Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Reaktionen anderer Menschen auf Mulis   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 12:54    Titel: Reaktionen anderer Menschen auf Mulis   Antworten mit Zitat

Hallo
Mich würde mal sehr Interessieren,wie bei euch andere menschen auf Mulis reagieren?
Hier wissen viele nichteinmal was das für Tiere sind,die werden dann oft für ´´besonders hässliche Pferde´´ gehalten.
Am Freitag hatte ich eine tolle Begegnung mit einer Postbotin.
Sie stieg auf der Gegenüberliegenden Straßenseite aus ihrem Auto und holt die Post heraus,Bobby hielt an und drehte den kopf zu ihr um zu gucken was sie da hat.
Daraufhin hat die Frau ich fast panisch an ihr Auto gedrückt und gerufen:
Lass den bloß wo er ist!´´
Ich konnte mir das Lachen fast nicht verkneifen.

Habt ihr auch auf eure Mulis solche oder ähnliche Reaktionen?
Wobei ich sagen muss,das da Kinder wohl eher aufgeschlossen gegenüberstehen als Erwachsene.

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 13:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Griiiiiiiins! Großes Lächeln

Diese Postbotin kann aber nicht Palatina gewesen sein, hihi, die wäre nämlich sofort über die Straße eine Runde Muli kraulen und mit Frauchen fachsimpeln...


Also bei mir im Eseldorf ist es so, daß Fremde meinen, mein Muli ist ein Esel, weil im Eseldorf MUSS das Tier ja ein Esel sein... Nur Kinder schauen genau hin und kommen recht schnell darauf, daß das ein Mix sein muß. Da meine 3 Tiere ja alle Stockmaß 1 m haben, werden die beiden Esel u. das Minimul alle als lieb goldig kuschelig nett brav schön flauschig oder sonstwas bezeichnet.

Und gerade das Mul wird oft als das Netteste von allen angesehen. - Ist sie ja auch... Cool

Liebe Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 15:37    Titel:   Antworten mit Zitat

ich hatte gestern noch so eine begegnung. beim spazierengehen hielt ein älteres ehepaar an, um uns (unnötigerweise) vorbei zu lassen (hatten wohl respekt vor clara Zunge rausstrecken ) da sagte der mann: "ist da irgenwie esel mit drin?"
jau, sagte ich, papa esel, mama pferd...
das kommt sehr häufig vor.
und als ich letztens zurück zur clara box kam, stand auch ein älteres ehepaar davor(wo kamen die auf einmal her :confused Lächeln und wollten das muli streicheln. ich hab gesagt, bitte nicht, sie beisst - Peinlichkeit stimmt natürlich nicht, aber ich fands sehr frech einfach in den stalltrakt zu gehen und mulis anzugrapschen, bloß weil die anders aussehen, als pferde.... das passt jetzt irgendwie zu beates geschichte mit der fütterei - ungefragt angrapschen ist nämlich auch schlimm.

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 16:14    Titel:   Antworten mit Zitat

ninjo hat Folgendes geschrieben:



Mein Gott,bist du da nicht ein bisschen zu Empfindlich?Gegen Streicheln ist ja wohl kaum was einzuwenden,da hätt ich gar nix gegen gehabt! Cool
_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 09:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Also ich reagiere auch zickig, wenn jeder Muli angrapschen will, dass nimmt mit der Zeit nämlich überhand. Beim Spazieren gehen sag ich auch immer:" Muli beißt". Am Anfang hatte ich mir keine Gedanken gemacht und die Leute durften Muli streicheln, bis ich merkte, sobald Muli irgendwo ein Mensch sah, ging sie nicht mehr weiter. Stirnrunzeln Dies habe ich dann so abgstellt.

Ober dreist finde ich, wenn die Leute (wohlgemerkt Erwachsene) einfach auf die Ausläufe gehen, :eek Peinlichkeit bwohl diese nicht direkt (nur über Umwegen) erreichbar sind, so am vergangenen Sonntag bei uns passiert. Ich habe es nur erzählt bekommen. Ich bin da ober mißtrauisch, da im vergangenen Jahr nicht weit von uns drei Pferde mit Rattengift vergiftet worden sind!!! eek!

Grüße

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 12:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
ich finde nicht das man zickig ist bei sowas. Stell Dir vor: Deine Haustüre steht offen und jemand Fremdes geht in Deine Wohnung um halt mal neugierig zu sein....
Und das Nächste: Was ist wenn etwas passiert? Das Tier beißt oder verhält sich anderst als sonst? Dann kommt der Schadensersatzanspruch!
Warum das so gekommen ist interessiert nachher keinen mehr!
Man ist nämlich zu 50% daran Schuld, nur weil man ein Tier hat Großes Lächeln
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 21:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich fände es theoretisch auch schön, wenn man andere Menschen, in dem Vertrauen, dass sie wissen was sie tun und nur gutes im Sinn haben, einfach mit den Equiden in Kontakt treten lassen könnte.
Aber leider halte ich Elkes Bedenken auch für berechtigt, und außerdem bin ich seit vor zwei Jahren hier eine Stute am hellichten Tag von der Weide gestohlen wurde extrem skeptisch - man kann ja leider nicht wissen, ob es sich bei dem netten, pferdefreundlichen Menschen um einen handelt, der sich das dann schon in Ruhe an ihn gewöhnte Pferd demnächst mitnehmen möchte... Stirnrunzeln
Unwahrscheinlich aber leider nicht unmöglich...
Da bin ich dann immer froh, dass meine Kleine erstens etwas fremdelt und zweitens auf einem privaten Hof mit meist verschlossener Zufahrt und zwei respekteinflößenden Wachhunden lebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum