Bedeutet das soviel,wie das nur Leute die mit der Armee zu tun haben,Mulis übernehmen dürfen?
So ganz versteh ich das nicht _________________ Grüßle Sandra
Wenn die Bundeswehr Maultiere verkauft, so kommt wohl zuerst eine Warteliste zum tragen.
Kaufen kann jeder der eine sachgerechte Haltung und einen entsprechenden Umgang hat.
Gesetzliche Regelungen wie in der Schweiz gibt es in Deutschland nicht.
Hy,
hab die Tage so was wie ein Brandzeichen bei Bazi entdeckt ....
Linke PoBacke , dort wo normal auch die Pferd gebrannt werden, schaut aus wie ein Kreuz, ist aber nicht im E-Pass verzeichnet.
Weiss da jemand was zu ?
Hallo,
Mein Muli war früher auch im Militär(bundeswhr) Allerdings in der Schweiz...
Sie hat ein Brandzeichen am Hals mit einer Nummer darauf.
Und, so hat man mir erzählt, panische angst vor Militär Männer.
(bin noch keinem begegnet als ich mit ihr unterwegs war...)
Was machen die eigentlich genauer mit den Maultieren im Militär?
lg Marlen
Bei der Bundeswehr werden sie für die Ausbildung von Tragtierführern eingesetzt und in diesem Zusammenhang bei der Versorgung von Hütten sowie bei Übungen.
ich finde euren Erfahrungsaustausch sehr spannend. Mich würde interessieren, wie die Vermittlung der Bundeswehr-Mulis abläuft. Wie lang standet ihr auf der Warteliste? Ich studiere noch bis 2016 und möchte danach mit festen Job gern wieder einen reitbaren Vierbeiner fürs Gelände (evt. wieder Erzgebirge-hat auch paar Hügelchen;-).
Was ist mit den Kosten? Eine Nutzung im Freizeitbereich müsste nach der Ausmusterung ja sicher noch möglich sein? Ich mache nächstes Jahr mit Freund, Kind (10 Jahre) und Hund die Erzgebirgskammwanderung und denke über ein Packtier nach. Oder darüber schon eher einen Vierbeiner anzuschaffen und ihn einzustellen. Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren Mulis, brauchen die dann jeden Tag Arbeit? Für meine Pferde hatte ich immer mindestens 2 mal pro Woche Zeit.
Liebe Grüße und danke schon Mal für eure Antworten!
cowgirl-sally
Du hast doch noch so viel Zeit und kannst auch Mulihalterbesuchen usw. !?
LG _________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Du bekommst schon noch Deine Antworten , denn hier sind nicht immer alle "zu Hause" , weil sie sich auch neben der Arbeit um ihren Tieren kümmern !
Am und mit dem "Tier" darft Du aber nicht so Ungeduldig sein !
LG _________________ Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Hallo,
wer sagt dir denn, dass ich am Tier ungeduldig bin?
Ich habe meine Fragen gestellt und jeder, der möchte kann sie beantworten, wann und wie er möchte.
Ich bin da ganz entspannt
Und gespannt auf eure Geschichten...
LG
Für meine Pferde hatte ich immer mindestens 2 mal pro Woche Zeit
Das ist auch für Pferde nicht genug... Mal einen Tag nicht zum Tier ist in den meisten Fällen wohl kein Problem, aber nur 2x pro Woche hingehen...? Was machen die die anderen 5 Tage? Wohlmöglich noch in Boxenhaltung? Da empfehle ich doch eher, nach einer Reitbeteiligung zu suchen.
Hallo,
gut, danke für deine Meinung.
Aber bitte immer freundlich bleiben, das war keine Boxenhaltung, sondern ein guter Western- Freizeitstall mit 24 h Weidegang und Winter nachts Boxen. Also bitte nicht alle immer gleich das schlechteste vermuten. Ich habe übrigens eine Reitbeteiligung und mache im Winter auch den Stall mit. Ich habe damals mit den Pferden auch gearbeitet, ein kleines Kind gehabt und mich um 2 Pferde gekümmert, weil mein Lebensgefährte schwer krank war. Also bitte immer erst mal nachfragen.
So, und nun erzählt doch auch mal was über euch, wo eure Tiere herkommen, wie sie so sind und was ihr mit ihnen alles macht.
Ich habe nicht vor mir morgen Pferd/Muli zu kaufen, ich möchte mich hier informieren und vielleicht später, wenn alles passt, eines anschaffen.
LG von cowgirl-sally
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4Weiter
Seite 3 von 4
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen