Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Walter Visit in Müden   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sylvia
Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 84
Wohnort: 38539 Müden (Aller)
Offline

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 11:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Bianca, sehe dass Du auch gerade im Forum bist. Finde Deine letzte Mail nicht mehr wieder, die ich sträflicherweise nicht beantwortet hatte Verärgert , drum mach ich jetzt hier einen neuen Thread auf...
Hab ich das richtig gelesen, kommst Du nun mit Nicole schon zum Walter Kurs im Mai, nicht erst zum Hufkurs im Juni? Das wär ja supi! Bin schon so gespannt auf die vielen schönen Mulis, die bei uns einlaufen werden!
So, in der Hoffnung dass Du noch drin bist, schick ich das hier erst mal ab!
viele schöne Grüße von Palomi und Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 12:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,

wie schön von dir zu hören......
Ich hatte unter sonstiges mal so gefragt wer dran teil nimmt, aber es hatte keiner geantwortet. Aber wo ich dich jetzt erwische... findet der Kurs bei dir statt? Wenn ja ich habe noch so viele Fragen auch zum Hufkurs. Also ich wollte ursprünglich mit Holger zum Reitkurs, um mir mal ein Bild vom Unterricht zu machen und auch von Walter natürlich. Holgern würde mich dann abholen. Aber das ist nun quatsch, weil ich bei Nicole Einstellerin bin und wir mit Ihren Mules und meinem Auto runter kommen. So kann ich Ihr dann auch helfen...
Aber ich weiß nicht so genau wo es statt findet, würde gern schonmal die Anschrift haben und muss meine Verpflegung und Schlafplatz noch organisieren. Kannst du mir genaueres sagen?

Das der Hufkurs bei dir statt findet, das weiß ich ja schon, aber auch da die Frage wollen wir was gemeinsames bzgl. Essen organisieren? Und wie können wir (Carlos und Ich) übernachten. Bis dahin muss ich wahrscheinlich noch PaddockMaterial kaufen. Brauchte soetwas noch nicht vorher. Weißt du auch schon die Kursgebühr?

Also du siehst jede Menge fragen, das toale Caos bei mir aber das ist ja immer so... *gg*
Wenn du dann auch kommst und wir uns schon bald sehen, dann freu ich mich ja nochmehr auf den Reitkurs. Ich bring dann mal ein paar Fotos mit!

Bis gleich
Blinzeln

[Editiert durch Bianca ein Montag, April 10, 2006 @ 12:16]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 12:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Ihr Beiden,
habe gerade den ganzen Vormittag am Telefon mit Kiki verbracht, der Veranstalterin vom Walter-Kurs (und Hufkurs), und gleichzeitig Sylvia's Stallchefin Blinzeln . Tja - nur so viel: Es könnte vielleicht beim Walter-Kurs eine Überraschung geben... Mehr wird nicht verraten. Auf jeden Fall scheinen ja Unmengen Mulis hinzukommen. Schön! und "beneid" Cool
Wegen dem Hufkurs - da schicke ich demnächst offizielle Ausschreibungen raus.
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia
Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 84
Wohnort: 38539 Müden (Aller)
Offline

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 13:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Bianca, ja das hat ja die Beate nun schon klar gestellt: Der Kurs findet bei Kiki statt, wo die Palomi wohnt. Es ist gut 5km entfernt von meiner Wohnung, und wenn Du magst, kannst Du bei mir übernachten (gilt auch für Nicole natürlich), Carlos (und Anton und/oder Walter) würde(n) dann bei Kiki wohnen.
Ich glaube, ein paar Weidepfähle und Litze und vor allem ein Weidestromgerät wären nicht verkehrt als Reisegepäck, daran mangelts bei uns vielleicht doch bei so vielen Gasttieren.
Wenn Du dann da bist, können wir ja für den Hufkurs weitere Planungen machen, ja?
Toll für Dich und Nicole, dass ihr jetzt gemeinsame Sache machen könnt, das stelle ich mir schön vor!
@Beate: Des find ich ja fies, gell, erst groß ankündigen und dann nix verraten... Lächeln
Liebe Grüße,
Syloma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 13:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Naja, das Ei ist erst gelegt und muß noch ausgebrütet werden....
Großes Lächeln Cool Großes Lächeln

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 13:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr beiden,

ich kann mich Sylvi nur anschließen. Erzähl doch schon mal etwas... nur ein bischen *gg*

Prima, dann bin ich ja schon aufgeklärt, also ich(wir) würde gern dein Angebot annehmen zum übernachten, das ist echt lieb von dir! Vielleicht können wir ja nochmal vorher telefonieren, wg. Frühstückssachen mitbringen, Essen etc. oder wir mailen uns.
Zum Reitkurs bleibt Carlos zuhause. Aber dann kann ich bis zum Juni genügend Paddockmaterial kaufen. Das mit der Planung für den Hufkurs finde ich super, dann muß sich nicht einer alleine darum kümmern :-)
Ja, mit Nicole das ist einfach nur super. Im letzten Stall war ich 2 1/2 Jahre und nie ist einer von denen mit mir ausgeritten. Maultieren sind ansteckend. Nach 2 Wochen war ich mit Nicole im Gelände und hatte meinen Jungfernritt hinter mir und der war zwar anstrengend aber toll. Wir verstehen uns auch menschlich und Mulelich prima. Ich kann mich einfach reiterlich anhängen und der Rest kommt von selbst und das hat gefehlt. Die Mules verstehen sich natürlich auch prima , Mulilike eben. Wenn da nicht die Kurzohren wären. Aber das kommt. Man hat jetzt das Gefühl man ist angekommen (ich hoffe du weißt was ich meine) vorallem ist es eine Gemeinschaft und das ist super!

JA Prima ich freu mich total, vorallem auf den Reitkurs alle haben schon geschwärmt von Walter. Vielleicht wäre das dann auch was für mich und den Stinker.

Also lassen uns nochmal wg. dem Essen und so mailen. Wir können ja unser Bett und Luftmatratze ins Auto packen. Wenn dir nochwas einfällt dann sag Bescheid. Ach ja und kannst du mir die Anschrift mailen? Du kannst mir auch privat deine Nummer mailen, dann rufe ich zurück...
LG
Bianca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia
Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 84
Wohnort: 38539 Müden (Aller)
Offline

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 13:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo nochmal (man sieht, heute bin ich nicht wirklich konzentriert bei der Arbeit...), gute Idee mit telefonieren und so, also: 0175/7446153 (da erreichst Du mich immer, außer wenn das Handy mal wieder abgestürzt ist), oder Festnetz mit AB: 05375/982603.
Und hier noch eine private e-mail (vielleicht interessiert es ja die anderen Forumsmitglieder nicht so brennend, was wir bei Waltervisit und Hufkurs so essen und trinken wollen...): syloma127@hotmail.com
Freu mich auf Euch!
Bis bald, Syloma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 14:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey,

ich ruf dich heute abend an, wenn ich zuhause bin. Dann habe ich auch mehr Ruhe!

Also bis dann
LG Bianca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum