Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Ängstliches Muli -Erfahrungen Zahnarzt/Hufschmied   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Gesundheit/Krankheit allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 14:48    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo anja;

du hattest dich ja vor ein paar monaten hier im forum vorgestellt und um hilfe gebeten, weil zu der zeit deine mausi allein stand. piluma aus deiner gegend hatte sich doch angeboten - ist daraus eigentlich etwas geworden?

schau nochmal hier:
http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?t=1597

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
farida
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 2
Wohnort: ruhrgebiet
Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 16:05    Titel: Toi toi toi   Antworten mit Zitat

Hallo Dogsmum,
ich bin seit drei Jahren ein Mulimensch und kenne auch die Probleme mit Weigerungen und Drohgebärden.
Von unseren Eseln war ich keine solche Gegenwehr gewohnt und war ziemlich überfordert. Ich habe mir Hilfe geholt und sehr viel gelesen, oder auch im Internet angeguckt. Ich kann nicht glauben das bei Dir über acht Jahre vergehen und Du es nicht schaffen konntest ihr in Ruhe ein Halfer anzulegen,
vielleicht ist der Weg den Du mit ihr beschreitest nicht ganz der richtige, denn das Mulis unterschiedlich sind ist jedem klar, aber sie sind doch nicht immun gegen Lernziele, ich denke Du musst die Lage nicht einfach akzeptieren, denn ihr könnt das zusammen schaffen, es hapert vielleicht einfach an Eurer Kommunikation. Wir haben vor 1,5 Jahren ein Pferd zu uns genommen, das defintiv niemanden an sich ranliess, sogar Jagd auf uns machte, alle meine Versuche ihn zu beruhigen gingen schief, jetzt weiss ich mittlerweile das es an unserer Kommunikation lag, er musste mich missverstehen und alles was gut gemeint war hat ihn beunruhigt und in seinem "Fehlverhalten" bestärkt, es ging nicht ohne professionelle Hilfe, ich war einfach nicht auf dem richtigen Weg.
Mit unserer Mulidame gibt es keine Probleme mehr, was ich immer noch als Wunder betrachte, aber so sind sie eben verschieden, die lieben Equiden, hoffe ihr bleibt dran!!

_________________
Leider ist die Wahrheit
stets zu wahr, um schön zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Gesundheit/Krankheit allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum