Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

2 Rappmuli Maedchen zu verkaufen!   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cuty
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 02.10.2009
Beiträge: 7

Offline

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 11:04    Titel: 2 Rappmuli Maedchen zu verkaufen!   Antworten mit Zitat

Ich habe mich schweren Herzens entschlossen mich von meinen zwei Mulidamen zu trennen. Da ich noch 4 Ponys habe, eine kleine Tochter, bald wieder arbeiten muss und zudem noch einen Mann habe der im Ausland arbeitet (und ich evtl. auch umziehen muss....)
Mir ist es einfach nicht mehr moeglich jeden gerecht zu werden!
Nun mal zu meinen Lieblingen:

Nala: Ist ca. 120 cm gross, schwarz mit 2 weissen Hinterbeinen und 13 Jahre alt. Ich hatte sie immer nur als Handmuli dabei, was sie wirklich begeistert! Sie ist neuen Menschen etwas skeptisch gegenueber und braucht Zeit jemanden zu vertrauen! Aber dann geht sie mit einem durch dick und duenn und folgt auf Schritt und Tritt!
Georga: Ist ca. 115 cm gross, schwarz mit 4 weissen Stiefeln und einen weissen Klecks auf dem Hintern. Sie war ebenso als Handmuli dabei. Sie ist das Gegenteil von Nala und liebt eigentlich jeden! Sie hat Flausen im Kopf und liebt Beschaeftigt zu werden. Leider ist sie Anfangs des Jahren an Hufrehe erkrankt. (ich hatte einen falschen Schmied, Belastungsrehe war die Folge :mad Lächeln Durch eine Hufpflegerin wurde sie aber gut behandelt und laeuft nun schmerzfrei und die Rehe ist kaum mehr sichtbar.

Beide sind sehr verschmust und lieben es geputzt zu werden. Meine 2-jaehrige Tochter knuddelt die beiden und ist immer in der Koppel dabei. Sie sind wirklich sehr liebe, freundliche Tiere! Beide wurden bei mir geboren, haben die gleichen Vater (Rappesel, ca. 110 mit bisschen langen Haaren!) Aber unterschiedliche Muetter. Nala's war ein Welsh-Shetty Pinto, und Georga's ein Shetty Pinto. Der Eselhengst hat nur schwarz-weisse Damen geliebt.. Peinlichkeit
Die beiden sind bei mir geboren und im Offenstall mit Ponys aufgewachsen. Sie kennen Kinder, Traktor, Hunde, Katzen....wobei Nala Hunde nicht ausstehen kann, die in ihre Koppel kommen...die werden gejagt!

Ich hoffe soweit alles so gut wie moeglich beschrieben zu haben...bei Fragen einfach melden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 11:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Cuty,
in welcher Gegend wohnen Deine Muli-Mädchen denn im Moment?
Supi wäre, wenn Du Fotos von den Beiden hättest. Falls Du Probleme mit dem Einstellen von Fotos hast, kannst Du sie gerne entweder an mich ([EMAIL="mulimerz@aol.com"]mulimerz@aol.com[/EMAIL]) schicken, oder an Anita ( manolmuli [at] yahoo.de ). Wir stellen sie gerne für Dich hier ein.
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuty
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 02.10.2009
Beiträge: 7

Offline

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 13:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate!

Ich habe dir einige Fotos geschickt zum einstellen....danke dafuer! Ich habe wirklich Probleme das hinzubekommen...
Ich und meine Bande kommen aus Mittelfranken, bei Ansbach!

LG Caro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 15:19    Titel:   Antworten mit Zitat

So, hier nun die Fotos.

Sind ja 2 echt nett Mulchen und wären ja ein tolles Passgespann! Lächeln Lächeln
So wie ich Dich verstehe, sind sie weder geritten noch gefahren? Und wie alt ist Georga - das fehlt in Deiner Beschreibung. Wurden wegen der Hufrehe Röntgenbilder gemacht?
Gibst Du sie nur zusammen, oder auch einzeln ab?
Das sind so die Fragen, die mir zu den Mäusen gerade einfallen.
Hoffe, wir können sie gut vermitteln.
Grüssle
Beate
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 15:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Noch 2 Fotos
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuty
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 02.10.2009
Beiträge: 7

Offline

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 18:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Georga ist 7 Jahre alt. Die Hufrehe wurde nicht geroengt. Es wurde sehr bald bemerkt und behandelt. Wie gesagt sie hat keine Reheschuebe mehr und geht komplett normal.
Beide sind weder geritten noch gefahren, nur als Handmuli mitgegangen. Aber das auch schon laenger nicht mehr, weil ich nicht mehr zum Reiten komme. Da ich mit den Tieren, meiner Tochter und der Ranch alleine bin momentan...
Ich wuerde sie schon gerne zusammen lassen. Evtl. auch einzeln aber lieber zusammen, es kommt auf das neue Zuhause und die Umstaende an.
Beide besitzen einen Equidenpass, dass habe ich auch vergessen zu erwaehnen.

Ja, ich hoffe sie finden ein schoenes Zuhause. Das haben sie verdient, sie sind echt sehr lieb und anhaenglich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuty
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 02.10.2009
Beiträge: 7

Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 18:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich wollte mich mal wieder melden, um zu sagen das ich meine Mulis nun behalte. Die Anzeige kann geschlossen werden!
Mein Mann kommt nun zurueck nach Deutschland....somit ist alles ok. Und ich bin total froh, meine Schaetze nicht weggeben zu muessen!
Ich muss sagen, auf andere Inserate haben sich nur "komische" Leute gemeldet! Wo ich meine Tiere niemals hingeben wuerde!

Ich habe nun angefangen Nala zu reiten. Und sie ist total lieb. Ich hab mich draufgesetzt (zuerst nur als Spass), aber sie liebt neue Aufgaben und ist gleich voller Eifer losgelaufen! Sie geht sogar alleine von der Herde weg (was meine Ponys nicht gerne machen!). Sie sieht ihr Halfter und steht sofort am Tor "nehm mich mit", schreit sie foermlich entgegen!
Nun, da mein Mann in ca. 4 Wochen zurueck sein wird werde ich viel mehr Zeit haben Nala weiter auszubilden und endlich wieder oefters zu reiten!

Ich bedanke mich herzlich fuer die Hilfe, beim einstellen meiner Fotos etc.

Liebe Gruesse
Caro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 19:17    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo caro - das ist, find ich, immer noch die beste lösung, wenn die tiere bei dem besitzer bleiben können und es sich für die zwei neue aufgaben finden.
euch alles gute!
und wenn du magst, kannst du uns ja vielleicht in einem tagebuch von den fortschritten erzählen?

ich schließ nun den thread Lächeln
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum