Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

[erledigt]Hufkurs für Anfänger   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.12.2005, 22:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
nach einigem Hin und Her steht nun der Hufkurs im Norden fest. Er findet statt am 10./11. Juni 2006 in Müden/Aller. Tiere (Mulis, Esel, Pferde) können wohl ein paar mitgebracht werden, dies ist aber vorher abzuklären. Infos und Anmeldungen für diesen Kurs bitte bei mir per Mail, PN, Telefon oder hier über's Forum.
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 17:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

Holger hatte mir auch schon davon berichtet. Ich hätte auch Interesse. Wo wäre den Müden? Irgendwie scheint es 2 zu geben.
Stehen schon weitere Infos, Kosten, Teilnehmer ect. fest?
Bis wann sollte die feste Anmeldung vorliegen? Nicht das der Kurs wegen Überfüllung geschlossen wird...
Holger erzählte mir schon von diesem Termin und auch von Armin und Beate. Da war ich mir aber noch nicht bewusst, dass es sich um dich dreht! Das ist ja ein Ding!
Sollte mal wieder irgendwas geplant werden, könnten wir sicherlich auch bei Bedarf etwas in Hamburg organisieren Blinzeln

Viele Grüße
Bianca und Carlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 20:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Müden liegt bei Celle, und ich möchte mit Rafaela hin fahren.
Eine Fahrgemeinschaft wäre möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 20:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, genau - ICH BIN DIE BEATE MIT DEM ARMIN! Großes Lächeln
...und wie Holger schon geschrieben hat, ist es das Müden an der Aller, bei Celle; der Kurs findet im Stall von Sylvia und Paloma statt. Spätestens dann werdet Ihr Euch also kennenlernen.
Das mit den Kosten muß ich noch mit der Stallbesitzerin abklären; wenn ich so durchzähle ist der Kurs eigentlich schon voll, denn Armin möchte einen recht kleinen Kreis, damit die Teilnehmer möglichst viel an Info mitnehmen. Da wären Sylvia, wahrscheinlich ihre Stallchefin, Holger, Du, wahrscheinlich Nicole aus Hamburg (mit der telefoniere ich deswegen heute abend); denke, 5 Leute sind genug. Sobald ich nähere Infos habe, schicke ich sie als Rundmail an Euch raus, o.k.?
Tschüssi
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 15:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

sorry das ich jetzt erst antworte, hatte die Antworten übersehen. eek!
Das ist doch eine super Runde! Die Nicole mit Anton? Ich nehme mir schon seit Wochen vor da nochmal eben vorbei zu fahren, ist ja um die Ecke von mir, aber irgendwie verpassen wir uns immer.
Holger und ich würden zusammen kommen, wenn die Tiere sich verstehen. Den Rest erhalten wir ja dann per Rundmail.
Das ist ja noch soooo lange hin Blinzeln
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 18:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Oh je, da habe ich ja eine interessante Ankuendigung total verpennt :sleep:
Ich haette auch Interesse an dem "noerdlichen" Hufpflegekurs!
Wuerde aber auch ein wenig davon abhaengen, ob sich eine Mitfahrgelegenheit bietet - reist jemand aus Richtung Sueden an ueber die A7 und koennte Rey und mich ab Goettingen mitnehmen? Oder ich wandere die gut 150 km Großes Lächeln
Und wie sieht's aus Beate, ist die Anmeldeliste schon endgueltig voll und geschlossen? Peinlichkeit oh:
LG, Christine und die Langohrladies
Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 00:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
so hier ein neuer Termin für einen Anfänger-Hufkurs für die "nördlichen Nordlichter":
12./13. August 2006 in Ahrensburg/Hamburg bei Nicole
Es geht um die Beurteilung und Bearbeitung von Muli-, Esel- und notfalls auch Pferdehufen Großes Lächeln .
Interessenten bitte bei mir melden.
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 12:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Oh, dieses Thema interessiert mich nach wie vor brennend. Und da ich ab Mitte Juli für sage und schreibe ein Jahr Urlaub mache (okay, ich häng nicht nur rum, sondern mach auch noch Weiterbildung), könnte ich es mir sogar leisten, in den hohen Norden zu fahren...Halt ohne Muli... Oder soll ich sie trotzdem mitnehmen und die Stecke reiten? Blinzeln Großes Lächeln
_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 16:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hoffe ja doch, dass Beate und Armin den Hufkurs für die "südlichen Mulifreunde" noch nachholen. Dann musst du auch nicht so weit reiten, Isa.

Grüße

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 21:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Ihr,
no Problem! Wenn wir wissen, daß weiterhin Interesse besteht, läßt sich was einrichten. Heidrun wäre da ja auch dran interessiert, also wären es schon 3. Könnten wir entweder bei uns machen - und Heidrun kommt mit ihren Mules hierher (sie will uns eh in nächster Zeit mit den Tieren besuchen) oder vielleicht bei Heidrun, das wäre für Euch etwas näher.
Susanne, Du kannst Armin am Wochenende ja mal ansprechen wenn Du eh hier bist.
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 20:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
also Heidrun samt ihren beiden Mules wäre bei diesem Hufkurs auch mit dabei. Da sie gerne mit ihren Tieren verreisen möchte, würden wir den Kurs wahrscheinlich bei uns machen. Dann hätten wir auch noch mehr Mules, und zur Not auch Pferde.. Cool
Allerdings sieht es momentan terminmäßig bei uns ziemlich "mau" aus. Jedes Wochenende ist was anderes - so wie ich es im Moment sehe, wäre Mitte Oktober die nächste Möglichkeit. Aber da bin ich am Überlegen, ob es nicht schon zu kalt wäre (nicht für mich - aber für Euch..). Was meint Ihr?
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 14:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

Anfang bis Mitte Oktober wäre für mich o.k., Ende Oktober habe ich einen Kurs in Marbach, das wird mir dann zu eng. Zum Arbeiten an den Hufen wird es schon noch warm genug sein, nur für die Übernachtung wäre vermutlich ein billiges Pensionszimmer besser.
Ist auf jeden Fall toll, dass ihr den Kurs noch macht, wenn Oktober nichts wird, dann halt im nächsten Jahr.

Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 21:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Letztes Wochenende traffen wir uns mit Armin in der nähe von Hamburg und er lies uns an seinem Wissen teilhaben.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich damit die Hufe unserer Tiere selber zu bearbeiten. An Literatur habe ich mich nicht getraut, da viel Schlechtes auf dem Markt ist.
Armin hat da für Aufklärung gesorgt, und ich werde meine Bibliothek erweitern.

Das Grundwissen vermittelte Armin sehr anschaulich. Auf alle Fragen ging er sehr ausführlich ein und wurde jedem gerecht. Mir geviel vor allem seine direkte, unverblühmte Art. Da wusste man sofort wo man dran war.

Im praktischen Teil hatte jeder die Chance selber unter seiner Anleitung zu arbeiten.
Mich hat er sehr darin bestärkt jetzt selber Hand anzulegen, denn mir waren die Intervalle immer zu lang.

Es war für mich einer der besten Kurse, da er meine ERwartungen weit mehr als erfüllt hat. Es verdient einen grossen Respekt, was er an Wissen und Fähigkeiten sich angeeignet hat und ich wünsche Vielen noch daran teilhaben zu können.

PS: Für uns Nordlichter und für Armin war es auch ein Sprachkurs, und wir werden die Schlabben/Schlappen gut behandeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 10:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich möchte mich Holger anschließen und mich für das tolle, interessante und lehrreiche Wochenende mit Armin bedanken!
Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen!!!

LG Bianca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 10:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich möchte mich Holger anschließen und mich für das tolle, interessante und lehrreiche Wochenende mit Armin bedanken!
Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen!!!

LG Bianca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum