Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

LongEarsTV   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Interessante Dinge rund ums Maultier im I-Net
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 15:03    Titel: LongEarsTV   Antworten mit Zitat

Für alle die High Speed Internet haben.

die Werbung nervt, aber danach gibt es zum Teil Interessante Dinge
http://www.nickernetwork.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzius
Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 32
Wohnort: Pfäffikon (CH)
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 20:23    Titel: The complete Mule   Antworten mit Zitat

Unter dem von Anita erwähnten Link findet ihr auch das Video "The complete Mule". Zu Zeiten der VHS-Videos gab es zwei Teile: Der erste Teil zeigt die Maultiere auf der ganzen Welt, der zweite Teil ist vorallem den Bishop Mule Days gewidmet.

Im ersten Teil sind auch drei bekannte Maultiere und deren Besitzer aus der Schweiz verewigt. Während ihrer Teilnahme an der Equitana 1991 wurden die Aufnahmen gemacht. Im Nachspann des Filmes wird auch für die Unterstützung durch die IGM gedankt!
Quiz: Wer erkennt die Maultiere und deren Besitzer? Sie sind alle noch sehr aktiv. Viel Spass beim Anschauen des Filmes.

Das Video ist auch Bestandteil des Archives der IGM und kann durch IGM-Mitglieder ausgeliehen werden (siehe http://www.ig-maultier.ch/Archiv.html)

Gruss Luzius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 22:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Zum Feierabend hab ich mir "The Complete Mule" gegönnt. Blinzeln
Danke an Anita für den interessanten Link!

Wahnsinn, was man da alles zu sehen bekommt! Da wird einem wieder einmal richtig bewusst, was wir an unseren Tieren haben *stolz"!
Zum Quiz: Ich meine, einen der Heinen-Brüder erkannt zu haben- doch welcher ist es?? Lächeln

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 23:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Hmmm, ich würde ja auch gerne bei dem Quiz mitmachen (auch wenn ich nur wenige schweizer Maultierleute kenne), aber ich kann die einzelnen Teile des Videos nicht komplett anschauen; spätestens nach der Hälfte schaltet es jeweils auf den nächsten Part Stirnrunzeln . Seht Ihr die Teile jeweils komplett??
_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 10:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir passiert das Gleiche, was Beate schreibt???

Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzius
Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 32
Wohnort: Pfäffikon (CH)
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 15:11    Titel: Auflösung Quiz   Antworten mit Zitat

Hier die Auflösung zu meiner Frage:"Wer erkennt die Maultiere und deren Besitzer?"

Im Video kommen folgende Maultiere und deren Besitzer vor:
Foscolo mit Neeltje van dem Ham (siehe auch http://www.maultierreiten.ch)

Senta mit Peter Zwahlen
Hier einloggen Hier registrieren
Hier als Teilnehmer am 17. Muliritt 2007 der IGM

Kleopatra mit Adrian Heinen (http://www.rosszahnarzt.ch)
(Kleopatra ziert die Startseite von http://www.maultier.info)

Gruss Luzius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 16:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Luzius

Vielen Dank Lächeln muss leider gestehen, das ich ausser Adrian Heinen niemand erkannte.
Genau an dieser Stelle lief das ganze auch so schnell Stirnrunzeln durch.

@ Beate und Susanne

bei mir laufen alle Sequenzen korrekt durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 21:23    Titel:   Antworten mit Zitat

wow...ich bin ganz begeistert Dankoe anita, für diesen klasse link.
und das "schlingen" des ropes im teil 2 fand ich sehr spannend, werd es morgen gleich mal ausprobieren.....
gruß
jo


ps.: bei mir läuft auch alles korrekt durch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 22:38    Titel:   Antworten mit Zitat

...ist doch schwieriger, als ich gedacht hab, vor allem weil mein muli nicht still hält 2rant
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 22:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Bs Quesexclaim
_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 12:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Blinzeln clärchen hat keine lust, als versuchsobjekt für dieses "ich mach ein halfter aus einem seil"-ding zu fungieren. in dem video zeigt es steven an einem pappmuli. der wusste schon, warum Winksmim

du verstehen jetzt?
lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 12:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Speechless Smiley 016
_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Interessante Dinge rund ums Maultier im I-Net Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum