Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Liebeskummer   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 14:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

hatten eure Tiere schonmal Liebeskummer?

Carlos hat nun seit einiger Zeit eine feste Freundin (ein kleines Schimmelpony). Sein wahrscheinlich erstes Mal mit Ihr war echt süß. Ich habe mich so gefreut für Ihn, weil ich finde, dass es ein Stück Lebenserfahrung und Qualität mit sich bringt. Jedoch hatte er sich zuvor nie für Weiber interessiert, obwohl er mehrere Angebote hatte. Aber seine jetztige Freundin hat es ihm einfach angetan. Oft lagen Sie sehr dicht beieinander. Sehr niedlich anzusehen. Nachdem Carlos dann auf den Geschmack gekommen ist, hätte er auch nichts gegen die ältere Schimmelstute bei uns gehabt. Aber seine Freundin hat Ihn dann ganz schön eifersüchtig über den Platz geschickt. Bis er wieder kleinlaut bei Ihr ankam. Also echt klasse!

Nun ist Sie jedoch für insgesamt 6 Wochen in Dänemark und Carlos leidet sehr darunter. Er ist kaum noch anwesend, vegitiert irgendwie vor sich hin. Manchmal ist es so schlimm, das er nicht mal Leckerlis will. Er wirkt manchmal so hilflos und man möchte Ihn am liebsten auf den Arm nehmen! (Nun kann ich mir vorstellen wie es meinen Etern ging, bei meinem ersten Liebeskummer *AUBACKE*)Oft kann man fast spüren, wie er an Sie denkt und mit Ihr ganz wo anders ist.

Ich hatte dann etwas im Auto liegen, was seine Freundin auch mal benutzt hatte und fing gleich an wie ein kleiner Schuljunge daran zu schnüffeln. Ein kurzes Blitzen in seinen Augen und alles schien für einen Moment gut zu sein.

Ich glaub wenn die beiden dann wieder zusammentreffen, dann bin ich fix und fertig vor Freude :upsidown:

Nun gilt es die nächsten Wochen, besonders viel mit Ihm zu machen, um Ihn abzulenken! Damit für Ihn die Zeit möglichst schnell vergeht! Ich hätte nicht gedacht, dass das ihn so mitnimmt!

Vielleicht hat ja auch jemand schon in diese Richtung Erfahrungen sammel können?! Freu mich über Antworten ...

Viele Grüße
Bianca und Carlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 21:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Bianca

Liebeskummer hatte Mano noch nicht, also es ist mir aufjedenfall noch nie so etwas in dieser Richtung Zunge rausstrecken aufgefallen.
Aber wo ich nun echt staunte, als bei uns eine Freiberger Stute ankam, da kannte man ihn kaum noch. Er ist wirklich ein Totaler minimalist in Sachen Bewegegung Stirnrunzeln aber als die Stute gerade neben seiner Weide entlang lief, Wow Großes Lächeln da ging die Post ab, sogar Galoppieren konnte er dann, so hatte er das ääähmm... Reissen Großes Lächeln .
Bei allen anderen Stuten die bei uns sind, macht er überhaupt kein Zeichen des Interessens. Aber sehrwahrscheinlich gleicht sie seiner Mama Lächeln .
Finde es aufjedenfall schön, das ihm Freiberger gut gefallen.

Lg Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 22:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
..achja - Liebeskummer ist doch einerseits schön, andererseits aber schrecklich... (erinnere mich noch ganz düster an meine früheste Jugend :cool Lächeln
Sancho kam als 2jähriger Hengst zu uns. Damals hatten wir schon meine Hafistute, die zu dem Zeitpunkt 7jährig war. Da anfangs die beiden nur zusammen standen, hängte sich Sancho ganz extrem an Asra. Ob es nun "Liebe" oder ihr mütterlicher Ausdruck war, weiß ich nicht - auf jeden Fall hat sie ihn auch "zum Manne gemacht" eek! . Als unsere Herde nach und nach größer wurde, fand Asra einen wesentlich attraktiveren Kandidaten (Hafi-Isi-Mix mit viiiel Hengstausdruck), aber Sancho ließ nicht locker. Ständig war er an ihrer Seite, was sie immer tierisch nervte. Es war also eine recht einseitige Beziehung. Im Laufe der Jahre nabelte Sancho immer mehr von Asra ab, und heute verbindet sie nicht mehr, als daß sie in einer Herde zusammen leben. Asra hat einen neuen Gefährten, und auch Sancho eine neue Stute (Klein-Naomi) an seiner Seite. So schnell kann also so eine Liebe vergehen... :stress:
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 09:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,

das ist ja schön zu wissen, dass das anderen auchmal ähnlich ging. Das ist eine ganz neue Erfahrung für mich und für den Schlumpf erstrecht!
Naja, mal schaun wie er sich noch in den nächsten Wochen entwickelt....

LG Bianca :upsidown:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum