Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

[erledigt] Süsse Mulistute braucht neues Zuhause!   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 16:43    Titel: [erledigt] Süsse Mulistute braucht neues Zuhause!   Antworten mit Zitat

Hi,
gestern abend bekam ich die Nachricht einer Bekannten, dass sie dringend ihre Mulistute (nur in allerbeste Hände) abgeben muss. Hier die Beschreibung durch die Verkäuferin:

Ich habe sie im September 2004 als 3jährige von einem Händler in Brandenburg gekauft. Sie stand aus der „Ausschuss-Weide“ und es war damals klar, dass die nächste Station Schlachter heißen würde. Mit diesem Wissen stand ich auch etwas unter Druck, weil ich natürlich verhindern wollte, dass das kleine Mädchen so endet. Als ich Madita kaufte, war sie sehr dünn, total verwurmt und nicht handzahm. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich sie anfassen durfte, sie sich vom Paddock holen ließ und noch länger, bis sie Hufe geben gelernt hat. Jetzt ist Madita ein sehr anhängliches Tier. Sie wird von mir und einem 13jährigen Mädchen auf dem Reitplatz und im Gelände geritten. Auch im Roundpen arbeitet sie fleißig mit; sie mag dabei Abwechslung und neue Spiele. Beim Hufschmied steht sie brav still, ist unbeschlagen und der Schmied sagt, sie habe sehr gute Hufe.
Sie ist regelmäßig geimpft und entwurmt worden, war auch noch nie krank.
Sie ist ca. 1,35 cm hoch. Wegen der schönen Farbe (rotbraun mit grauem Langhaar) und ihrer großen Affinität zu einer Haflingerstute nehme ich an, dass die Mama ein Hafi war. Sie mag aber auch Shettys total gern. Idealerweise sollte sie mit Hafis und/oder Shettys zusammenleben; Esel kennt sie bislang nicht. Ansonsten ist sie sehr anhänglich und liebebedürftig. Und sie ist sehr, sehr verspielt. Im Offenstall tobt sie immer mit den Shettys herum. Und zum Schlafen wird regelrecht miteinander gekuschelt - fast so wie Hunde oder Katzen.

Ich gebe sie mit all ihren Sachen ab: Westernsattel, Trense, Putzzeug usw.
Ich wünsche mir für Madita einen Platz, wo sie möglichst nah bei ihrem Menschen leben kann. Sie mag Frauen lieber als Männer. Sie braucht Gesellschaft und mag am liebsten Ponys. Wie sie auf andere Mulis oder auf Esel reagiert, weiß ich nicht.
Hunde kennt sie, ist aber manchmal nicht sehr nett zu ihnen. Das betrifft vor allem kleine Hunde (ich habe selber 2 kleine Hunde).
Es müsste bitte jemand sehr, sehr Zuverlässiges sein, möglichst eine Frau mit Mulierfahrung und gesichertem Einkommen.
Sie muss leider aus persönlichen Gründen abgegeben werden und steht im Raum Berlin.

Falls jemand Interesse hat, bitte bei mir melden, ich stelle dann die Verbindung zur Verkäuferin her.

Gruss
Beate


Fotos folgen heute Abend!

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 22:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier nun die Fotos von Madita
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 10:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
mit vereinten Kräften ist es gelungen, einen supertollen "Pflegeplatz" für Madita zu finden. Lächeln Wobei wohl jeder im Hinterkopf hat, dass sie dort dauerhaft übernommen wird Blinzeln .
Heute ist der Umzug, und ich wünsche allen Beteiligten, dass alles gut wird!
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum