Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

rund um die mulihaltung   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Stall
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ostemporale
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 306
Wohnort: Babenhausen/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 19:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Pedro-Walter hat Folgendes geschrieben:
hallo!
das ist natürlich die einfachste lösung, dem hund eine zu treten weils nicht strafbar ist. solltest du vielleicht mit dem hundeführer machen, aber nicht mit dem hund!
walter


sorry meine Polemik Pedro-Walter.
ich habe bisher 3x meinen Hund unter Einsatz meines Körpers gegen angreifende Hunde verteidigen müssen. Einmal musste ich auch genäht werden (nein nicht aufgrund eines Bisses, sondern weil durch Würgen sich die Stacheln des nach aussenstehenden Stachelhalsbandes sich in meine Handflächen gebohrt hatten). Auf alle diese Hunde waren die Besitzer stolz wie agressiv sie waren. Die angestrengten Anzeigen und Klagen wurden alle zurückgewiesen, aufgrund der nachträglich bewiesenen Freundlichkeit der Tiere. Ein Hund mit normalem Sozialverhalten greift normalweise nichts an was größer ist als er. Ein Verbellen aus einigen Metern Entfernung ist eher als Warnung statt Angriff zu deuten. nach so einem Hundefight vergeht einem irgendwie die Lust dem Besitzer auch noch eine zu verplätten obwohl das im Affekt auch noch straffrei ist.
In erster Linie und da kann man es drehen und wenden wie man will, ist der Hund bei einem Angriff der Primäragressor und den gilt es außer Gefecht zu setzen oder seinen eigenen Hund oder Muli beschädigt zu bekommen. Und ein gezielter Tritt ist immer noch verhältnismäßig harmlos. Man muß ihn ja nicht gleich erstechen oder erschlagen.
Gottseidank sind solche Zwischenfälle bei uns (ländliche Gegend) so extrem selten, das es sich nicht lohnt darüber ein Faß aufzumachen.
Gruß Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginny
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 236

Offline

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 20:53    Titel:   Antworten mit Zitat

ich habe den weiter oben abgedruckten text am zaun, um den auslauf maschendraht, dahinter drei reihen e-zaun. an den weiden auch drei reihen e-zaun, die unterste recht tief.
ich erzähle auch jedem hundebesitzer ungehemmt, dass mein muli, wenn ichnicht dabei bin, hunde jagt und ich nicht meine hand dafür ins feuer lege, dass sie nicht wirklich drauf geht und ihn verletzt oder tötet. die sind dann immer sehr verwundert, weil muli doch so klein und süß ist...
seitdem bei uns ein wildernder hund unterwegs war ist sie da auch noch vehementer...

letztes jahr hat ein depperter hundebesitzer seinen hund in die wiese gelassen, der hat dann bei seiner flucht den zaun ramponiert (er war noch an der leine). unsere nachbarin hat es zum glück gesehen, sonst wären die beiden bestimmt auf wanderschaft begeben...der hundebestzer hatte sich samt hund schnell entfernt, während sie mir bescheid gab...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Stall Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum