Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Anfrage Maultierteilnahme an Festumzug in Donaueschingen?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 10:27    Titel: Anfrage Maultierteilnahme an Festumzug in Donaueschingen?   Antworten mit Zitat

Hi,
diese Tage erhielt ich das folgende Schreiben:


52. Internationales S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg Gedächtnisturnier - Donaueschingen (18.-21. September 2008)

Sehr geehrte Frau Merz,

im September ist es wieder soweit: Die Fürstlich Fürstenbergischen Parkanlagen öffnen für das beliebte Reitturnier ihre Pforten.
Auch in diesem Jahr wird am Donnerstag, den 18. September zum Abschluss des ersten Turniertags um 17.30 h der grosse Festumzug durch die Stadt Donaueschingen stattfinden. Fanfagenzüge, regionale und die teilnehmenden Gespanne und auch prominente Spring- und Dressurreiter werden den Festumzug begleiten.
Erstmalig haben die Reitvereine der Region, ab auch lokale und private Gruppen die Möglichkeit, dan dem Umzug teilzunehmen. Die Teilnahme ist mit einem Wettbewerb verbunden. Aufgabe der Teilnehmer ist es, eine bestimmte Pferderasse, die Region bzw. ihren Verein darzustellen, z.B. durch Trachten oder Uniformen. Die Vereine sollten von der jeweiligen Vereinsstandarte angeführt werden. Die Darstellung kann zu Pferd, aber auch mit der Kutsche erfolgen.
Im Vorfeld werden Stimmzettel an die Zuschauer verteilt, die dann auch durch eine Wahl die Platzierung vornehmen. Die Verkündung des Siegers erfolgt während der Abendveranstaltung am Freitag des Reitturniers. Für den Erstplatzierten gibt es ein Preisgeld in Höhe von 2.500,-- Euro. Die Platzierung setzt sich bis zum Fünftplatzierten fort, der noch 500,-- Euro erhält. Zudem erhält jede Gruppe bis zu 300,-- Euro als Transportkostenzuschuss.
Es wird darum gebeten, nur Pferde auf dem Umzug zu reiten, die dem Trubel nervlich standhalten können, um die Sicherheit aller zu wahren.
Wenn Sie Interesse an der Teilnahme des Festuzuges haben, füllen Sie das beigefügte Antwortfax ....... usw.
.
.
.


Vielleicht hat Jemand Zeit und Lust, auf diesem Umzug die Maultiere, bzw. Esel zu präsentieren? Das Preisgeld ist ja auch nicht gerade lumpig, und könnte ein guter Anreiz sein - zumal Maultiere und Esel beim Publikum immer gut ankommen.
Bei Interesse einfach PN oder Mail an mich, ich gebe dann die Kontaktdaten weiter.

Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast56
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 180

Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 12:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Fänd ich sehr interessant, vielleicht könnten sich welche zusammentun (ev. Süddeutschland, da das dann nicht soweit weg ist Großes Lächeln ) und zusammen hinfahren und sollte man gewinnen, das Preisgeld teilen oder sonst was mit machen

Grüße

Friedi
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 14:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Francis,
ja, sowas in der Art wäre nicht schlecht. Nur - Du denkst an die Fanfarenzüge? Kuku
Isabella ist auch nicht weit weg *anstubs*. Ich würde dann freiwillig Fridolin bei dem Umzug übernehmen Großes Lächeln .
Mal schauen, was sich noch tut - bzw. wer noch Interesse hätte...
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast56
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 180

Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 14:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Beate,
was meinst du mit den Fanfarenzügen? Hab den Wink nicht verstanden..*binblondmitlangerleitung* Aber mit Mulis könnte man was tolles machen, eine mittelalterliche Lady auf ihrem Reitmuli, Säumer usw. Ich finde da gibt's möglichkeiten en masse. Ne Freundin von mir (die die neulich mit ihrem 2 jährigen bei mir war) wohnt in Villingen und hat ihr hotti in nem tollen stall stehen, da sind ev. noch übernachtungsboxen frei, werde mal nachfragen. Ich hätte einen Hänger, aber kein geeignetes Zugfahrzeut Stirnrunzeln (und auch nicht den Hängerführerschein...), bräuchte also ne mitfahrgelegenheit, oder ein Leihmuli o-ä.
Grüße

Friedi
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 14:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Friedi, ich meinte die Fanfarenzüge, die üblicherweise bei solchen Umzügen dabei sind - mit Fahnenschwenkern, Ufftata, und so Scherzen eek! .
Zugfahrzeug hätte evtl. ich zu bieten.
Und falls wir da mit Mulis auftauchen, denke ich wir bräuchten uns nicht mal zu verkleiden - der Sieg wäre unserer! Blinzeln Cupgold0
Also - plant mal fleissig weiter.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast56
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 180

Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 15:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Das ist mir klar, nur wo ist da das Problem? so ein Umzug geht für den der mitmacht 1 stunde. Das Fahnenschwenken ist z.B. bei meiner kein Problem und den Trubel können wir üben.

Grüße

Friedi
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 09:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Na, Friedi, schon fleissig am Üben? Lächeln
_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast56
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 180

Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 12:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Sodele, hab mal meine Freundin beuzüglich Unterkunft für Mensch und Tier gefragt. Der Stall befindet sich in Marbach bei Villingen (nicht das Landesgestüt, die würden uns sicher nicht rein lassen Zunge rausstrecken ). Die Koppeln sind am Dorfrand und sie frägt mal ob wir dort unsere Zelte aufschlagen könnten. Idealerweise würden wir dort eine Weide beziehen, Paddocks eingrenzen und Zelt aufstellen oder so. Tränken gibt es auf der Weide. Ich sehe meine Freundin am Freitag, dann kann ich euch Weiteres berichten. Marbach ist alledings ein Stückchen (ca. 10 km) von Donaueschingen weg, wir müssten also für den Umzug die Tiere mit dem Hänger nach DOnauenschingen bringen, oder früh morgens losreiten.
Vielleicht könnten wir so ne Art Querschnitt durch die Geschichte darstellen (*WinkandieRömischenPacktierführer*), sowas wär doch echt nett. Hätte irgendwer Lust?

Grüße

Friedi
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 14:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Ihr,
gerade bekam ich einen Anruf mit einer Anfrage wegen Maultierteilnahme am diesjährigen Umzug. Er findet statt am

17.09.2009

Weitere Infos bekomme ich schriftlich und werde sie hier einsetzen. Denke aber, dass das Ganze so in etwa wie im letzten Jahr aussehen wird.

Vielleicht hat ja Jemand hier aus dem Forum Zeit und Lust für sowas?

Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum