Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Muli-Hoefe in Deutschland?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MuleLady
Erfahrener Benutzer


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 107
Wohnort: Exeter, Devon, England, UK
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 23:27    Titel: Muli-Hoefe in Deutschland?   Antworten mit Zitat

Hallo! Lächeln

Wuerde mich mal interessieren, ob es in Deutschland irgendwo Muli-Hoefe gibt, also einen Platzt, wo man Trekking/Wander Reiten mit Mulis machen kann? Habe sowas aehnliches mit Esel gesehen...

Und kann mir bitte jemand sagen, was "Sanctuary" in Deutsch heisst (also z.B. Donkey Sanctuary?). Gibt es sowas in Deutschland oder ist das nur ein normales Tierheim?

Tina x
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 00:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Tina,
auf Anhieb fallen mir folgende "Muli-Höfe" ein:
- www.hof-honerath.de
- www.mulihof.de
- www.maultier-trail.de

Hanno Pilartz, der Inhaber vom ersten Hof, schreibt auch hier im Forum fleissig mit. Gerade haben wir im November dort unseren Halloween-Ritt gemacht. Du kannst hier darüber lesen und Bilder gucken: http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?t=1811

Auf dem Mulihof Schmitt haben wir öfters Muli-Reitkurse gemacht. Es leben dort noch 3 Maultiere (meines Wissens). Ob damit Trekking-Touren unternommen werden können, das müsstest Du nachfragen.

Julia vom Maultier-Trail auf der Schwäbischen Alb ist auch hier im Forum vertreten.


Donkey Sanctuary würde ich so ähnlich wie Esel-Notrettung oder so ähnlich übersetzen.
Hier in Deutschland gibt es die www.noteselhilfe.org , die auch hier im Forum vertreten ist und ihre eigene Rubrik hier hat. Die NEH nimmt sich sowohl Eseln als auch Maultieren in Not an. Dies geschieht entweder durch Hilfe vor Ort, oder die Tiere werden bis zu ihrer Vermittlung in Pflegestellen untergebracht, die über (fast) ganz Deutschland verteilt sind. Soviel ich weiss, werden die Esel der Donkey Sanctuary nicht vermittelt, oder?

Grüssle
Beate

Nachtrag: Da Elke Deinen Vorstellungsthread bereits geschlossen hat, will ich Dir hier kurz was schreiben.
In einer anderen Community habe ich eine "Esel-Freundin", die 3 Esel in der Donkey Sanctuary in Devon stehen hat. So viel ich weiss, fährt sie jedes Wochenende dort hin. Sie heisst Liz B., vielleicht kennst Du sie? Wäre ein toller Zufall...

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MuleLady
Erfahrener Benutzer


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 107
Wohnort: Exeter, Devon, England, UK
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 00:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate hat Folgendes geschrieben:
Hallo Tina,
auf Anhieb fallen mir folgende "Muli-Höfe" ein:
- www.hof-honerath.de
- www.mulihof.de
- www.maultier-trail.de

Hanno Pilartz, der Inhaber vom ersten Hof, schreibt auch hier im Forum fleissig mit. Gerade haben wir im November dort unseren Halloween-Ritt gemacht. Du kannst hier darüber lesen und Bilder gucken: http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?t=1811

Auf dem Mulihof Schmitt haben wir öfters Muli-Reitkurse gemacht. Es leben dort noch 3 Maultiere (meines Wissens). Ob damit Trekking-Touren unternommen werden können, das müsstest Du nachfragen.

Julia vom Maultier-Trail auf der Schwäbischen Alb ist auch hier im Forum vertreten.


Donkey Sanctuary würde ich so ähnlich wie Esel-Notrettung oder so ähnlich übersetzen.
Hier in Deutschland gibt es die www.noteselhilfe.org , die auch hier im Forum vertreten ist und ihre eigene Rubrik hier hat. Die NEH nimmt sich sowohl Eseln als auch Maultieren in Not an. Dies geschieht entweder durch Hilfe vor Ort, oder die Tiere werden bis zu ihrer Vermittlung in Pflegestellen untergebracht, die über (fast) ganz Deutschland verteilt sind. Soviel ich weiss, werden die Esel der Donkey Sanctuary nicht vermittelt, oder?

Grüssle
Beate

Nachtrag: Da Elke Deinen Vorstellungsthread bereits geschlossen hat, will ich Dir hier kurz was schreiben.
In einer anderen Community habe ich eine "Esel-Freundin", die 3 Esel in der Donkey Sanctuary in Devon stehen hat. So viel ich weiss, fährt sie jedes Wochenende dort hin. Sie heisst Liz B., vielleicht kennst Du sie? Wäre ein toller Zufall...



Also mit dem Hanno bin ich ja schon in Kontakt - habe ich ja ganz vergessen... Augen rollen (sarkastisch)
Vielen Dank fuer die anderen Links. Und Nein, ich glaube, Liz kenne ich nicht. Arbeitet sie dort? Falls sie die Lebensgefaehrtin von dem Equine Behaviourist Ben ist, dann kenne ich sie allerdings doch Peinlichkeit .
Hat sie ihre Esel dort nur ueber Winter oder hat sie die komplett abgegeben? (In manchen Faellen gehen z.B. die "Beach Donkeys" nur fuer den Winter in die Sanctuaries ). Im Augenblick platzen leider die sanctuaries alle aus den Naehten. Schwierige Zeiten...

Man kann Esel "adoptieren", d.h. nach sorgfaeltigen Check-ups kann man zwei oder mehr Esel in Pflege nehmen. Man muss fuer das Futter usw aufkommen aber ich glaube die Tierarztkosten werden von der Sanctuary uebernommen. Nicht ganz sicher. Nicht so ganz mein Ding aber gute Idee fuer Leute, die erstmal ausprobieren wollen, ob sie wirklich mit Eseln auskommen koennen, oder nicht.

Werde jetzt mal auf den anderen Links rumstoebern.

Bis bald und ganz lieben Dank fuer Deine Nachricht!
Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MuleLady
Erfahrener Benutzer


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 107
Wohnort: Exeter, Devon, England, UK
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 23:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate hat Folgendes geschrieben:
Hallo Tina,
auf Anhieb fallen mir folgende "Muli-Höfe" ein:
- www.hof-honerath.de
- www.mulihof.de
- www.maultier-trail.de

Hanno Pilartz, der Inhaber vom ersten Hof, schreibt auch hier im Forum fleissig mit. Gerade haben wir im November dort unseren Halloween-Ritt gemacht. Du kannst hier darüber lesen und Bilder gucken: http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?t=1811

Auf dem Mulihof Schmitt haben wir öfters Muli-Reitkurse gemacht. Es leben dort noch 3 Maultiere (meines Wissens). Ob damit Trekking-Touren unternommen werden können, das müsstest Du nachfragen.

Julia vom Maultier-Trail auf der Schwäbischen Alb ist auch hier im Forum vertreten.


Donkey Sanctuary würde ich so ähnlich wie Esel-Notrettung oder so ähnlich übersetzen.
Hier in Deutschland gibt es die www.noteselhilfe.org , die auch hier im Forum vertreten ist und ihre eigene Rubrik hier hat. Die NEH nimmt sich sowohl Eseln als auch Maultieren in Not an. Dies geschieht entweder durch Hilfe vor Ort, oder die Tiere werden bis zu ihrer Vermittlung in Pflegestellen untergebracht, die über (fast) ganz Deutschland verteilt sind. Soviel ich weiss, werden die Esel der Donkey Sanctuary nicht vermittelt, oder?

Grüssle
Beate

Nachtrag: Da Elke Deinen Vorstellungsthread bereits geschlossen hat, will ich Dir hier kurz was schreiben.
In einer anderen Community habe ich eine "Esel-Freundin", die 3 Esel in der Donkey Sanctuary in Devon stehen hat. So viel ich weiss, fährt sie jedes Wochenende dort hin. Sie heisst Liz B., vielleicht kennst Du sie? Wäre ein toller Zufall...


Hallo Beate!
Habe DIr gestern eine ganz lange Antwort geschrieben und als ich die los geschickt habe, hat sich mein Laptop auf stur gestellt und ist ausgegangen. Und dann war ich zu muede...

Also ganz herzlichen Dank fuer all die Links. Mit dem Hanno bin ich schon in Verbindung getreten, hatte ich ganz vergessen. Und die anderen links schaue ich mir gleich mal an.
Und Deine Bekannte Liz, tja da bin ich mir nicht sicher. Ist sie die Lebensgefaehrtin vom Equine Behaviourist Ben, der dort unter anderem auch arbeitet (habe meine Kurse beim ihm absolviert, ganz toller Esel/Muli Mensch)? Dann kenne ich sie, sonst nicht Peinlichkeit
Was die hiesige Sanctuary anbietet, ist, dass man Esel adoptieren kann, mindestens zwei, natuerlich, aber erst, wenn sie eine sehr genaue Inspektion von Mensch und Weide/Staellen durchgefuehrt hat. Man muss dann fuer das Futter und die Pflege/Hufschmied aufkommen aber ich glaube, Tierarzt Rechnungen werden von ihnen uebernommen. Ist nicht mein Ding, aber eine gute Idee fuer Leute, die erstmal Erfahrung sammeln wollen, bevor sie eigene Esel kaufen. Und natuerlich hervorragend fuer die Sanctuary, da diese und alle anderen im Lande z.Z. aus den Naehten platzen. Zeiten sind halt hart... Stirnrunzeln
Aber Du hast Recht, sie geben die Esel nicht ab, als solches.

Also ich werde mir mal jetzt die links anschauen und wuensche Dir noch einen schoenen Abend!
Und nochmals vielen Dank!
Tina x
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum