Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Eifersucht ?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 18:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,

meine zwei Mulis haben sich ja nun recht gut im neuen zuhause eingelebt und sie bleiben vor allem auch in ihrer Koppel (bei den Vorbesitzern sind sie regelmäßig durch den Stromzaun gegangen und haben sich außerhalb vergnügt um dann irgentwann wieder zu ihren Müttern zurück zukehren). Bei uns haben sie das zum Glück noch nie versucht. Großes Lächeln

Nun war es anfangs so, dass vor allem Kasi gut zugänglich war und wir auch gut vorankamen.
Jetzt klappt das auch mit Edie ganz gut. Sie lässt sich putzen, gibt Huf (sie schaut zwar immer was ich denn nun ausgerechnet mit ihrem Fuß will aber sie zieht ihn nicht weg und reagiert auch sonst nicht negativ)und folgt mir am langen und kurzem Strick (noch auf unserem Gelände) wohin ich will.
Sie stoppt auch wenn ich ihr das Komando "Steh" gebe. *grins*

Aber seitdem wir beide uns so gut verstehen hat Kasi keine Chance mehr sich länger als ein paar Momente bei mir aufzuhalten. Denn schon kommt Edie und verjagt ihn. Und der arme Kerl muss dabei einiges einstecken.
Ich ignoriere Edie dann auch schon mal bewusst und spreche Kasimir an und gehe auf ihn zu. Aber wenn er dann bei mir ist kommt Edie und jagt Kasi über die Koppel.

Leider kann ich Kasi nicht einfach von der Koppel holen, denn die hat kein richtiges Tor und ich bräuchte dann mindestens noch jemand der mir hilft - den ich aber meist nicht hab. Stirnrunzeln

Was kann ich also tun?

mfg Grainne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pibrunn
Erfahrener Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Südhessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 20:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo

Vielleicht kannst Du vor dem Koppelausgang mit E-Zaun eine Art Schleuse abstecken?! Stelle mir ein großes Viereck vor, mit Torgriffen am E-Band, so dass Du sie leicht mit einer Hand ein und aushängen kannst.
Dann müsstest Du Kasi in dort hinein locken, hinter ihm schnell den Zaun einhängen und dann in aller Ruhe mit ihm die Koppel verlassen.

Oder generell einen kleinen Teil der Koppel so abtrennen, wo Du die Tiere beispielsweise zum Putzen / Schmusen reinführst - so könnte er das sicher in Ruhe genießen während Edie vor dem Zaun sicherlich dumm aus der Wäsche schauen würde.

Nur so zwei Ideen.....

Viel Glück!

Pia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 22:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Grainne

Der Vorschlag von Pia, mit einem doppelt abgesicherten Ausgang finde ich die Beste Lösung.

Oder wenn das nicht geht, innerhalb der Koppel einen Pfahl in den Boden zu rammen, um damit eine wiederstandsfähige Anbinde Möglichkeit zu schaffen.
Wo ist denn Deine desperate Housewife abgeblieben?
verwirrt

Gruessli Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 10:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Ja von Zicke ist bei Edie im Moment rein gar nix zu sehen. Die will einfach nur spielen und gegnuddelt werden. Ich denke sie war einfach nur unterfordert, denn Edie lernt sehr schnell und ist neuen Dingen meist mehr als zugetan.

Mmh... das mit dem Abtrennen hört sich gut an. Hatte eh vor eine Art Sandplatz anzulegen und naja hab dann jetzt noch einen Grund meine bessere Hälfte dahingehend etwas anzutreiben. Aber zum Glück hat er die Mulis ja auch zum "fressen" gern und hilft mir da bestimmt.

Werd auch versuchen so einen doppelt abgesicherten Ausgang zu bauen. Ich hab halt nur das Problem, dass das Kamel irgendwie immer mitbekommt wenn jemand die Weide verlässt und er dann unbedingt mit will. Naja werd mir dann für diese Aktion wohl einen Statisten anheuern. :bun:

Grainne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum