Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

erster Spaziergang   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 20:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Heute haben wir uns getraut, das erste Mal mit den Mulis ins Gelände. Mit von der Partie war auch die Ponystute Lotti - sozusagen als gutes Beispiel für Kasimir und Edie. Und dann gings los. Kasi sollte eigentlich mit meinem Freund gehen hat sich aber von ihm schon nicht einfangen lassen.
Nun auch gut, wir dachten uns es kann auch mit einem unerfahrenen Muli genung zutun geben.
Hatten wir uns so gedacht, aber Kasi dann woll doch nicht. Ich hatte grad mit Edie die erste Hürde (eine Holzbrücke) problemlos gemeistert als das Geschrei losging. eek!
O.k. dann also doch wieder anders. Edie hat als neuen Partner meinen Freund bekommen und ich hab mir dann Kasimir geschnappt.
Zugegeben fürs erste Mal waren wir sehr mutig und haben uns eine anspruchsvolle Streche ausgesucht: erste einen Berg hoch, dann quer übers Feld und auch noch durch den Wald. Und die Mulis waren ganz Cool . Edie hat zwar probiert, wie weit sie ihrem neuen Freund nun anstellen kann.
Dummerweise bin ich im Wald auf einen Hang auf Eichel ausgerutscht und Kasi in die Beine rein. Er ist erstmal abgegangen und vorallem als die Kinder dann noch schreient hinter ihm her sind. Bin dann auch hinterher und hab ihn gerufen. Zum Glück kam er auch gleich und hat sich wieder führen lassen. Hatten noch kurz ein kleines Gerangel :laester: , wer weiterhin das sagen hat. Juhu ich hab gewonnen und Kasi war wieder ganz das Lamm.

Insgesamt waren wir alle total positiv überrascht, wie sich die Mulis verhalten haben und es war echt ein geiler Tag. :bounce:
Freu mich schon auf das nächste Mal!!!!

Grainne Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 20:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Grainne
Heute haben wir uns getraut, das erste Mal mit den Mulis ins Gelände. Mit von der Partie war auch die Ponystute Lotti - sozusagen als gutes Beispiel für Kasimir und Edie. Insgesamt waren wir alle total positiv überrascht, wie sich die Mulis verhalten haben und es war echt ein geiler Tag. :bounce:
Freu mich schon auf das nächste Mal!!!!

Grainne Großes Lächeln


Lächeln Gratuliere Lächeln


[Editiert durch Anita ein Sonntag, November 13, 2005 @ 19:40]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 21:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Grainne,
Puh, würde sagen - "Glück gehabt..."
Wenn ich Dir einen gut gemeinten Tip geben darf: Sei das nächste Mal besser sortiert und vorbereitet. Schließe im voraus alle möglichen Schwierigkeiten aus (schwieriges Gelände, Brücke, schreiende Kinder, Gerangel zwischen den Tieren...). Mit diesen Dingen könnt Ihr Euch doch später abgeben, wenn die Tiere Dir bzw. Euch vertrauen und Euch kennen.
... und ich bin der Meinung, "Gewinner" sollte es zwischen Mensch und Muli nicht geben, sondern PARTNER!
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 11:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Anita, hi Beate,

ja das Wort Gewinner war wohl nicht die richtige Wahl und eigentlich auch nicht ganz passend. War etwas gefrustet, weil ich den Text zweimal schreiben mußte - meine Schuld im Rechner war noch das alte Passwort aktiv und wie es dann halt so ist, die zweite Fassung war nicht so ausführlich und ... .

Die meisten Sachen kann ich leider nicht ausschließen. Über die Brücke müssen wir oder wir nehmen den Weg durchs Dorf - was eindeutig riskanter wäre.
Mit Kindern haben sie soweit ja kein Problem, die kennen sie ja schon vom Vorbesitzer. Ich denke das Problem lag dabei, das ich Kasi unbeabsichtigt weh getan hab und als Anna dann schreiend und wild mit den Armen rudernt auf ihn zu und dann hinterher ist, war das einfach zuviel.

Als Kasi dann wieder zu mir kam, kam Anna erneut schreient angerannt und naja da hab ich ihn dann fester gehalten. Ich glaub wir müssen die Kids was das angeht auch erst noch ein wenig erziehen, bevor wir sie das nächste Mal mitnehmen.

Ansonsten bin ich aber doch absolut glücklich über unseren ersten Ausflug.
Ach ja hab mir an dem Tag auch den Mund fusselig geredet. Dann solang ich am erzählen war, ging es auch mit Edie und meinem Freund ganz gut. Hab ich aber dann mal die Klappe gehalten, wurde sie unruhig und der Gutste hatte ein wenig mehr zu tun.

Grainne


[Editiert durch Grainne ein Dienstag, November 15, 2005 @ 10:02]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum