Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

08./09.August 09 Workshop Bodenarbeit in Ostsachsen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 15:18    Titel: 08./09.August 09 Workshop Bodenarbeit in Ostsachsen   Antworten mit Zitat

Wie führe ich meinen Esel, richte ihn rück- oder seitwärts, dirigiere ihn über Hindernisse…?
Wie bringe ich meinen Esel dazu, mir zu vertrauen und die Hufe zu geben?
Mein Esel lässt sich nicht putzen….

Auf diese und viele weiteren Fragen werden wir in unserem nächsten Bodenarbeitskurs nach individuellen Antworten suchen.

Aufgrund der Nachfragen und der positiven Resonanz auf unseren letzten Kurs in diesem Monat erhalten interessierte Eselhalter und angehende Eselhalter die Möglichkeit der Fortsetzung vom 08.-09.August 2009 auf dem Eselhof Nechern.

Übernachtet werden kann in Zelten. Für die Tiere steht eine Koppel zur Verfügung. Wer lieber ein festes Dach über den Kopf hätte, sollte sich rechtzeitig melden, um eines der wenigen Ferienzimmer im Ort buchen zu können.

Für Eselhalter und –freunde, die ihre Tiere nicht mitbringen können oder noch keine haben, stehen unsere Langohren zur Verfügung.

Wir bitten um Anmeldung bis 18.07.2009 per Mail (eselhof-necher [ät ] arcor.de oder Tel. 035876/41427

Viele Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 11:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Damit ihr wisst, was euch in etwa erwartet, hier der vorläufig geplante Ablauf für dieses Wochenende:

Samstag, 08.08.2009
Vormittag - Bodenarbeitskurs auf dem Hof, Führübungen, Kommunikation, auf Wunsch
kann der für unser Eseltreffen geplante Hindernisparcours trainiert werden.
Nachmittag – Kleine Wanderung – Fortführung des Kurses in der freien Natur.

Am Abend wird es wie gewohnt in gemütlicher Atmosphäre ein rustikales Essen geben. Danach wird der Abend zu einem kulturellen Höhepunkt für alle Freunde der Musik – ab 20.00 Uhr hat die Gruppe Wolkenflug ihr 2. Konzert auf dem Eselhof – deutschsprachige gefühlvolle Musik für jedes Alter.

Sonntag, 09.08.2009
Nach dem gemeinsamen Frühstück werden wir mit dem Bodenarbeitskurs fortfahren bis zum Mittag. Nach dem Mittagessen wird der „offizielle Teil“ beendet. Natürlich können auch nachher noch Fragen etc. geklärt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 07:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Aufgrund des großes Interesses sind wir mit den Anmeldungen an unsere Kapazitätsgrenze gestoßen. Daher sind leider keine weiteren Anmeldungen möglich.

Viele Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum