Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Ballenberg 05   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 20:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Ballenberg 2005-09-24

Maultiermarkt (Inoffizieller Bericht)

Es war ein Prachtstag, Muli, Esel, , Sonne pur und ein Panorama wie im Bilderbuch..
Das alles Genossen Miraculix , Mano und andere Gleichgesinnte.
Wir kamen gerade rechtzeitig an, um die Vorführungen der Muli-die zum Verkauf anstanden in der Arena zu Bewundern..Es war recht eindrücklich wie gut sie sich schon unter dem Sattel bewegten, und sich an den Hilfen des Reiters Orientierten.
Die Vorführungen mit dem Schimmel Muli, waren mehr als nur gut! Einfach phantastisch, das Vertrauen der beiden in einander, unglaublich.
U.a. legte sich das Muli auf einem Teppich nieder, und Eva legte sich neben das Muli, danach ließ sie sich dann mit einem Plastik (undurchsichtig) komplett zudecken.
Null Problem!
Der Applaus war dementsprechend groß.
Auch die Vorführung des Frei Springens (Muli Bidana) war eindrücklich, wie sie sich vor die Sprünge stellte und dann aus dem Stand elegant darüber hinwegsetzte.
Leider reichte die Zeit für einen Muli Ritt nicht mehr. (hahaha)
Die Heimfahrt stand an.

Also, eines ist sicher, es lohnt sich das Ganze mal „Live“ mitzuerleben, sehen und genießen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidrun
Erfahrener Benutzer


Alter: 53

Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Bühl
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 21:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anita,

ich war 2004 in Ballenberg und habe, glaube ich, fast die gleichen Vorführungen gesehen.
Ich kann nur das bestätigen, was du geschrieben hast. Es ist wirklich eine Reise wert. Vielleicht können wir nächstes Jahr in einer größeren Gruppe reisen, um Deutschland und deren Muli-Leute präsent zu zeigen (nur so eine Idee).

Gruß

Heidrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 21:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Letztes Jahr war ich nicht dort. War ja auch echt schlechtes Wetter. Hatten zur selben Zeit hier im Dorf nebenan ein Fahrturnier (Pferde eben) aber war trotzdem schön.
Gruessli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 22:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Der Besuch auf dem Ballenberg war wirklich schön. Ich fand es vor allem sehr interessant, wieder einmal andere Mulis zu sehen und mit "Mulifreaks" zu reden.
Na dann, bis zum nächsten Jahr- vielleicht mit einigen Mulifreunden aus Deutschland? Lächeln

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 23:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
ich war 2003 da! Lächeln War auch echt klasse. Wir waren immerhin 3 Leute, die damals "Muli-Deutschland" vertreten haben. Eigentlich möchte gerne im nächsten Jahr wieder hinfahren.
Heidrun, dann hol' ich Dich ab - liegst eh auf'm Weg.... Blinzeln
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidrun
Erfahrener Benutzer


Alter: 53

Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Bühl
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.10.2005, 13:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

das ist eine super Idee. Vielleicht können wir uns ja auch einen kleinen Bus mieten, dann können alle mitfahren. Das wäre eine Riesengaudi.

Lieben Gruß

Heidrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.12.2005, 11:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Auch ich war auf dem Ballenberg 05. Vermutlich haben wir uns sogar gesehen, aber wir kennen uns ja noch nicht persöhnlich - wird sich hoffentlich bald ändern. Ich fand die Atmosphäre dort auch sehr schön, die vielen Tiere und netten Besitzer. Immer wenn ich von so einer Veranstaltung mit Mulis komme bin ich mir wieder ganz sicher: wenn ein eigenes Reittier, dann ein Muli. Die Vorführung von Eva war wirklich beeindruckend, und mein Jüngster war ganz stolz, dass er eine Runde Mulireiten durfte. Wir haben dann am Brienzer See gezeltet und waren erschreckt von den Verwüstungen die in Brienz durch die Muren im Sommer erfolgten.

Ich möchte auf jeden Fall nächstes Jahr wieder hin. Wir haben einen 9-Sitzer Bus. Je nachdem wie viele Mitglieder meiner Familie mitfahren kann ich 4-6 Leute ab Emmendingen (ist bei Freiburg) mitnehmen.

Grüße Susanne


[Editiert durch Susanne ein Sonntag, Dezember 11, 2005 @ 10:07]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.12.2005, 11:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Susanne,
na das ist eine tolle Option!
Wir haben 2003 in der Jugendherberge Brienz genächtigt. War sehr nett - gutes Abendessen und Frühstück. Ein bißl streßig war, daß wir ein kleines Baby auf dem Zimmer hatten. Aber vielleicht bestünde die Möglichkeit, daß 2006 die Deutschen Mulifreunde - bzw. die Mulifreunde aus diesem Forum - ein eigenes Zimmer belegen?! Lächeln Das sollte man dann halt frühzeitig buchen...
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitta
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 23
Wohnort: CH-Meiringen
Offline

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 12:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Liebe deutsche Mulifreundinnen und -freunde
Da es euch, was mich sehr freut, auf dem Ballenberg jeweils so gefällt, hier schon das Datum vom nächsten Jahr: 23./24. September 2006.
Neben den Unterkünften in der Jugi in Brienz (wo die Eselleute jeweils schlafen) ist auch das Reitsportzentrum Bifing (gleich neben dem Ballenberg) auf Gäste eingerichtet (Schlaf im Stroh, Massenlager). Die Mulileute sind jeweils dort untergebracht (es ist also ziemlich voll ...).
Für eine Gruppe wäre vielleicht auch eine Ferienwohnung ganz günstig (in Brienzwiler, Hofstetten, Brienz oder Meiringen). Unterkünfte lassen sich ganz einfach über das Tourismusbüro www.alpenregion.ch buchen.

Per Auto ist Meiringen nur etwa 10 Min. talaufwärts entfernt. Dort hats viele Hotelsund auch so etwas wie eine Jugi (Simons Herberge).

Wir hoffen sehr, dass auch das Maultier- und Eselwochendende vom nächsten Jahr wieder für alle ein schönes Erlebnis wird.
Ãœbrigens: Schaut doch ab und zu in unsere Homepage rein www.ig-maultier.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum