer. Ich hatte Angst und großen Hunger.

Ein fremder Mann kam, legte mir ein Halsband um und nahm mich mit. Bald befand ich mich in einem Käfig und wartete dort auf deine Rückkehr. Aber du bist nicht gekommen.

Dann wurde mein Käfig geöffnet, nein, du warst es nicht - es war der Mann, der mich gefunden hatte. Er brachte mich in einen Raum - es roch nach Tod! Meine Stunde war gekommen.

Geliebtes Herrchen, ich will, dass du weißt, dass ich mich trotz allen Leidens, das du mir angetan hast, immer noch an dein Bild erinnere.

Und falls ich noch einmal auf die Erde zurückkommen könnte - ich würde auf dich zulaufen, denn:

ICH HATTE DICH LIEB!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ostemporale
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 306
Wohnort: Babenhausen/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 10:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Die beste Rassehunde in Heimen bekommt man nach den Sommerferien oder ein knappes Jahr nach Weihnachten. Der junge Bobtail (Weihnachtsgeschenk) den ich aus dem Tier holte, war ca. 1 Jahr alt, das Stachelhalsband war nicht sichtbar von aussen ins Fell eingewachsen. Er war total verfilzt und ich musste ihn mit einer stumpfen Schere aus dem Pelz wie aus einem Wollpullover schälen, dann ab in die Badewanne. Das Hundemädchen mit dem Namen Cookie war 12 Jahre eine treue Begleiterin. Agressiv war sie bis zuletzt gegen ältere Männer mit Spazierstock und wenn man ihr eine Bierflasche zeigte.
Klaus
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 06:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo, auch wenn ich mich jetzt bei Euch in dei Nesseln setzten werde.
Alle denken zu emotional!!
Ein Tier kennt keinen Tod, schon gar nicht das ein Tier den Tod riechen kann!
Unsere Böcke wollen immer nur den anderen hinterher, und dann kommen sie in eine Rückenlage. Das macht sie dann ängstlich.
Der Tod muß als Erlösung für viele Tiere gesehen werden. Man kann nicht alle Tiere super versorgen.
Besser tod als irgendwo vegetieren....
Hab schon Milchschafe in reiner Stallhaltung mitten im Ort gesehen...
Hund in Hasenkäfige....
Man darf nicht alles zu stark vermenschlichen.
GRuß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 14:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,
in Vielem stimme ich Dir zu!
Ich denke auch, dass Tiere mit dem Tod an sich nix anfangen können; und auch ich meine, dass Tieren allzuoft menschliche Denkweisen (auch Kenntnisse) unterstellt werden. Tiere leben im Hier und Jetzt, und der Tod gehört genauso wie die Geburt zum Leben. Manchmal wünsche ich mir, dass auch wir Menschen (ich) dies so "einfach" sehen und hinnehmen könnten.
Was natürlich auf keinen Fall bedeutet, dass wir sie deswegen bedenkenlos quälen und töten dürfen/sollen. Davon sollte uns der Respekt vor jeglichem Leben abhalten. Und es liegt an uns - die wir uns von solchen Geschichtchen betroffen zeigen - durch Taten etwas zu ändern, und sei' es nur im Kleinen und für ein einziges Tier.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muffel
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 74

Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 22:27    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo elke,

ich glaube nicht, dass wir menschen wissen können, was tiere alles fühlen oder gar vorhersehen können.
natürlich ist für einige tiere der tod eine erlösung. bei den vor dir genannten beispielen hund im hasenstall fällt mir jedoch eine bessere idee ein, als den hund zu töten - man könnte ihn eigentlich aus dem käfig rausholen um sein leid zu lindern. das gleiche gilt für die schafe, von denen du sprichst. für mich ist der tod zu endgültig, als dass ich ihn als mittel zum zweck sehen könnte.
ich finde, tiere haben auch ein recht auf ein gutes und auf ein langes leben. allein die tatsache, dass der mensch sich manchmal so herrschsüchtig über das tier stellt und sich als etwas besseres empfindet, macht mir angst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 10:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Da wir unsere Tier als Nutztiere halten, haben sie ein sehr schönes Leben, bis...
In viele Tiere wird zu viel hinein interpretiert.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 11:20    Titel: Es geht um Verantwortung   Antworten mit Zitat

hmmm... irgendwie scheint mir das ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Es geht nicht um die Tierliebe (vermenschlichung als solches) sondern das man es sich gut überlegen sollte, wenn man/frau sich ein Tier anschafft, ob man auf Ferien etc verzichten kann, also auch ab und zu Abstriche machen kann, und sich nicht einfach wenns grad nicht passt sich von dem Tier trennt/entledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muffel
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 74

Offline

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 20:08    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo anita,
genauso habe ich deine ausführungen aber auch verstanden Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum