Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Europameisterschaft im berittenen Bogenschiessen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 11:35    Titel: Europameisterschaft im berittenen Bogenschiessen   Antworten mit Zitat

... wen es mal interessiert, und weil wir es mal kurz im Forum angeschnitten haben:

Wer ein neues Aufgabenfeld für sein Muli sucht:

Dieses Wochenende finden die Euopameisterschaften im berittenen Bogenschiessen in Belgien statt:

http://www.eocha.org/index.html


Eine wirklich tolle Sache, auch wenn ich mir gestern dabei ganz bös´ den Helm verbrannt hab.

Aber entweder trifft mich die Sehne oder die Sonne. Peinlichkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 00:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Un wer hat nach den Franzosen, das zweitstärkste Starterfeld, HÄH?

Klar doch, die Schweizer!!!!

Na gut, sie werden deshalb sicher noch nicht behaupten, sie hättens erfunden....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 07:55    Titel:   Antworten mit Zitat

.... vielleicht war Wilhelm Tell in Wahrheit ja beritten....?? Fhhorse
_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 14:03    Titel:   Antworten mit Zitat

...und wer weiß, WAS das für ein Apfel war, den er dem armen Bübli vom Kopfe schoß.....
_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 15:29    Titel:   Antworten mit Zitat

An dem Wochenende hab ich leider keine Zeit Aiwebs 012 ...aber bald steht ja die Deutsche Meisterschaft an Biggrinc !
@hanno
Zitat:
und wer weiß, WAS das für ein Apfel war, den er dem armen Bübli vom Kopfe schoß
Großes Lächeln Du stellst Fragen? Da Wilhelm Tell eigentlich einer dänischen Sage entsprungen ist gehe ich mal davon aus es war
Gravensteiner, Skovfoged oder Flaschenapfel

Richtig? Nun sag schon!!

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 17:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich finde das Mulis gut geeignet sind für diesen Bewerb da sie ja das gerne machen was sie immer machen . Also wenn man das übt sollte es klappen . Mikado läuft im Gallopp kerzengerade ohne Zügel , ausser es ist eine Pfütze auf der Bogenschützenstrecke Großes Lächeln

Wäre ja mal was wenn ein Muli da mitmacht , zuwink Sancho Blinzeln

lg Helmut
Nach oben
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 08:05    Titel:   Antworten mit Zitat

@mikado...da wäre super da Mulis doch meistens schön weiche Gänge haben Großes Lächeln ....und das mit der Pfütze...mein Traum ist sowieso noch der Schuß über dem Sprung Cool
in etwa so (auf der seite runterscrollen bis Bogenschießen und Springen)http://www.steppenreiter.de/bogenbahn.htm
Gruß

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 09:46    Titel:   Antworten mit Zitat

sancho hat Folgendes geschrieben:
An dem Wochenende hab ich leider keine Zeit Aiwebs 012 ...aber bald steht ja die Deutsche Meisterschaft an Biggrinc !

Hey Peter,
wenn Du auf die DM kommst, sieht es ja grad fast so aus, als könnten wir uns da kennenlernen. Blinzeln Mal abwarten was der Rat (huhuuuu) so beschliesst.

Christina

.... so ne Bank haben wir schnell aufgestellt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 12:02    Titel:   Antworten mit Zitat

sancho , das wäre ja eine richtige Herausforderung mit einem Muli mit einem Sprung . Timing ist schwierig weil man nicht weiß wann und wie hoch Muli springt . So wie ich das sehe muß der Bogenschütze da genau am höchsten Punkt den Pfeil abschießen .Nur bei einem Muli ist man da nie so sicher Großes Lächeln
Nach oben
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 14:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn Du auf die DM kommst, sieht es ja grad fast so aus, als könnten wir uns da kennenlernen.
Thumbsup
Übrigens,zum Thema von der Sehne erwischt, die dann immer so häßlich blaue Flecken am unterarm hinterläßt, am besten Armschutz verwenden. Meist liegt es daran dass das der Arm zu weit durchgestreckt und das Hangelenck zu sehr überstreckt wird. Aber du bist ja in guten Händen! Blinzeln

Zitat:
Timing ist schwierig weil man nicht weiß wann und wie hoch Muli springt .
Angst 2
Nun nach dem was ich bisher über Mulis in Erfahrung bringen konnte, wird dein Felltier kurz vor dem Sprung eine Vollbremsung hinlegen, ich(damit beschäftigt den Pfeil einzunocken) einen doppelten Rittberger über Mulis Kopf und über den Sprung machen. Muli wird dann gaaanz gemütlich aus dem Stand diesen "Doppelsprung" aus Bank und Reiterkörper mit Leichtigkeit nehmen...könnte ich da richtig liegen? Großes Lächeln

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 15:35    Titel:   Antworten mit Zitat

[quote="sancho"]
Zitat:
Nun nach dem was ich bisher über Mulis in Erfahrung bringen konnte, wird dein Felltier kurz vor dem Sprung eine Vollbremsung hinlegen, ich(damit beschäftigt den Pfeil einzunocken) einen doppelten Rittberger über Mulis Kopf und über den Sprung machen. Muli wird dann gaaanz gemütlich aus dem Stand diesen "Doppelsprung" aus Bank und Reiterkörper mit Leichtigkeit nehmen...könnte ich da richtig liegen? Großes Lächeln

Ein bisschen Esel steckt in jedem Maultier Großes Lächeln
Gallopp - Stoppen - Nocken - Springen - SCHUSS!
Nicht umsonst hielten (oder halten immernoch?) Maultiere den WEltrekord im Ausdemstandspringen.

... das mit dem Armschutz ist natürlich eine Massnahme, kam aber mit den Lederteilen nicht klar. Und manch weiblicher Arm ist auch undurchgestreckt verdreht... naja wir üben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 09:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Großes Lächeln
Zitat:
Gallopp - Stoppen - Nocken - Springen - SCHUSS!
Thumbsup
Sollte dann eine eigene Disziplin werden, Muli for Champion...dann gucken die Pferde aber ganz schön blöd aus der Wäsche

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 12:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Maultiere können völlig normal springen!
Nur beim Coon-Jumping ist ein "Anlauf" unzulässig, da muss aufgrund der Wettkampf-Regeln aus dem Stand gesprungen werden. Was angeblich nur Esel und Mulis können.....

Es gibt von den diversen Mul Days in den U.S.A. jede Menge Filmchen im Netz von sehr gut gesprungenen Mulis, im ganz normalen "englischen" Springstil.

Genau wie bei Pferden gibt es Mulis, die springen gerne, und andere, die das eher grundsätzlich gefährlich finden, und daher sehr nachhaltig "überzeugt" werden müssen...

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 13:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
oder man macht zuviel Druck, vor Aufregung.
Dann werden sie auch über höhere Pfützen springen! Smiley1
http://www.maultierfreunde.de/viewt....1243&highlight=sprung
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 11:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey,
also ich dachte immerschon, dass Esel und Mulihalter eine absolute Randgruppe der Gesellschaft bilden, aber die berittenen Bogenschiesser sind ja noch exotischer! Großes Lächeln

Also, wer dann wohl das ganze dann noch toppen will, müsste dann von Esel oder Muli aus schiessen.

Ich freu mich zwar riesig auf die DM bei uns in Bescheid, aber ausgerechnet an diesem Wochenende heiratet mein Bruder und ich fahre mit meinen Schimmelinskis die Hochzeitskutsche.
Sowas ist immer ein riesen Aufwand, und ob ich da noch was vom bBogenschiessen mitbekommen werde, hm vielleicht Sonntag... mal sehen.

Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum