Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Danny und Balia aus Jüchen (Bedburg)   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danny
Neuer Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 6

Offline

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 22:45    Titel: Danny und Balia aus Jüchen (Bedburg)   Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!
Ich bin Danny, jetzt 31 Jahre alt, und habe ein im April letzen Jahres (2009) geborenes Maultier, sie ist also jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt, und heißt Balia.
Bevor Balia mit Schwung in mein Leben trat, hatte ich nie etwas mit Equiden, heißt Pferden oder gar Maultieren oder Eseln zu tun. Ich versuche hier mal die absolute Kurzfassung der Geschichte, wie sie in mein Leben kam: meine Freundin hat sich in ihre Mutter verliebt, als sie sie auf der Weide stehen sah, es stellte sich heraus, dass beide zu verkaufen waren.... und voila! Balia, gerade 1 Monat alt trat in mein Leben, und eroberte mein Herz im Sturm.
Es war bei mir nicht Liebe auf den ersten Blick, aber auf den zweiten. Bereits einen Tag, nachdem wir sie käuflich erworben haben, war es um mich geschehen;) Da ich keine "Vorprägung" auf Pferde hatte, finde ich bis heute, dass Pferde irgendwie komisch aussehen, sie haben so KURZE Ohren;)
Ich habe mich dann informiert, im Internet, und glücklicherweise hat unsere Städtische Bücherei sogar das eigentlich vergriffene Maultierbuch, und obwohl (oder gerade weil?) ich kaum Vorbildung hatte klappt es recht gut mit uns beiden.
Sie ist ziemlich brav (hat 45 Minuten Huf-Orthopäden Behandlung mitgemacht, sich ostheopatisch behandeln lassen...) unser einziges;) Problem war bis vor 4 Wochen, dass sie partou nicht dahin gehen wollte, wo ich wollte. zum glück habe ich das mittels Target-Stick / Clicker Training jetzt sehr gut hinbekommen: sie geht mit mir nahezu überall hin. Seit kurzem sogar ALLEINE SPAZIEREN! Wir gehen noch nicht lange, aber der Anfang ist gemacht.
Ich sage immer, sie ist die "größte Herausforderung meines Lebens", da ich Hundetrainerin bin, und das Training eigentlich mein Job ist, aber Balia zu trainieren lehrt mich noch so viel.
Ich schaffe es leider nicht, ein Bild von ihr oder /und mir anzuhängen, ansonsten könnt ihr mich bei Facebook unter Daniela Eisenacher finden, da sind natürlich ein paar Bilder von uns drin.
Ich habe beruflich sehr viel zu tun, werde also wahrscheinlich selten zum lesen und schreiben kommen, freue mich aber schon sehr darauf mich mit anderen Maultier Menschen auszutauschen, und Neues zu lernen.
LG Danny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 08:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Danny,
Herzlich Willkommen bei uns!
Handelt es sich bei Deinem Mulifohlen um Balia von Mulibaby aus dem Forum?
Sie hatte damals eine trächtige Schimmelstute gekauft und Balia wurde geboren.
Wir freuen uns mehr über Ihre weitere Entwicklung zu sehen. Und als Hundetrainerin hast Du schon gute Voraussetztungen.
Viel Spaß beim Stöbern Winkewinke
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 08:05    Titel:   Antworten mit Zitat


Link zu YouTube
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 19:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Danny,
schön, dass es Euch gut geht und Du den Weg ins Forum gefunden hast.

Darf ich Dich wieder besuchen?

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny
Neuer Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 6

Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 23:36    Titel:   Antworten mit Zitat

@ Elke: ja, es ist Balia von Mulibaby... Lange Geschichte... Mama und Baby stehen nicht mehr zusammen, und die Wege der Beiden Menschen, die da jeweils dran hängen (ich an Balia, Rici an Bijou) haben sich räumlich auch getrennt, auch wenn wir beide miteinander, und mit Pferd und Maultier noch Kontakt haben. Aber im Leben geht es halt oft nicht so, wie geplant. Aber Balia's und meine Wege werden sich (hoffentlich) nie trennen Lächeln
Zur Entwicklung: sie hat sich super gemacht, vom Verhalten her, und gesundheitlich geht's ihr auch super. Wie man auf dem Foto sehen kann ist sie (für mein Empfinden) riesig geworden Großes Lächeln

@ Holger: klar, kannst gern nochmal vorbei kommen. In nächster Zeit ist das bei mir schwierig, weil ich das Haus komplett umräume, neuen Seminarraum mache, und einige Seminare in Vorbereitung habe, aber wir finden schon einen Termin.

LG
Danny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny
Neuer Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 6

Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 23:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Übrigens, das süße Video hat Rici gemacht, ich kann sowas nicht. Will mich ja nicht mit falschen Lorbeeren schmücken.

Ich hoffe ich kann bald eines von unseren Spaziergängen und dem Training erstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 07:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
ich bekam die Erlaubnis von Danny, ein aktuelles Foto einzustellen:
Gruß Elke
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 10:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo
Wirklich ein sehr schönes Muli!Kommt ja von der Farbe her ganz nach der Mama Großes Lächeln
Sie ist jetzt schon recht groß,oder?

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny
Neuer Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 6

Offline

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 09:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, in der Farbe kommt sie auf die Mama, und mir haben schon viele gesagt, sie wird später garantiert Schimmel, bin gespannt...
Ich finde sie auch schon ziemlich groß. An die 1,50m Schulterhöhe kommt sie schon in etwa ran (und sie wächst, und wächst - sie war gestern wieder hinten ein ganzes Stück höher als vorne...) Hätte gern mal den Esel-Papa gesehen Lächeln
wobei schon Anfang des Jahres ein Tierarzt meinte, sie wird wahrscheinlich ca. 1,65m!!!! groß, wenn sie fertig ist.

LG
Danny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 20:11    Titel:   Antworten mit Zitat

165 cm wäre beachtlich.

Schon jetzt hat sie eine schöne Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 21:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Caprivi hat Folgendes geschrieben:
165 cm wäre beachtlich.

Schon jetzt hat sie eine schöne Größe.

Ja,so große Mulis gibts nicht so oft,obwohl ich finde,155-165cm ist für ein Muli eine gute größe(beim Pferd wär mir das wahrscheinlich schon zuviel).
Wie groß ist denn Balias Mutter?Auf jeden Fall sind beide sehr hübsch Augen rollen (sarkastisch)

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny
Neuer Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 6

Offline

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 09:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Balia's Mama ist etwas über 1,65m, kann aber Rici nochmal nach der genauen Göße fragen, sie ist nämlich mittlerweile vermessen.
Und wie groß Balia wird finden wir hoffentlich bald raus, hab mich gestern mit jemandem unterhalten, die sagte, man kann das bis auf wenige Zentimeter genau feststellen, mit dem "Zigeuner-Maß". Man mißt irgendwie Beinlänge, und Brustgröße, und aus diesem Verhältnis kann man dann Rückschlüsse ziehen, wie genau hab ich vergessen, wenn wir das gemacht haben, beschreib ich es aber, ist ja interessant zu wissen.

LG
Danny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum