Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

hufrollensyndrom   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Gesundheit/Krankheit allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lindaglinda
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 4

Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 21:36    Titel:   Antworten mit Zitat

ich hab nun nicht alles nachgelesen, weiß daher nicht, ob es immernoch um hufrollenentzündung geht - deren diagnostik über haaranalysen natürlich nicht möglich ist.

aber: ich hoffe, du bist dir darüber im klaren, welch zweifelhaften ruf diese frau nehls hat. man muß nur ihre internet-seite mal durchlesen, dann greift man sich schon verzweifelt an den kopf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 10:17    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo linda ;-))
nein, hier geht es glücklicherweise nicht mehr um hufrolle, bei mir hatte es sich ja als fatale fehldiagnose entpuppt, an der ich monatelang zu knacken hatte. die tierklinik und auch der ta - beides gibt es glücklicherweise nicht mehr....
thomas eiert auch schon lange mit seinem muli herum. bisher hat er noch keine diagnose. und aus dem grund schreiben wir hier noch, obwohl es nicht mehr um hufrolle geht.
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 22:05    Titel:   Antworten mit Zitat

auch wenns nicht genau hierher passt...
an unserem stall läuft eine stute schon seit wochen vorn lahm. alles wurde angestellt - lahmheitsuntersuchung, röntgen, ultraschall, blutabnahme usw. heute war die osteopathin da und fand heraus, dass der hufbeschlag diagonal zu der lahmenden vorderhand schief war.
man darf halt nichts ausschließen...
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasErbe
Neuer Benutzer


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 25
Wohnort: 65618 Selters/Ts Münster
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 02:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo an alle und frohe ostern,oder weihnacht, bei diesem wetter.will mal wieder was über josi berichten! sie steht ja jetzt circa 5wochen in box und padock sie scheint sich auch recht wohl zu fühlen darüber bin ich schon mal recht froh,denn for 2jahren ,da hatte sie einen leichten schaden am unterstützungsband der tiefen beugesehne,hatten wir es schon einmal versucht aber da ist sie nach 2tagen so ausgetickt das wir sie wieder in den offenstall stellen mussten.ich habe ihr die erste woche täglich baldrian globolis gegeben,denke das hat vieleicht doch etwas geholfen,allerdings ist die box diesmal auch recht groß.nachdem ich die behandlung mit pulsierndem magnetfeld wegen defeckt des gerätes nach 5tagen ja erst einmal unterbrechen musste konnte ich sie jetzt seit seit zweieinhalb wochen täglich damit behandeln.nach den ersten tagen der behandlung hat sich die lahmheit extrem verschlimmert verwirrt ,sie ging auch im schritt extrem lahm,aber mittlerweile habe ich das gefühl es wird von tag zu tag etwas besser!!Die sehne war seit einer woche nicht mehr angeschwollen und im schritt ist sie eigentlich lahmfrei nur bergab tritt sie noch etwas kürzer Lächeln ich hoffe und hoffe das es das es sich weiter bessert.das ergebnis der haaranalyse habe ich auch bekommen.danach handelt es sich bei josi um eine sehnen bzw sehnenscheidentzündung.fr.n.hat mir auch noch eine gesamtbeurteilung (habe eine dvd von josi mitgeschickt)und eine behandlungsempfehlung mitgeteilt,werde ich aber nicht anwenden,da ich die gesammte empfehlung nicht für kompetent ansehe.werde josie noch eine woche mit dem mangnetfeld weiterbehandeln und sie noch einige wochen in der box lassen und hoffen das es sich weiter bessert
ps.werde versuchen als zuschauer am mulikurs teilzunehmen,dann werde ich werde ich ja einige von euch auch persönlich kennenlernen worauf ich mich schon sehr freue.
bis bald grüße Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 16:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,
schön, dass sich bei Josi Verbesserungen einstellen.
So wie ich aus Deiner Schilderung herauslese, scheint es sich um eine Sehnengeschichte zu handeln? Ist es das gleiche Bein, das bereits vor 2 Jahren betroffen war?
Bei solchen Geschichten finde ich es auch wichtig, dass jegliche Bewegung "kontrolliert" erfolgt; und da wäre ein Laufenlassen mit der Herde im Offenstall sicher nicht das richtige.
Wäre supi, wenn es klappen würde, und Du als Zuschauer zum Kurs kämst. Sooo weit hast Du ja nicht, und es wäre schön, auch Dich mal persönlich kennenzulernen.
"Unser" Kurs scheint sich ja echt zu einem Forentreffen zu entwickeln Lächeln .
Falls also noch wer Interesse am Forentreffen hat ..... Blinzeln
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 10:24    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo thomas, ich fänd es auch prima, wenn du ebenfalls als zuschauer zum alfonso-kurs kommen könntest - persönlich quatschen ist immer noch besser, als über telefon oder mail.
und weiterhin mit josi gutes gelingen, ihr habt schon gut fünf wochen geschafft und es sieht ja wohl ganz gut aus!
ich drück weiterhin die daumen.
lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 16:51    Titel: Kernspin in Burg Müggenhausen   Antworten mit Zitat

Hi,
nochmals zurückkommend auf Clärchen's ursprüngliches "Problem" und unseren gemeinsamen Besuch der Tierklinik Burg Müggenhausen:
Hier eine Videodokumentation einer Kernspin-Untersuchung. Genauso haben es Jo, Clärchen und ich im Sommer letzten Jahres erlebt. Sogar der gleiche Tierarzt machte die Untersuchung! Lächeln
Guckst Du hier: http://www.pferdefernsehen.eu/index.php?id=1054
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 09:21    Titel:   Antworten mit Zitat

...schade, bekomm ich mal wieder nicht auf Verärgert

aber ich wollt was schönes berichten: hab gestern für ein paar minuten auf meinem clärchen gesessen. nur gesessen - ohne sattel. nach 1 jahr muss sie sich erstmal wieder an meine 65 kilo gewöhnen Großes Lächeln
alles war gut - sie blieb artig stehen und ließ sich sogar rückwärtsrichten.
nun hab nun so eine winzige hoffnung, dass ich sie vielleicht wieder (irgendwann) mal reiten kann.
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 21:52    Titel:   Antworten mit Zitat

... und nun läuft sie seit drei tagen nicht mehr klar und tickt - das selbe bein wie vorher.es ist zum Stirnrunzeln
ich hab heut ingwer bestellt in der hoffnung, dass es vielleicht auch diesmal hilft?
daumen drücken
Worried1
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 22:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Ohje Jo!! Stirnrunzeln
Mensch, Ihr wart so guter Dinge, und nun das!
Ich drück Dir und Clärchen die Daumen, dass Ihr die Sache in den Griff bekommt. *drückdichmal*
Hattest Du den TA schon da?
Denk' an Euch
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 10:28    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo beate; nein, den ta hatte ich noch nicht da - worzu auch, weiß ja, was es ist Cool
füttere seit 4 tagen wieder in steigender dosis ingwer in der hoffnung, dass es hilft. ich werde sie nie mehr ein halbes jahr in boxenhaft lassen.
ich denke meine aufgabe ist es, mich von der idee, mit der (ja erst neunjährigen) clara je etwas zu machen. ich hoffe nur, dass sie es vom kopf aushält...
ich gestehe, dass ich im net schon nach muli, reitbaren mulis, geschaut habe, aber eher einfach so zum informieren. ich würd mich auch nie von meinem muli trennen, dann steht sie halt nur rum...
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Gesundheit/Krankheit allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum