Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Abnehmen   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 15:05    Titel:   Antworten mit Zitat

mikado hat Folgendes geschrieben:


Folglich besteht mein Übergewicht auch aus Muskeln , Haare , Hirnmaße . Na ja glaube ich zumindert . Mahlzeit . Lächeln





Meins auch Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muffel
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 74

Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 18:19    Titel:   Antworten mit Zitat

kennt ihr das buch die ernährungslüge. wenn man das gelesen hat, wird einem auch das eine oder andere bewusst. fertigfutter ist zugedröhnt mit geschmacksverstärkern, die einen gar nicht mehr aufhören lassen zu futtern. es wurden tests mit laborratten gemacht, die sich mit hilfe der geschmacksverstärker auch kugelrund gefressen haben.

sowas finde ich extrem schockierend....
kann ich mich als frau auch beim abnehmen anschließen? habe monatelang bei den weight watchers verbracht und sogar abgeommen. als ich dachte, dass ich diese saublöden langweiligen treffen nicht mehr brauche und das locker alleine schaffe, ging es mit den kilos wieder schön bergauf. jetzt wiege ich noch mehr als vorher. eek!
wirklich nicht lustig!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 21:36    Titel:   Antworten mit Zitat

@ H: Deine höhere Mathematik, magst du sie mal ausprobieren? Und uns dann berichten? Großes Lächeln


Hi Muffel!

Ja klar, mach einfach mit!

Ich habe seit Jahren keine Waage mehr. Ich merke auch so, was Sache ist. So lange man sein weight watched, macht man sich nämlich Streß. Und Streß macht Frust und Leidensdruck. Und Frust und Druck macht Hunger. Und Hunger macht mich zum Kühlschrank laufen... der Rest ist bekannt.

Nee, wiegen und Kalorien zählen ist nicht mein Weg. Heute 328 Kalorien zuviel gegessen? Note 6, setzen!

Das kann es doch nicht sein, oder?

LG, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 20:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,

ich greife Muffels Buchvorschlag mal auf. Hier ein paar Links


zum Abgewöhnen, Gruseln, Wundern, Schlechtwerden:

Die Ernährungslüge http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b?....sl%FCge&x=14&y=21

Die Suppe lügt http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b_....Cgt&sprefix=die+suppe



Und hier Bücher, die einem Helfen, eine neue gesunde Lebensweise zu erlernen:

Unsere Nahrung, Unser Schicksal http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b?....schicksal&x=0&y=0

Bruker - Ernährungsbuch http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b_....ngsbuch&sprefix=bruke

Vitalstoffreiche Vollwertkost http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b_....ilse&sprefix=gutjahr+

LG, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 12:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo!

Find ich ja klasse, daß du diesen verstaubten Thread ausgegraben hast!

Ich hab ihn gerade noch mal durchgelesen, lustig. Paar Beiträge fehlen, weil ein User nimmer dabei ist. Da haben wir uns echt offen und gewinnbringend ausgetauscht. Supi.

Ich war neulich bei meiner Hausärztin, die stellte mich als allererstes auf die Waage! eek! Großes Lächeln Die kennt mich ja nun schon lange und konnte es nicht fassen, daß ich mein Gewicht so schön halte.

Inzwischen habe ich Elkes Apfelsaft probieren dürfen! Super lecker! Und ihre verschiedenen Schafskäsezubereitungen gleich mit, mmmmh.


Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 19:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,
da find ich ja direkt ein paar nette Tipps. Ich steh nämlich das erste Mal in meinem Leben vor der Entscheidung abnhemen zu wollen. Bis vor etwa 8 Jahren hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Gewicht, war mal etwas mehr (vor allem im Winter) mal weniger, aber immer im Rahmen.
Dann hab ich aus gesundheitlichen Gründen mit dem Reiten aufgehört, 2 Jahre später ist mein Hund an Krebs gestorben, die langen Gassigänge fielen auch weg und ich hab mir noch einen stressigen Job mit unregelmäßigen Essenszeiten und Fastfood eingehandelt.
Tja, das Alter spielt wohl auch eine Rolle, irgendwann setzt man halt mehr an. Ich bin inzwischen etwa 12 kg von meiner damaligen Traumfigur entfernt. Bin gut beinander, wie man in Bayern sagt, nicht wirklich dick.
Ich hab mir auch nie so besondere Gedanken drum gemacht, es halt hingenommen wie es ist.
Aber jetzt hab ich mir diesen kleinen Wildling angelacht, das wilde Exmoorpony, das ja wenn endlich gezähmt auch geritten werden soll. Weggeben zum Einreiten kommt nicht in Frage, also muß ich selbst ran und plötzlich ist der Ehrgeiz da, die 12 kg müssen wieder runter. Zumindest bis Bumble angeritten ist. 1 Jahr hab ich Zeit und mit diesem Ziel vor Augen scheint plötzlich etwas zu gehen, zu dem ich mich vorher mangels Disziplin nie hätte aufraffen können. Zumindest hab ich jetzt in den fast 2 Monaten die sie da ist 3 kg verloren und jetzt stöbere ich diesen Thread genau durch nach weiteren Tipps.
Grüße Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 20:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Marion,

genau darum geht es ja! Nicht diese nutzlosen Diäten machen, nur weil alle Modells in den Hochglanzbroschüren so aussehen.

Sondern gesund leben, einfach weil man sich lebendig und beweglich fühlt. Und das Zusammensein mit Tieren ist so ein wunderbarer Grund.

Man hat ja, wenn man mal bei sich selber genau hinguckt, jeden Tag viele kleine Veränderungsmöglichkeiten.

Dieses statt jenes kaufen. Auto mal stehen lassen. Lecker geschnippeltes buntes Obst oder Salat mitnehmen, dann kann das fast food weggelassen werden. Das ist für jeden was anderes...

Es sollten keine Verzichtsgedanken aufkommen wie bei einer Diät, das führt nur zur nächsten Freßattacke. Das kann man ganz einfach verhindern, wenn man sich an GESUNDEN Sachen so richtig mit Appetit satt futtert. Bunt, lustig, abwechslungsreich, spielerisch das Essen zubereiten, vorbereiten. Den verrücktesten Impulsen nachgehen, warum nicht?

Früher hieß es ja immer: Mit Essen darf man nicht spielen.

Ja warum denn nicht? Cool

Ich hab neulich Tomatensalat mit Mirabellen (entkernt!) drin gemacht, war super lecker und hat so lustig ausgesehen, knallrot-gelb.

An allen Sinnen satt machen.. das Auge futtert mit, die Nase auch..

und nebenbei verschwindet das Fett, keine Ahnung wohin.


Die Fülle des Lebens kosten, da ist soooo viel um uns rum, was man ausprobieren kann! Beim Fast Food Laden schmeckt's immer gleich, dann muß man die Menge erhöhen, um überhaupt noch das Gefühl zu kriegen, daß es einem befriedigt.


Liebe Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 20:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich halte konstant mein Gewicht und habe kein Problem lecker zu essen und satt zu werden.
Seit einiger Zeit habe ich einen echten Spleen. In der Woche esse ich fast jeden Abend Möhren, bis zu einem Kilo, immer in Scheiben gehobelt und mit Öl und Essig. Montags gibt es immer eine Tüte Chicken Wings, 90 min bei ca 140°
Dazu bin ich sportlich aktiver, und fahre viel Fahrad, wenns sportlich geht zwischen 40 -60 Kilometer.
Und an den WE zu Hause natürlich die körperlich durchaus auch recht aktive Zeit mit Rafaela.
Immer noch trinke ich ausschließlich light Getränke und Wasser,und verzichte konesequent auf jede Form von Alkohol.
Ich bin ein Genussmensch und liebe es wenn ein guter Geschmack sich im Mund entfalltet.
Wenn es im Kopf stimmt findet man da seine Befriedigung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 21:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Holger,

das mit dem Spleen beobachte ich bei mir auch. Eigentlich sind es mehrere... Augen rollen (sarkastisch)

Seit einiger Zeit esse ich den ganzen Tag über fast nur Gedreide, also eingeweichte Flocken, Crunchies und sowas. Sonst nix.

Und gegen abend dann die volle Vitamindröhnung: Salat zum Sattessen und Vollkornbrot mit selbstgemachten frischem Aufstrich aus Avocado oder Hüttenkäse usw.

Ich stelle mir da auch keine Fragen mehr, ich mach einfach, was mein Körper von innen signalisiert. Das ist bisher immer richtig gewesen, der Körper weiß genau, was ihm gerade fehlt. Das geb ich ihm dann.

Alle paar Wochen habe ich Appetit auf Wurst, sonst nie. Aber wenn das so ist, dann aber richtig. Dann esse ich sie, der Körper freut sich über das Eisen darin.

Vegetarierin bin ich nicht, aber ich habe umgestellt auf bio. Da kann ich dann auch mit Appetit Wurst und Fleisch essen.


Wenn ich an früher, also an ganz früher denke, was ich da wahllos in mich reinverschlungen habe... brrrr, da schüttelt es mich gerade.

Hast du früher geraucht, Holger? Ich ja nicht, aber die meisten Nichtraucher-Frischlinge sind überrascht, wie viele Geschmacksnuancen sie auf einmal schmecken können!

Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 22:19    Titel:   Antworten mit Zitat

neue Meldung 15 kg weniger in 4 Monaten Love4 Habe in letzter nicht viel Zeit zu essen .


lg Helmut
Nach oben
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 22:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Wow1 Hallo Helmut,

erkennt dich denn dein Muli noch? Griiiins.



Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 22:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja an der Stimme Großes Lächeln
Nach oben
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 22:54    Titel:   Antworten mit Zitat

ich auch 15 kg in 5 Monaten.
Und das war erst der Anfang!...
Will ja mal so Fvenus aussehen Großes Lächeln

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 00:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Respekt,
das Tempo ist gut,

und wenn Du dieArne verlierst bringt das auf den Schlag 10 bis 15 Kilo Großes Lächeln

Also die Ziele nicht zu hoch stecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum