Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vertrauensbeweiß!   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 21:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallöchen Leute,
ICH BIN SOOOO GLÜCKLICH!! Heute auf der Koppel hatte ich mal wieder meinen: *Ich-will-soviel-und-schaffen-tu-ich-nichts-Tag*. Nach dem es schon weit nach 19 Uhr war und ich eigentlich noch reiten wollte, lag Anton immer noch und dröhnt so vor sich hin. Da Walterchen heute Ruhetag hatte, musste ich wohl oder Übel unverrichteter Dinge gehen.
Warum auch immer entschied ich mich zu Tönnchen zu gehen. Normalerweise springt er immer gleich auf und hat zu nichts und niemand vertrauen, wenn er liegt. Ich habe mich ihm sehr ruhig genähert und habe ebenso ruhig mit ihm gesprochen. Er blieb tatsächlich liegen!
Nicht nur das ich nun neben ihm hockte, ich durfte ihm sogar den Kopf kraueln.
Haltet mich jetzt bitte nicht für bescheuert aber ich habe fast angefangen zu heulen! Es hat drei Jahre gedauert, für diesen Moment der Vertrautheit. Das hat mich echt aus den Socken gehauen. Besonders als er genüsslich vor sich hingrunzte und die Augen halb schloss. Irgendwann juckte ihm sein Bein und ich habe dann das kratzen übernommen auch das ließ er zu. Für mich ist das glaube ich der schönste Moment, seit ich Tönnchen habe!!! Da kommt einfach nichts ran. Aus meinem Paniker ist ein echter Vertrauter und Selbstsicherer Gefährte geworden auf den ich mich immer verlassen kann.
So das musste ich mal loswerden.
Gruß Nicole

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helene
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 9

Offline

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 20:21    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo!
das klingt ja wunderbar Lächeln sowas sind echt tolle momente!
ich hatte auch so einen moment, obwohl er genau im geschehen furchtbar war! maggy hatte ihre, ich glaube dritte kolik, und ich kam etwas später da ich von etwas weiter zum stall fahren musste!
als ich ankam war der TA mit der behandlung schon fertig und die anderen waren gerade dabei ihr die decke drauf zu packen, was allerdings nicht klappte! sie hat die ganze zeit versucht sich loszureißen und wegzulaufen! dann bin ich sofort zu ihr hin und hab sie gestreichelt und konnte ihr danach ganz ohne probleme die dekc ezu machen! da hab ich auch gemerkt, dass sie mich in solchen situationen wie schmerz braucht und mir vertraut! im nachhinein war das auch ein schönes vertrauenszeichen, abgesehen von der schrecklichen kolik...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum