Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fŘr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

das ├ľ├ auf dem Weg zum Fahrmaultier   
Gehe zu Seite ZurŘck  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema er÷ffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - ▄bersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nńchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator

Beitrńge: 3757
Entfernung: 0 km

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 22:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Abend B├Ąrbel,

dann allen Menschen Gute Besserung! Umarm

Hg Elke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hesekiel
Benutzer

Beitrńge: 79

BeitragVerfasst am: 22.09.2016, 11:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Moin, hier ist das ├ľ├ wieder.

Trude hat begonnen, das Reiten zu lernen und wird bald mit fahren beginnen. Die blonde Hermine ist ins Sauerland gezogen. Und mir ist echt zu langweilig nur zuzuschauen.
Deshalb haben wir den Sattel von den ganz Gro├čen genommen und ich habe mal probiert wie er mir steht.

und dann noch den Fellsattel, der passt jedem Pferd und auch mir Blowkist ...mit Sattelgurt!!!
Hier einloggen Hier registrieren
Hesekiel
Benutzer

BeitragVerfasst am: 22.09.2016, 11:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Und weil ich es soooo gut gemacht habe, haben sie eine Trense solange verstellt, bis meine erfreulich langen Ohren und meine exqusite Nase reinpassten und ich bin an der Longe die ganze Koppel rauf und runter gegangen.

Worried1 Najaaa.
Ich bin gegangen, nachdem B├Ąrbel immer dicht neben mir gelaufen ist. Aber das z├Ąhlt nicht, f├╝r┬┤s erste mal waren sie gaaanz stolz auf mich und ich habe RoteBeeteChips bekommen.

Zur Reitschule darf ich aber erst, wenn ich auch mit anderen Leuten mitgehe.
Tu ich ja.
Vielleicht.
Mal sehen.

Wave0000 das ├ľ├Â
Hier einloggen Hier registrieren
Priska
Erfahrener Benutzer

Beitrńge: 471

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 21:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Ihr macht ja Fortschritte !

Gl├╝ckwunsch !!! Winkewinke

LG

Hesekiel
Benutzer

BeitragVerfasst am: 03.11.2016, 17:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Heute waren wir in der Halle, zusammen mit Trude, die von Harald vom Boden aus gefahren wurde. B├Ąrbel und ich sind Bahnfiguren gegangen. Vorher hab ich noch rasch die Longe zerlegt. Kann ich nix f├╝r, ich mu├čte mich mal ausgiebig w├Ąlzen, bot sich gerade so an. Es gab jede Menge zu schn├╝ffeln und Fenster zum Reiterst├╝bchen und -huch- das Richtert├Ârchen, das sah aus wie ein Ausgang, aber rausgehen war noch nicht.
Der Spiegel war uninteressant, ich wei├č ja wie ich aussehe- gut nat├╝rlich - aber Trude, die mu├čte st├Ąndig das fremde Pferd begucken, obwohl sie schon ├Âfters in der Halle war.
Dann fuhr drau├čen ein Moped vorbei und Trude hat einen kleinen Satz gemacht, Angst 2 wollte ich auch, hat B├Ąrbel mir aber nicht abgenommen, da├č das ein gruseliges Ger├Ąusch ist. Sind wir halt weiter in Schlangenlinien durch die Bahn gestapft, meine Nase immer sch├Ân an ihrer Schulter.
Dann war Trude fertig und durfte raus, da bin ich dann mal hinterher. Peinlichkeit Kam nicht so gut. Sie hat mich umgedreht, aber rein wollte ich doch gar nicht mehr, und dann haben wir vom Eingang in die Halle geguckt.
Und geguckt.
Und geguckt.
Und dann hat sie eeeendlich gesagt, komm, Schritt. Und dann sind wir noch ein bischen rumgelaufen. Und dann hab ich das nochmal versucht, also rausgehen.
Thumbsdown so ein stures Weib!!!! Die ist einfach da stehen geblieben, bis mir langweilig wurde....uuund noch nen Wechsel durch die halbe Bahn und die Diskussion, wer von uns beiden als erste durch das Bandentor darf, die hab ich uns dann erspart und bin brav hinter ihr hergezockelt.
Trude stand die ganze Zeit ganz entspannt in der Vorhalle, hat sich abschirren und ├╝berputzen lassen und garantiert schon Leckerchen gekriegt. Hab dann aber auch Leckerchen gekriegt und sie haben mich mit dem Besen abgeschrubbt.
Beim Verladen in den H├Ąnger, wo ich sonst immer selbst├Ąndig draufgehe, habe ich┬┤s denen dann gezeigt und zweimal gezickt! Leider hat┬┤s keiner gesehen, deswegen bin ich dann drauf und hab mich auf die Koppel chauffieren lassen.
Am Wochenende soll┬┤s aus Eimern sch├╝tten, da wollen sie endlich aus Einzelteilen eine passende Trense nur f├╝r mich zusammenbasteln. Und was meinen sie damit, wenn sie sagen, mein Popo ist h├Âher als mein Widerrist, da kommt noch was, ich w├Ąre ja schon lange kein Pony mehr.
Ich war noch niiie ein Pony!
Priska
Erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 03.11.2016, 18:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Das hast Du aber wieder nett Geschrieben ! Thumbsup

Ich war beim Lesen ja richtig dabei ! Gro├čes L├Ącheln

LG

Hesekiel
Benutzer

BeitragVerfasst am: 05.11.2016, 11:30    Titel:   Antworten mit Zitat

So, gestern waren wir wieder in der Halle.
Habe einen Art Longiergurt aus dem Fundus anbekommen, mit einem GRO├čEn Sattelgurt. Der kleine passt mir nicht mehr. Geklickert haben wir auch. Problemlos am Halfter durch die Halle, B├Ąrbel sagt, aus Langeweile eine E-Dressur abgelaufen. Mit einem Strickchen. Den mu├čte sie aber nur zwei-, dreimal wirklich anfassen.
Heute ist frei. Sie sagen, ich sehe aus wie ein Wildschwein Herzsmilie . Weil es regnet? Weil ich sooo m├╝dde war, da├č ich gelegen habe?

├ľ├Â
Ronja
Benutzer

Beitrńge: 31

BeitragVerfasst am: 26.04.2017, 08:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Das klingt ja super Gro├čes L├Ącheln
Bin gespannt wie es weiter geht.
LG Winkewinke
Hesekiel
Benutzer

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 10:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Mal wieder was vom ├ľ├Â...

zur Zeit macht sie Karriere in einem Forum f├╝r Kaltbl├╝ter, da hat sie auf Nutzerbitten einen eigenen Thread bekommen Blinzeln

Angefangen hat damit, da├č wir im Radio waren.
Jetzt k├Ânnen wir Witzchen machen, am Montag war das garnicht lustig. Unsere Dicken waren auf einer gut ausgebauten, sehr und schnell befahrenen Landstra├če unterwegs und davor wurde gewarnt.Gottseidank ist nichts passiert.

Die betreffende Koppel ist wegen dieser naheliegenden Stra├če sehr gut eingez├Ąunt und richtig unter Strom. ├ľ├ und ein inzwischen verwaister Beisteller, so was gibt┬┤s auch, da├č das Nutzpferd geht und das Beistellpferd bleibt, also die zwei jedenfalls waren noch da.
Sie und ihr Komplize Thumbsdown

Harald ist los und hat die Herdenchefin an den F├╝hrstrick genommen, die anderen sind dann brav mitgekommen. Die Verbrecher wurden vom Anwohner mit Br├Âtchen besch├Ąftigt. Die Polizei ist dann wieder gefahren. Der Zaun schlie├člich vollkommen unversehrt und Strom...hauauau war auch noch drauf.
Wir nutzen u.a. ein Gallagher f├╝r 20km Schafzaun. Das sollte man dann doch nicht mit der Hand testen. Schimpf So gab es nur zwei M├Âglichkeiten: es hat sie einer rausgelassen, oder sie "haben sich einen Hubschrauber gechartert. Man hat ja schon von solchen Ausbr├╝chen geh├Ârt." Dritte M├Âglichkeit: Ufos!
Doch, doch...unsere Dorfb├╝hne zeigte gerade dieses Wochenende das St├╝ck: Ufos ├╝ber unserem Dorf

Ich hatte mich inzwischen von der Arbeit losgeeist, ich kann da leider nicht einfach die Station verlassen, da mu├č erst Ersatz her, und habe Harald abgeholt. Der hat gerade zum zweitenmal, diesmal mit der direkten Nachbarin und Besitzerin eines Teils unserer Koppel, die Z├Ąune abgelaufen. Alles gut!?!
Ich hab die Nachbarin dann die paar hundert Meter zur├╝ck zu ihrem Anwesen gefahren, die Beiden waren inzwischen gut durchgen├Ąsst. Und da seh ich es:
Ein St├╝ck der Koppel ist durch Wildzaun eingefasst, der zus├Ątzlich mit Steckpf├Ąhlen und Litze versehen ist. Bis auf dieses kurze St├╝ck, das eigentlich aus Wildzaun und Brombeeren besteht. Seeeehr viiiielen Brombeeren. Du kannst den Zaun nur erahnen, weil oben aus den Brombeeren die Enden der Zaunpfhle rausragen. Also einige, der Rest ist ├╝berwuchert.
Und die Brombeeren sind weg. Einfach weg. Und das ├ľ├ frisst an den Brombeeren.
Sie hat wohl die letzten zwei Tage damit verbracht, soviele Brombeeren wegzufressen, da├č der Zaun sich nach au├čen lehnen konnte. Und da sind die Dicken dr├╝ber, die Spuren in der Hecke dahinter best├Ątigen das. Die restlichen Brombeeren haben von hinten den Zaun soweit gest├╝tzt, da├č er nicht ganz umgefallen ist. Und das ├ľ├ und ihr Komplize sa├čen fest.

Gott sei dank, wir hatten schon Angst die Post zu ├Âffnen, weil da h├Ątte ja die Rechnung der Hubschraubercharterfirma drin sein k├Ânnen.
├ľ├ live. Sowas passt zu ihr. Langweilig wirds nicht.

B├Ąrbel
Priska
Erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 22:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja das ├ľ├ macht viel Aufsehen im Kaltblutforum !

Fast alles sind Schockverliebt und wundern sich was es f├╝r Maultieranpaarungen
gibt.

Das ├ľ├Â├ ist jetzt ein Mega-Star im Kaltblutforum ! Cool

LG

Palatina
Erfahrener Benutzer

Beitrńge: 1184

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 23:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Habt ihr mal einen Link zum ber├╝hmten ├ľ├Â├Â├Â?
Bekannt aus Funk und Fernsehen... Gro├čes L├Ącheln

Niemals nie nicht w├╝nscht man sich, da├č die eigenen Vierbeiner im Radio kommen. eek!
Zum Gl├╝ck ist alles nochmal gut ausgegangen.

Viele Gr├╝├če, Palatina

elke
Supermoderator

Beitrńge: 3757

BeitragVerfasst am: 15.11.2017, 20:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke f├╝r das Teilhaben lassen Herzsmilie

Zum Gl├╝ck ist alles gutgegangen.

Gibts eigentlich einen Link zur Kaltblutbegeisterung?
M├Âchte es soo gerne lesen.

Alles Gute weiterhin f├╝r Euch!

HG Elke
Priska
Erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 23:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Elke , einfach mal ins www.kaltblutpferde-forum.de gehen !!!

Kannst Dich ruhig Anmelden , denn da sind alle nett und Vorurteilsfrei ! Blinzeln

LG

Palatina
Erfahrener Benutzer

Beitrńge: 1184

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 19:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Ein sch├Ânes Forum.

Aber das ├ľ├ gefunden habe ich nicht.

Gibt es einen direkten Link?

Gr├╝├če, Palatina

Priska
Erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 21:59    Titel:   Antworten mit Zitat

http://www.kaltblutpferde-forum.de/Forum/index.php?topic=18586.0

Ich hoffe es Hilft !

LG

Beitrńge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema er÷ffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - ▄bersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite ZurŘck  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrńge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrńge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrńge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrńge in diesem Forum nicht l÷schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fŘr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum