Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Triebigkeit von Wallachen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 00:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallöchen Leute,
Hab´ da mal eine ganz Muli-Intime Frage *breitgrins*.
Wie sieht es mit der Triebigkeit eure Wallache aus? Manchmal glaube ich das Tönnchen ein verkappter Hengst ist. Sind die Stuten rossig ist er der einzige der aufspringt und offensichtlich ne Menge Spaß hat ;-)
Neulich kamen Bekannte mit ihren Isis (ein Wallach und ein Hengst) zum ausreiten vorbei. Tönnchen war ziemlich stinkig auf den Hengst und kontrollierte ständig die Stuten (er schnupperte sobald er die Gelegenheit dazu hatte, an der Scheide) und schob sich –sofern ich ihn ließ- vor die Stuten und versuchte diese von dem Hengst fern zu halten.
Walter hingegen interessiert sich so gar nicht für die Stuten, ebenso der Ranghöchste Wallach. Er versucht nicht einmal aufzuspringen, wenn die Stuten rossig sind.
Wie sieht es da mit euren Wallachen aus?

Gruß Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 10:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Nicole
Hallöchen Leute,
Hab´ da mal eine ganz Muli-Intime Frage *breitgrins*.
Wie sieht es mit der Triebigkeit eure Wallache aus?

Gruß Nicole



Manolito (Wallach Zunge rausstrecken )lässt da gar nichts Anbrennen, wenn die Möglichkeit besteht mal wieder Näheren Kontakt zu Pflegen, nutzt er die Chance,und hat sogar
ein gewisses Glitzern in den Augen hmmmmmm ......

Großes Lächeln Großes Lächeln Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 22:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Nicole,
...intime Fragen werden doch prompt beantwortet Großes Lächeln
Aber - unter der Überschrift hätte ich mir was Anderes vorgestellt; Du meinst wohl eher die TriebHAFTigkeit von Wallachen, oder? Cool
Hier meine Erfahrungen dazu:
Sancho war 2jährig noch Hengst, als wir ihn kauften. Er hat dann anschließend fleißig unsere Hafistute gedeckt, bis wir dann die Sache beendeten *schnippschnapp* - dachten wir Augen rollen (sarkastisch) Leider zeigte die Kastration nicht die gewünschte Wirkung, und alles ging weiter wie bisher. Allerdings im Laufe der JAHRE nahm dieses Getue dann doch ab, und dieses Jahr (er ist nun 12jährig) hat er ein einziges Mal im Frühjahr unsere Hafiline in der Hochrosse beglückt. Er wird also ruhiger.
Im Gegensatz dazu unser Elco: Wir bekamen ihn als 8jährigen Wallach, und er hatte keinerlei Hengstmanieren. Aber bei uns hat er es perfekt gelernt! Verärgert Und zwar ergab es sich, daß ein neuer Pferdewallach in unsere Herde kam; ein junger Freibergermix mit viel Ausdruck und Macho ohne Ende, aber kein bißchen hengstig. Die Stuten fanden ihn wohl sehr "geil", denn er wurde (und wird) angemacht ohne Ende - jedoch ohne Reaktion seinerseits. Aber der gute Elco kam auf den Geschmack. In der Praxis sieht es folgendermaßen aus, daß die jeweilige Stute vorne mit Barney (dem Freiberger) "rummacht", hinten roßt, und Elco diese Situation "schamlos ausnutzt" eek! Es wird die letzen Jahre immer schlimmer und ist nun so weit, daß wir ihn zeitweise von den anderen trennen. Wenn seine Lieblingsstute hochrossig ist, kann ich fast nichts mit ihm anfangen, da dann in seinem Schädel für nichts andere mehr Platz ist! verwirrt
Resumee - wie immer: MULIS SIND VERSCHIEDENER..!
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 23:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Na dann bin ich aber beruhigt, das es noch mehr *räusper* triebHAFTe Mulis gibt. Ich muß also nicht mit Anton zum Treffen der Anonymen Sexbesessenen?
aber mal ganz ehrlich… SOLL ER DOCH! Was für ein schönes Leben Fressen, Schlafen und *piiiiiiiiep* ;-)
Ist ja fast so wie bei meinem Kerl *brüll*

Lieben Gruß
Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 23:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Nicole,
ja, klar. Einerseits schon - "soll er doch". Wenn die Stuten groß und kräftig genug sind. Aber bei uns ist ein extremer Größenunterschied zwischen Elco und den Hafis, sodaß wir die Sache nicht ganz so unbefangen sehen.
Was u.U. auch ein Problem sein könnte - wenn mit diesen Stuten irgendwann mal gezüchtet werden soll (betrifft uns allerdings nicht). Wenn so ein Kerl (nicht Deiner!) viele verschiedene Stuten beglückt, weiß man nicht, was er da alles überträgt... Stirnrunzeln
...und wegen Deinem Kerl: Da gehören doch immer 2 dazu (meist)
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 00:45    Titel:   Antworten mit Zitat

O.k. unter dem Aspekt gebe ich Dir recht, besonders wenn die Stute arg drunter zu leiden hat.
Deswegen (und noch aus anderen Gründen) ist es wohl doch besser Gleichgeschlechtriege Gruppen zu halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum