Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hallo von der Schwäbischen Alb, Ba-Wü   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
merla
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 47
Wohnort: Schwäbische Alb, Ba-Wü
Offline

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 20:15    Titel: Hallo von der Schwäbischen Alb, Ba-Wü   Antworten mit Zitat

Guten Abend Winkewinke
Ich will uns hier der Höflichkeit halber vorstellen, obwohl wir sicherlich eine Enttäuschung für die anderen sind - wir haben nämlich weder einen Muli noch einen Esel.
Meine Familie (ein pubertierender Sohn und eine noch nicht ganz pubertierende Tochter und der GöGa und ich ) sind das Personal von einem älteren Hafi "vom alten Schlag", - ein Kaltblut ehrenhalber sozusagen, und von zwei Freibergerremonten (3,5 Jahre), die wir gerade gemeinsam ausbilden. Freiberger sind eine leichte Kaltblutrasse aus der Schweiz.
Die Tiere leben in einem Offenzelt auf knapp 3 ha Weide. In den Herbstferien werde ich mal versuchen, Bilder einzustellen. (Bin blond, das dauert immer und ich habe derzeit wenig Geduld und Zeit)
Außerdem leben bei uns 7 Katzen, ein Hund und derzeit 7 Bienenvölker.
Hier im Forum habe ich mich angemeldet, weil ich den Umgangston sehr schön finde, die Beiträge so erwachsen sind und ich schon eine Menge interessanter Dinge gelesen habe.
LG Tanja

_________________
"Man kann hierzulande und anderswo ein Pferd nicht ungestraft dumm nennen, doch kann man es, unter dem naiven Beifall der Menge, zuschanden reiten." Horst Stern: Bemerkungen über Pferde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 09:45    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo tanja;

willkommen im forum!
danke für die (foren)-blumen, du bist uns auch ohne esel/mulianhang willkommen.
aber an deinem selbstbewusstsein darfst du noch arbeiten Großes Lächeln
- du bist weder ne enttäuschung für uns, weil du (noch?) kein langohr zu deinem zoo zählst, noch dass du "blond" bist - davon schwirren hier einige rum, und mit den bildern - da kann dir evtl beim einstellen anita aus dem forum behilflich sein.
ansonsten freu ICH mich speziell über "bienenzuwachs". ich hab vor nicht allzulanger zeit auch mit bienenhaltung begonnen und hab zurzeit 3 völker..

gruß aus dem bergischen
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 11:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,
herzlich Willkommen bei uns!
Der Freiberger ist eine wichtige Grundlage für die Schweizer Mulizucht.
So abwegig seit Ihr deshalb nicht.
Neugierige und wissbegierige Menschen sind bei uns immer willkommen!
Weiterbildung ist sehr nützlich,wer weiß man man sie gebrauchen kann!
Bei den Fotos muß man nur die Pixelgröße beachten, dann dürfte es kein Problem sein.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 12:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,

herzlich willkommen. Ich bin zu meinem Langohr auch nur per Zufall gekommen und wer weiß ... 00009153

Aber was das Forum angeht, so gebe ich Dir völlig Recht, auch ich habe hier schon viel gelernt. Der angenehme Ton und die interessanten Themen sind schuld dass dies das einzige Forumist, bei dem ich geblieben bin und ich hab kurzfristig auch einige andere besucht.
Mir gefallen Freiberger übrigens sehr gut, wir hatten mal eins zur Westernausbildung.

Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 20:33    Titel: Hallo Tanja   Antworten mit Zitat

schön, daß sich noch jemand auf der Alb findet! Lächeln

Bei mir stehen unter anderem auch 2 Freibergermuli, allerdings zwei ganz unterschiedliche so wie die Freiberger ja auch sehr unterschiedlich sein können.

Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen?!

Grüße aus Mehrstetten!

Julia





www.maultier-trail.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 21:30    Titel:   Antworten mit Zitat

herzlich willkommen auch aus Österreich vom 'Bodensee . Wir ,meine Tochter , hat auch einen Freibergermuli vom sportlichen Typ Lächeln

Hier einloggen Hier registrieren

lg Helmut
Nach oben
merla
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 47
Wohnort: Schwäbische Alb, Ba-Wü
Offline

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 21:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

@mikado: Der Muli deiner Tochter hat die gleiche Figur, wie unser "sportlicher" FM-Fuchs. Aber natürlich sind die Ohren bei euch ein wenig länger. Ein tolles Tier, auch die Farbe gefällt mir sehr gut.

@ Julia: Gerne, wir freuen uns immer über Besuch. Schreib doch mal eine PN, wann du Zeit und Lust hast, zu kommen.

@ ninjo: Bienen sind was tolles, gell? Vielleicht können wir uns ja mal austauschen. Mit welchen Zargen imkerst du? Hast du die dunklen Bienen oder Carnica?

@all: Ich habe jetzt ein paar Bilder gefunden und verkleinert. Ich versuche mal, sie hier zu zeigen.
Den Text schicke ich aber sicherheitshalber mal los. Zu sehen sind (hoffentlich):

Ein Haflinger, ca 16 Jahre alt, ausgemustert aus einem Schulbetrieb wegen Arthrose und Sehengeschichten und weil wir nicht wollten, dass er Löwenfutter wird, ist er zu uns gekommen. Wir haben einen ruhigen Erziehungsberechtigten für den Nachwuchs (Pferde und Kinder) gesucht und gefunden. Ein echtes Schlitzohr, mit alle Wassern gewaschen- aber immer lammfromm und ganz lieb, und mit einem XXL-Dickschädel ausgestattet.
Ein brauner Freiberger: Beat. Der souveräne Scheffe. Scheint durch nichts aus der Ruhe zu bringen zu sein, dass er aber durchaus sensibel ist, merkt man an seiner Verdauung.
Ursli, das Füchschen ist nicht ganz so selbstbewusst aber voll grenzenlosem Vertrauen. Macht alles, was man verlangt, auch wenn's ihm nicht wohl ist. Bei ihm muss man besonders aufpassen, dass man ihn nicht überfordert.
Als Absetzer 2007 aus der Schweiz geholt, waren sie bis September 2009 in Marbach zur Fohlenaufzucht.

_________________
"Man kann hierzulande und anderswo ein Pferd nicht ungestraft dumm nennen, doch kann man es, unter dem naiven Beifall der Menge, zuschanden reiten." Horst Stern: Bemerkungen über Pferde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merla
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 47
Wohnort: Schwäbische Alb, Ba-Wü
Offline

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 21:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

_________________
"Man kann hierzulande und anderswo ein Pferd nicht ungestraft dumm nennen, doch kann man es, unter dem naiven Beifall der Menge, zuschanden reiten." Horst Stern: Bemerkungen über Pferde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 23:41    Titel: vorstellung aus der schwaebischen alb   Antworten mit Zitat

hallo Tanja,
herzlich willkommen....mit deinen schoenen roessern!
Hab gar nicht gewusst, dass auf der alb die pferde fliegen Blinzeln koennen,
superschoene bilder deiner "kraftpakete"..da bebt die erde, wenn sie sie denn mal beruehren!

viele gruesse aus griechenland von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 18:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Wow, wunderschön! Schöne Tiere und wirklich gut getroffene Aufnahmen, da kommen die Kraft und die Liebenswürdigkeit wirklich sehr gut zur Geltung! Herzsmilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merla
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 47
Wohnort: Schwäbische Alb, Ba-Wü
Offline

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 22:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich muss ich zugeben, dass diese Fotos entstanden sind, immer wenn sie nach ein paar Tagen nur auf dem Auslauf (wegen Matsch) wieder auf die große Koppel durften. Alle anderen Fotos zeigen immer nur ein Motiv: ein (oder zwei oder drei) Pferd(e), stehend, Kopf unten und FRESSEN Rolleyes 3
_________________
"Man kann hierzulande und anderswo ein Pferd nicht ungestraft dumm nennen, doch kann man es, unter dem naiven Beifall der Menge, zuschanden reiten." Horst Stern: Bemerkungen über Pferde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum