Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Zwergmuli sucht(e) Familienanschluss   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Minimuli
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Niederösterreich
Offline

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 21:10    Titel: Zwergmuli sucht(e) Familienanschluss   Antworten mit Zitat

Hallo!

Hab mittlerweile mit großem Interesse die allermeisten Beiträge gelesen, hat sich ja schon ein bemerkenswerter Erfahrungsschatz hier im Forum angesammelt.

Regelrecht schockiert hat mich die Geschichte von Tessa - dass das hoffnungsvolle Leben dieses Jungmulis so einen tragischen Verlauf und ein trauriges Ende nimmt!!! Stirnrunzeln

Nochdazu, wo ich selbst gerade in der Situation bin, einen passenden Käufer für mein vielversprechendes Muli-Mädel zu suchen. Da kriegt man ja regelrecht Panik.

Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden mit Muli-Verstand und Muli-Verständnis, der sich für die Kleine interssieren würde?

Sie ist bildhübsch mit ganz liebem Gesicht, hellbraun mit dunklem Aalstrich, Schulterkreuz und Zebrierung an den Beinen, STM ca 110cm. Ich habe sie vor zwei Jahren direkt von der Züchterin als Absatzfohlen zusammen mit ihrem Bruder gekauft, d.h. ich kenne beide Elterntiere. Sie wurde artgerecht in Pony-, Esel- und Muligesellschaft aufgezogen, regelmäßig entwurmt und gegen Tetanus geimpft.
Sie ist absolut korrekt gebaut, hat sehr gute Hufe und einen flüssigen Bewegungsablauf.
Sie ist kerngesund und temperamentvoll, altergemäß erzogen, also läßt sich brav von der Weide holen, anbinden, putzen und gibt Hufe, sie ist gut halfterführig und verladefromm.
Kleinere Wanderungen geht sie bereits in der Gruppe mit und machen ihr Spaß. Sie ist unglaublich trittsicher (Friedhofsmauer rauf und auf der anderen Seite wieder runter war kein Problem... Großes Lächeln ) Lange regungslos zu stehen findet sie dagegen blöd. Dass sie die Lektion dennoch in Perfektion beherrscht, hat sie neuerdings vor einer schmalen Holzbrücke unter Beweis gestellt Blinzeln .
Sie sollte in Hände kommen, wo ihre Qualitäten geschätzt werden, braucht allerdings Zuwendung und Beschäftigung. Sie gibt sicher mal ein tolles und unermüdliches Packtier für Wanderlustige ab, sicher auch als Hand-Muli für Wanderreiter interssant, da sie schön flott ist.

Anbei ein paar Fotos von der Süßen, die sichtlich ihren dritten Almsommer genießt...

Vielleicht weiß ja wer von Euch einen liebevollen Platz (vor Preis),

Lg Birgit Wavey001



Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wenzel_vital
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 3

Offline

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 22:04    Titel: Interesse!   Antworten mit Zitat

Hallo, bin ganz "grün" auf dieser Seite und habe mächtig geackert, bis ich freigeschaltet werden konnte! Die Mulidame interessiert mich sehr! Nachstehend zur Info mein "Einstandstext" auf der Seite und somit meine "Quasi-Bewerbung": Petra - Ärztin, lebenslang pferdeerfahren inkl. eigenem zertifiziertem Therapiehof mit selbst ausgebildeten Pferden, die alles konnten von Zirkus über Parelli bis Dressur (wir mußten den Hof leider aufgeben), seit 3 Jahren ohne Equiden und nun im "Entzug" ;-)) und auf der Suche nach einem Privatmuli - ganz für mich allein. Entweder "nur" als potentielles Spaß-, Zirkus- und Packmuli oder bei entspr. Größe zum Reiten. Biete Herz, Verstand und artgerechte Haltung!
Was für Geräusche geben eigentlich Mulis von sich???

Würde mich sehr freuen, mehr Infos zu bekommen und mich persönlich auszutauschen!

Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minimuli
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Niederösterreich
Offline

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 20:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo! Wavey001

Freut mich, wenn dir die Hübsche gefällt!
Sie hat aber mittlerweile einen sehr guten Platz in einem Stall in Niederösterreich gefunden! Dort steht sie in einer gemischten Herde aus Pferden, Ponys und anderen Minimulis! Lächeln

Liebe Grüße,
Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 14:01    Titel:   Antworten mit Zitat

super birgit, das freut mich sehr, dass das hübsche muli ein gutes zuhause gefunden hat. Lächeln
dann kann ich diesen beitrag ja schließen.

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum